Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo, erstmal hoffe ich das ich hier richtig bin :)



Folgendes: Habe seit letztes Jahr Januar ein Vertrag bei Base inklusive Handy (Sony Xperia Z3) Letzte Woche ist es durch Regen nass geworden und seitdem funktioniert der Lautsprecher nicht mehr richtig, viel zu leise und klingt "kratzig". Wie sieht es aus mit Garantie? Habe ich die? Gilt das unter Eigenverschulden? An wen wende ich mich nun? O2 shop? Base kontaktieren? Ist mein erster Vertrag, daher habe ich leider noch nicht so viel Ahnung 🙂 Und ist es normal das ich nach dem Wechsel immer noch Empfangsprobleme habe, sprich: Bekomme die SMS nicht immer und Anrufe klappen auch nicht so. Danke im Vorraus für Antworten :)



Hallo Mel173,



ja, hier bist du richtig ☺️. Also das Z3 kannst du zur Reparatur einschicken, und der Servicepartner würde wohl dann entscheiden ob es ein Eigenverschulden war oder nicht.. Eigentlich sollte ja das Sony Xperia Z3 auch eine gewisse Wasserdichtheit haben, zumindest wenn alle Abdeckungen geschlossen sind (USB+SIM Kartenslot). Meiner Meinung nach, müsste es schon etwas Regen aushalten, denn beim Z3 wird der Lautsprecher durch eine Membran geschützt.



Hier in der FAQ steht alles Wissenswerte zur Reparatur 😉 -> https://



Bei der Umstellung von Base zu o2, scheint es leider relativ häufig Probleme zu geben. Ich empfehle hier ein Fehlerticket bei der Hotline oder Chat öffnen zu lassen. Alternativ wartest du hier im Forum auf eine/n Moderator/in - dies kann allerdings etwas dauern..



Viele Grüße ☺️

Tom



--



ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter




Deine Antwort