mobil nummer 0157XXXXXX54
hallo und guten Tag,
ich bin von Base zu O 2 gewechselt worden und es sollten doch die Tarifte übernommen werden!!!
Bei Base habe ich 2,50€ für den Tarif und 5,00 € fürs Handy bezahlt. Also mtl. 7,50 € BRUTTO!!!!
Auf der neuen O2 Rechnung erscheinen für die o. g. Nummer 13,9125 € + 19 % 2,6433 also 16,56 € für den gleiche Vertrag.
Leider ist ja bei der Hotline wieder keiner Erreichbar und ich hoffe, hier kann dies jemand korrigieren, damit nicht schon wieder so eine hohe Summe abgebucht wird.
lg
brigitte liebe
Edit o2_Michael: Ich habe die Mobilfunknummer zum Datenschutz aus dem Nutzernamen gelöscht und im Beitrag anonymisiert.
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Hallo Brigitte,
bitte achte darauf, hier keine persönlichen Daten oder Handynummern zu schreiben. Du bist hier in einem öffentlichen Forum, in dem sich Kunden gegenseitig helfen, sodass dann jeder diese Daten sehen kann.
Ich habe deine Anfrage für dich weitergeleitet, um zu klären, wie hoch deine monatlichen Kosten früher waren und somit auch jetzt sein sollen. Ich melde mich, wenn ich eine Rückmeldung habe.
Beste Grüße
Michael
bitte achte darauf, hier keine persönlichen Daten oder Handynummern zu schreiben. Du bist hier in einem öffentlichen Forum, in dem sich Kunden gegenseitig helfen, sodass dann jeder diese Daten sehen kann.
Ich habe deine Anfrage für dich weitergeleitet, um zu klären, wie hoch deine monatlichen Kosten früher waren und somit auch jetzt sein sollen. Ich melde mich, wenn ich eine Rückmeldung habe.
Beste Grüße
Michael
Lieber Michael, vielen Dank!
wenigstens einer der sich meines Problems annimmt!
Weder die Hotline, noch der Chat noch der Postweg brachte bisher eine Antwort: Kann mir die Finger wund mailen und telefonieren...........
Im letzten Monat hatte ich aus lauter Ärger über die dreifach so hohe Rechnung schon alles gekündigt und dann hatte man mir neue Angebote gemacht , die günstiger als bei Base sein sollten, und ich die Kündigung zurückgenommen.
Und in diesem Monat ist die Rechnung wieder doppelt so hoch, aber diesmal die Reklamation dank Überlastung ausgeschlossen!
O 2 stürzt sich und die armen Mitarbeiter in den Konkurs, wie viele Kunden werden sich so einen Service auf Dauer gefallen lassen?
Traurige Grüße
Brigitte
wenigstens einer der sich meines Problems annimmt!
Weder die Hotline, noch der Chat noch der Postweg brachte bisher eine Antwort: Kann mir die Finger wund mailen und telefonieren...........
Im letzten Monat hatte ich aus lauter Ärger über die dreifach so hohe Rechnung schon alles gekündigt und dann hatte man mir neue Angebote gemacht , die günstiger als bei Base sein sollten, und ich die Kündigung zurückgenommen.
Und in diesem Monat ist die Rechnung wieder doppelt so hoch, aber diesmal die Reklamation dank Überlastung ausgeschlossen!
O 2 stürzt sich und die armen Mitarbeiter in den Konkurs, wie viele Kunden werden sich so einen Service auf Dauer gefallen lassen?
Traurige Grüße
Brigitte
Hallo Brigitte,
bei Base hattest du einerseits die Grundgebühr von 7,50 Euro und dazu noch einen Grundpreiszuschlag für das Handy von 10 Euro. Abzüglich eines Online Vorteils von 0,94 Euro betrugen die monatliche festen Kosten 16,56 Euro.
Auf der o2 Rechnung müssen wir ein wenig "basteln", weswegen die einzelnen Summen sich unterschieden, aber der Endbetrag derselbe ist. Du zahlst du eine Grundgebühr von 9,99 und dazu einen Tarifzuschlag für das Handy von 10 Euro. Abzüglich des Rabatts von 3,43 Euro kommen am Ende wieder 16,56 Euro als monatliche Kosten heraus.
