Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Bei  meiner aktuellen Rechnung wurde meine monatliche Gutschrift nicht berücksichtigt.







Um welche Gutschrift handelt es sich? Bist du Baseumsteller? falls nein, schau mal:



Da ist derzeit wohl ein Fehler im System bei einigen Rabatten.



Betroffene Rabatte:




  • Online Vorteil: 10% Rabatt auf die monatliche Tarif Grundgebühr
  • Online Rabatt 2 Euro
  • Online Rabatt 5 Euro
  • 10% monatlicher Vorteilsrabatt auf Smartphonetarife mit Laufzeit
  • 5 EUR Vorteil für Junge Leute
  • 2,50 EUR Portierungsguthabenbuchung auf monatliche Grundgebühr
  • 5 EUR Portierungsguthabenbuchung auf monatliche Grundgebühr
Der Fehler in der Berechnung wird automatisch bereinigt und folgende Rechnungen sind dann wieder korrekt.




Moin Bruno.



Falls du doch von Base zu o2 umgestellt wurdest:



Du erhältst in dem Monat der Umstellung zwei jeweils anteilige Rechnungen, einmal von Base, einmal von o2 (auf der o2-Rechnung steht z.B. auch der genaue Zeitraum drauf der berechnet wird).



Monatlich wiederkehrende Gutschriften werden nicht anteilig auf die Rechnungen verteilt sondern vollständig auf der Base-Rechnung gutgeschrieben, weshalb auf der ersten o2-Rechnung diese nicht auftauchen. Ab der zweiten o2-Rechnung ist dann alles wie gewohnt.



Informationen dazu:



Ihre Neue o2 Rechnung: Gleiche Leistung, alter Preis



Grüße, Katja




Deine Antwort