Hallo zusammen,
da ich im Chat verbindungstechnisch bisher keinen Erfolg hatte, wurde ich hierher geleitet.Ich war früher bei BASE und habe bei der letzten Vertragsverlängerung im letzten Frühjahr (2015) zu meinem neuen S4 auch eine neue SIM-Card zu gleicher Telefonnummer erhalten. Jetzt wollte ich diese aktivieeren, was durch den Aufkauf von O2 nicht mehr möglich ist. Erhalte ich eine neue SIM-Card?
Viele Grüße und einen schönen Abend,
Lina Kopiske
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Hallo https:///people/lifinchen,
herzlich willkommen im Forum.
Da deine bestellte SIM durch den Umstellungsprozess "nicht mehr will", bekommst du natürlich eine SIM ersatzweise.
Karte ist unterwegs.
Grüße,
Emanuel
herzlich willkommen im Forum.
Da deine bestellte SIM durch den Umstellungsprozess "nicht mehr will", bekommst du natürlich eine SIM ersatzweise.
Karte ist unterwegs.
Grüße,
Emanuel
Hallo https:///people/o2_Emanuel,
vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Rückmeldung!
Gestern wollte ich die SIM online aktivieren und habe mich hierzu brav eingeloggt. Es erschien eine Meldung, dass die Aktivierung bis zu 5 Minuten dauern könnte. Soweit alles gut, habe die neue SIM ins "neue" Handy gelegt und gewartet. Dann fingen neue Probleme an. Der PIN wäre nicht richtig und würde nach einmaliger Falscheingabe gesperrt, ich soll den PUK eingeben. Das habe ich dann auch mehrfach getan, wurde aufgefordert eine neue PIN einzugeben und zu bestätigen. Dann erschien die Meldung, dass die SIM auf Dauer gesperrt würde, wenn ich die PUK noch X Mal falsch eingeben würde. Im Login wurde auch angezeigt, dass die neue SIM aktiv sei mitsamt PIN und PUK.
Da ich nur noch wenig Motivation hatte, habe ich das ganze dann gelassen. Heute Mittag fiel mir dann auf, dass die alte SIM auch bereits gesperrt wurde. Heißt für mich: Momentan ist nichts mit Handy, weder mit dem Neuen noch mit dem Alten. Bin dann nach der Arbeit zu einem O2-Shop in der Stadt. Der Mitarbeiter wusste es letzten Endes dann auch nicht, nachdem er die Plastikkarte von der SIM mehrfach gescannt hat und hat mir empfohlen mich noch einmal ans Forum zu wenden und mir noch einmal eine neue SIM zuschicken zu lassen. Insgesamt hätte ich dann hier 4 SIM-Karten zum ein und den gleichen Vertrag und keine ist mehr zu gebrauchen.
Nun wären wir wieder hier Was tun?
Viele Grüße und einen schönen Abend,
Lina Kopiske
vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Rückmeldung!
Gestern wollte ich die SIM online aktivieren und habe mich hierzu brav eingeloggt. Es erschien eine Meldung, dass die Aktivierung bis zu 5 Minuten dauern könnte. Soweit alles gut, habe die neue SIM ins "neue" Handy gelegt und gewartet. Dann fingen neue Probleme an. Der PIN wäre nicht richtig und würde nach einmaliger Falscheingabe gesperrt, ich soll den PUK eingeben. Das habe ich dann auch mehrfach getan, wurde aufgefordert eine neue PIN einzugeben und zu bestätigen. Dann erschien die Meldung, dass die SIM auf Dauer gesperrt würde, wenn ich die PUK noch X Mal falsch eingeben würde. Im Login wurde auch angezeigt, dass die neue SIM aktiv sei mitsamt PIN und PUK.
Da ich nur noch wenig Motivation hatte, habe ich das ganze dann gelassen. Heute Mittag fiel mir dann auf, dass die alte SIM auch bereits gesperrt wurde. Heißt für mich: Momentan ist nichts mit Handy, weder mit dem Neuen noch mit dem Alten. Bin dann nach der Arbeit zu einem O2-Shop in der Stadt. Der Mitarbeiter wusste es letzten Endes dann auch nicht, nachdem er die Plastikkarte von der SIM mehrfach gescannt hat und hat mir empfohlen mich noch einmal ans Forum zu wenden und mir noch einmal eine neue SIM zuschicken zu lassen. Insgesamt hätte ich dann hier 4 SIM-Karten zum ein und den gleichen Vertrag und keine ist mehr zu gebrauchen.
Nun wären wir wieder hier Was tun?
Viele Grüße und einen schönen Abend,
Lina Kopiske
Hallo https:///people/lifinchen,
wenn die alte SIM gesperrt ist, ist die neue aktiv. Soweit so gut.
Zählt dein Handy die Versuche (PUK-Versuche) runter? Wenn ja ist die PUK falsch.
Wenn nein, davon gehe ich aus, möchte dein Handy den neuen PIN "schneller" haben.
Alternativ kannst du die neue PIN auch per USSD-/GSM-Code eintippen.
Dazu tippst du bei der PUK-Abfrage auf "Notrufe" damit das Wählfeld erscheint.
Dort tippst du ein: * * 05 * PUK * NEUE_PIN * NEUE_PIN #
Informationen dazu findest du auch hier https://.
Grüße,
Emanuel
wenn die alte SIM gesperrt ist, ist die neue aktiv. Soweit so gut.
Zählt dein Handy die Versuche (PUK-Versuche) runter? Wenn ja ist die PUK falsch.
Wenn nein, davon gehe ich aus, möchte dein Handy den neuen PIN "schneller" haben.
Alternativ kannst du die neue PIN auch per USSD-/GSM-Code eintippen.
Dazu tippst du bei der PUK-Abfrage auf "Notrufe" damit das Wählfeld erscheint.
Dort tippst du ein: * * 05 * PUK * NEUE_PIN * NEUE_PIN #
Informationen dazu findest du auch hier https://.
Grüße,
Emanuel
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