Möglicherweise hilft dir auch diese Information: Ihre Neue o2 Rechnung: Gleiche Leistung, alter Preis
Beste Grüße
Michael
bei Base hattest du einerseits die Grundgebühr von 7,50 Euro und dazu noch einen Grundpreiszuschlag für das Handy von 10 Euro. Abzüglich eines Online Vorteils von 0,94 Euro betrugen die monatliche festen Kosten 16,56 Euro.
Auf der o2 Rechnung müssen wir ein wenig "basteln", weswegen die einzelnen Summen sich unterschieden, aber der Endbetrag derselbe ist. Du zahlst du eine Grundgebühr von 9,99 und dazu einen Tarifzuschlag für das Handy von 10 Euro. Abzüglich des Rabatts von 3,43 Euro kommen am Ende wieder 16,56 Euro als monatliche Kosten heraus.
Möglicherweise hilft dir auch diese Information: Ihre Neue o2 Rechnung: Gleiche Leistung, alter Preis
Beste Grüße
Michael
Lieber Michael,
das ist so gesehen richtig, aber:
Da ich 4 Grundpreiszuschläge für Handys hatte, also 3x5€ und 1x10€ wurden mir monatlich 25 € für die Handys und 4x9€ für die Tarife gutgeschrieben. Also insgesamt mtl 61 €.
Siehe BASE Rg Januar bis April 2016 unter Punkt einmalig berechnet.
Ich würde nie für ein Samsung J1 240 € bezahlen zumal es bei Vertragsabschluss als kostenfrei aufgrund der Gutschriften angepriesen war!
Ich habe nie etwas für die Handys bezahlt , da sie immer im Tarif enthalten waren und als Gutschriften ausgewiesen!
Nur bei O 2 ist das jetzt anders! Warum?
Da ist wohl ein Übertragungsfehler von BASE zu O 2 entstanden............
lg
Brigitte
das ist so gesehen richtig, aber:
Da ich 4 Grundpreiszuschläge für Handys hatte, also 3x5€ und 1x10€ wurden mir monatlich 25 € für die Handys und 4x9€ für die Tarife gutgeschrieben. Also insgesamt mtl 61 €.
Siehe BASE Rg Januar bis April 2016 unter Punkt einmalig berechnet.
Ich würde nie für ein Samsung J1 240 € bezahlen zumal es bei Vertragsabschluss als kostenfrei aufgrund der Gutschriften angepriesen war!
Ich habe nie etwas für die Handys bezahlt , da sie immer im Tarif enthalten waren und als Gutschriften ausgewiesen!
Nur bei O 2 ist das jetzt anders! Warum?
Da ist wohl ein Übertragungsfehler von BASE zu O 2 entstanden............
lg
Brigitte
Lieber Michael,
wird mein unten aufgeführter Einwand noch einmal geprüft ? die überhöhte Rechnung ist ja LEIDER nicht mehr zu stoppen!
Lg
Brigitte
wird mein unten aufgeführter Einwand noch einmal geprüft ? die überhöhte Rechnung ist ja LEIDER nicht mehr zu stoppen!
Lg
Brigitte
..........sorry, oben meinte ich !
Hallo @brigitteliebe ,
anhand der Rechnung vom 21.07.16 ist ersichtlich, dass lediglich in einem Vertrag (Rufnummer ...2854) noch das Handy enthalten ist. Dafür wird ein Tarifzuschlag erhoben. Durch den gleichzeitigen Rabatt zahlst Du, wie Michael oben schon schrieb, genau die Gebühr, die auch bei BASE erhoben wurde.
Da die anderen Handys nicht mehr berechnet werden, fallen auch die Rabatte dafür raus.
Die erhöhte Rechnung ergibt sich aus den Tarifwechseln, die in diesem Abrechnungszeitraum durchgeführt wurden.
Beste Grüße,
Karen
anhand der Rechnung vom 21.07.16 ist ersichtlich, dass lediglich in einem Vertrag (Rufnummer ...2854) noch das Handy enthalten ist. Dafür wird ein Tarifzuschlag erhoben. Durch den gleichzeitigen Rabatt zahlst Du, wie Michael oben schon schrieb, genau die Gebühr, die auch bei BASE erhoben wurde.
