Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo! Wir hatten vor der Umstellung für 2xBase Smart Tarif mit Grundpreiszuschlag für Handy und Actions Vorteil WEB insgesamt monatlich 30€ bezahlt. Nach den tollen Versprechungen, dass für uns als Kunden nichts ändern sollte, müssen wir feststellen, dass uns zwei O2 Blue All-in S - Tarife angezwungen wurden für 2x19,99€ monatlich. Also zwischen 30€ und 39,98€ monatlich ergibt sich, falls es niemanden bei O2 aufgefallen ist, doch eine monatliche Differenz von 9,98€. Diese dreiste Preiserhöhungen/Tarifänderungen ist sowieso nicht nachvollziebar, weil laut O2 selbst sollte man bei Kombi-Vorteil 5€ monatlich sparen.



Kann/Darf/Will es hier jemand ändern so, dass wir zu alten Konditionen und monatlichen Grundgebühren kommen oder bleibt nur noch der übliche Weg zu Verbraucherschutzzentrale, Rechnung widerrufen, Anwalt and so on?



Hallo slon1977.



Eine Preiserhöhung hat nicht stattgefunden. Es tut mir leid, dass dieser Eindruck entstanden ist.







Eure Verträge wurden zu komplett identischen Konditionen übernommen.



Allerdings ist es so, dass ihr im Umstellungsmonat zwei Rechnungen erhaltet: eine BASE Rechnung für den Zeitraum bis zur Umstellung und eine o2 Rechnung für die restliche Zeit im Umstellungsmonat.



Aufgrund der Umstellung kann es passieren, dass die letzte BASE Rechnung erst nach der ersten o2 Rechnung zur Verfügung gestellt wird. Dabei wird aber garantiert keine Leistung doppelt berechnet.



Die im Vertrag inkludierten Gutschriften, zum Beispiel zeitlich befristete Rabatte, die Rahmen einer Vertragsverlängerung vergeben wurden, werden im Umstellungsmonat  komplett auf der Base-Rechnung gutgeschrieben, die Gutschrift wird nicht auf der ersten o2 Rechnung ausgewiesen.



Aus diesem Grund fällt die erste o2 Rechnung auch höher aus, die letzte Base Rechnung dann aber natürlich dementsprechend niedriger.







Bitte entschuldige die entstandene Verwirrung.







Viele Grüße



Antje




Deine Antwort