Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Seit der zwanghaften Umstellung von BASE auf I2 habe ich so gut wie kein Netz mehr.  Seit Tagen hänge ich im o2 Chat und in der Hotline rum , ohne Lösung und Erklärungen. Ich hab mal für 2 bis 3 Minuten Netz , dann gleich wieder kein Netz. Ich bin am verzweifeln. Weder manuelle noch automatische Netzwerksuche hilft. Wer kann helfen ?????



Hallo Sigrid,



magst du vielleicht eine Postleitzahl nenen, wo du dieses Problem bemerkst? Welches Handy/Smartphone nutzt du?



probiere doch mal folgendes:




  • einen Neustart deines Handy/Smartphones hast du bereits durchgeführt, oder?
  • schalte das LTE aus, wähle dazu die Einstellung (je nach Handy) "3G/2G" bzw "WCDMA/GSM"
  • wähle einmal in der manuellen Netzwahl ein "verbotenes Netz" (wie zb Telekom) aus, nachdem du vom Netz abgewiesen wirst, wählst du o2-de / o2-de+, .... nach der Einwahl ins Netz tippst du auf "Automatische Netzwahl"



Viele Grüße ☺️

Tom



--



ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter




Hallo Tom ... 34359 .... iPhone 6 Plus




Hi,



an dieser Postleitzahl scheint es leider eine bekannte Störung zu geben ☹️ -> Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online



Ich würde mal an deiner Stelle hier in diesen Thread auf einen Mod warten - dieser kann nachsehen ob es Neuigkeiten zu dieser Netzstörung gibt. Kennst du eigentlich die o2 Message+Call App? Mit dieser könntest du über Wlan telefonieren, wobei ich mir nicht sicher bin ob die App bereits bei Basekunden funktioniert.



https://‌



Es wäre zumindest eine Möglichkeit die Störung "etwas" zu überbrücken..




Vielen Dank für deine Antworten .... Das werde ich mal ausprobieren....




Deine Antwort