Da die anderen Handys nicht mehr berechnet werden, fallen auch die Rabatte dafür raus.
Die erhöhte Rechnung ergibt sich aus den Tarifwechseln, die in diesem Abrechnungszeitraum durchgeführt wurden.
Beste Grüße,
Karen
Liebe Karen,
wie bereits erwähnt, HATTE ich 4 Grundpreiszuschläge für Handys also 3x5€ und 1x10€ und mir wurden monatlich 25 € für alle Handys gutgeschrieben.
Richtig ist , dass die 3x5 € ausgelaufen sind, und auch die mtl. Gutschriften in Höhe von 15 €!
Also bleibt noch eine monatliche Gutschrift in Höhe von 25 - 15 € = 10 € von BASE übrig, und genau diese ist für den Vertrag 015734372854, damit der Vertrag einschließlich Handy wie abgeschlossen nur 7,50 € kostet.
Der Vertrag war aus Ende 2015 und das Handy wurde aufgrund der im Vertrag beinhalteten 10 € Gutschrift als kostenfrei angepriesen und auch so abgeschlossen!!
Bitte unbedingt in BASE Rg Januar bis April 2016 unter Punkt einmalig berechnet nachschauen, dann wird es verständlich!
Nur bei O 2 ist das jetzt anders! Ich bitte den Übertragungsfehler zu korrigieren!
lg
Brigitte
wie bereits erwähnt, HATTE ich 4 Grundpreiszuschläge für Handys also 3x5€ und 1x10€ und mir wurden monatlich 25 € für alle Handys gutgeschrieben.
Richtig ist , dass die 3x5 € ausgelaufen sind, und auch die mtl. Gutschriften in Höhe von 15 €!
Also bleibt noch eine monatliche Gutschrift in Höhe von 25 - 15 € = 10 € von BASE übrig, und genau diese ist für den Vertrag 015734372854, damit der Vertrag einschließlich Handy wie abgeschlossen nur 7,50 € kostet.
Der Vertrag war aus Ende 2015 und das Handy wurde aufgrund der im Vertrag beinhalteten 10 € Gutschrift als kostenfrei angepriesen und auch so abgeschlossen!!
Bitte unbedingt in BASE Rg Januar bis April 2016 unter Punkt einmalig berechnet nachschauen, dann wird es verständlich!
Nur bei O 2 ist das jetzt anders! Ich bitte den Übertragungsfehler zu korrigieren!
lg
Brigitte
Liebe Karen,
können Sie dies bitte korrigieren lassen?
Sonst zahle ich jeden Monat 10 Euro zu viel und das war so nicht bei Vertragsabschluss angeboten. Bitte schauen Sie sich ggf. auch den ursprünglichen Vertrag bei Base an!
Danke und freundliche Grüße
Brigitte Liebe
können Sie dies bitte korrigieren lassen?
Sonst zahle ich jeden Monat 10 Euro zu viel und das war so nicht bei Vertragsabschluss angeboten. Bitte schauen Sie sich ggf. auch den ursprünglichen Vertrag bei Base an!
Danke und freundliche Grüße
Brigitte Liebe
Hallo @brigitteliebe ,
nach Rücksprache mit den Kollegen Du hast bei BASE einen Vertrag abgeschlossen für monatlich 7,50 € zuzüglich 10,00 € mtl. für die Hardware. Dazu gibt es einen monatlichen Rabatt von 0,94 €.
Beste Grüße,
Karen
nach Rücksprache mit den Kollegen Du hast bei BASE einen Vertrag abgeschlossen für monatlich 7,50 € zuzüglich 10,00 € mtl. für die Hardware. Dazu gibt es einen monatlichen Rabatt von 0,94 €.
Beste Grüße,
Karen
Sehr geehrte Karen,
ich weiß nicht mit wem Sie gesprochen haben, Fakt ist aber, wie bereits erwähnt, HATTE ich 4 Grundpreiszuschläge für Handys also 3x5€ und 1x10€ und mir wurden dafür monatlich unter der Rubrik einmalig berechnet: 25 € (15+10) für alle Handys gut geschrieben.
Nun sind drei Handys ausgelaufen also es fallen 15 € weg und für den betreffenden Vertrag müsste ich 10 € Handymiete zahlen! Das ist schon richtig, ABER:
Da bei Vertragsabschluss GLEICHZEITIG eine 10 € Gutschrift mtl eingestellt wurde, fällt KEINE HANDYMIETE an, da 10 - 10 = 0 ergibt! Da beißt die Maus leider keinen Faden ab!!!
Hier ist ganz klar ein Übertragungsfehler passiert und die vertraglich zugesicherte monatliche 10 € Guschrift für die Handymiete nicht übertragen worden!
Bitte direkt bei BASE anfragen, O² Kollegen können dies nicht mehr einsehen!
Danke und freundliche Grüße
Brigitte Liebe
ich weiß nicht mit wem Sie gesprochen haben, Fakt ist aber, wie bereits erwähnt, HATTE ich 4 Grundpreiszuschläge für Handys also 3x5€ und 1x10€ und mir wurden dafür monatlich unter der Rubrik einmalig berechnet: 25 € (15+10) für alle Handys gut geschrieben.
Nun sind drei Handys ausgelaufen also es fallen 15 € weg und für den betreffenden Vertrag müsste ich 10 € Handymiete zahlen! Das ist schon richtig, ABER:
Da bei Vertragsabschluss GLEICHZEITIG eine 10 € Gutschrift mtl eingestellt wurde, fällt KEINE HANDYMIETE an, da 10 - 10 = 0 ergibt! Da beißt die Maus leider keinen Faden ab!!!
Hier ist ganz klar ein Übertragungsfehler passiert und die vertraglich zugesicherte monatliche 10 € Guschrift für die Handymiete nicht übertragen worden!
Bitte direkt bei BASE anfragen, O² Kollegen können dies nicht mehr einsehen!
Danke und freundliche Grüße
Brigitte Liebe
Hallo @brigitteliebe ,
tatsächlich habe ich mit den Kollegen von BASE Rücksprache gehalten und die o.g. Antwort erhalten. Es tut mir leid, dass ich Dir keine andere Auskunft geben kann.
Beste Grüße,
Karen
tatsächlich habe ich mit den Kollegen von BASE Rücksprache gehalten und die o.g. Antwort erhalten. Es tut mir leid, dass ich Dir keine andere Auskunft geben kann.
Beste Grüße,
Karen
Hallo Karen,
ich habe bei BASE angerufen, da kommt man Gott sei Dank noch nach einer halben Stunde zur Hotline durch und gefragt:
Die Anfrage von Ihnen ist eingegangen, aber da Sie nur nach dem Vertrag und nicht nach den Vereinbarungen bezüglich der mtl. 10 Euro Handygutschrift gefragt hatten, wurde die verknüpfte Gutschrift nicht erwähnt.
Ich habe das Ganze nun per Schneckenpost nach München geschickt und alle Kopien beigelegt:
Beziffert und markiert, jetzt müsste auch der Dümmste verstehen, was gemeint ist und mir endlich die Gebühr von 10 € mtl. für ein lächerliches Samsung J1, welches im November 2015 noch als Geschenk wegen Tarifabschluss angepriesen war, erstatten!
Danke für den Versuch mir zu helfen!
Brigitte
ich habe bei BASE angerufen, da kommt man Gott sei Dank noch nach einer halben Stunde zur Hotline durch und gefragt:
Die Anfrage von Ihnen ist eingegangen, aber da Sie nur nach dem Vertrag und nicht nach den Vereinbarungen bezüglich der mtl. 10 Euro Handygutschrift gefragt hatten, wurde die verknüpfte Gutschrift nicht erwähnt.
Ich habe das Ganze nun per Schneckenpost nach München geschickt und alle Kopien beigelegt:
Beziffert und markiert, jetzt müsste auch der Dümmste verstehen, was gemeint ist und mir endlich die Gebühr von 10 € mtl. für ein lächerliches Samsung J1, welches im November 2015 noch als Geschenk wegen Tarifabschluss angepriesen war, erstatten!
Danke für den Versuch mir zu helfen!
Brigitte
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