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Warum O2
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Hallo,



mein Vertrag wurde von BASE auf O2 umgestellt. Im Brief von BASE stand es, dass für BASE Kunden keine Veränderungen bezüglich Laufzeit, Vertrag, Konditionen geben wird.



Allerdings habe ich unter mein O2:



1) Veränderten Vetrag O2 Blue All In L für 39,99 Grundpreis und zwar diesen







Abgesehen von dieser Veränderung, warum nimmt O2 einen veralteten teueren Tarif für 39,99 von 2015? Der aktuelle Tarif O2



Blue All-In L kostet 24,99 🙂.



Leider steht in der Auflistung meines Tarifes nicht mal Angaben zum Datenvolumen. Zahle ich jetzt für die Internet Verbindung?



Bei BASE hatte ich den Tarif BASE All-In Light mit Sonderkonditionen.



Hier ist die Auflistung. Trotz der monatlichen Berechnung von etwa 50 EUR hatte ich einen Rabatt von -25EUR und bin somit mit BASE All-In Light plus Handymiete auf 29 EUR monatlich gekommen.







Falls es keinen Vertrag mit ähnlichen Konditionen bei O2 gibt, bitte ich um eine Anpassung mit dem gleichen Preis.



Ich möchte aber darauf hinweisen, dass ich an keinen Zusatzoptionen, wie mehr Volumen für 10 EUR extra, usw. Interesse habe.



2) veränderte Laufzeit ab 1.06.2016 für folgende zwei Jahre! Der Vertrag bei BASE lief schon eine Weile.



Ich habe mit O2 keinen neuen Vertrag abgeschlossen, deshalb sollte die Laufzeit übernommen werden.



Ich danke im Voraus für eine schnelle Rückmeldung, um Misverständnisse bei den Differenzen in den Rechenungen zu vermeiden.



Mit freundlichen Grüßen



Hallo erneut,



vielleicht muss man sich an diesen Umgang mit Kunden langsam gewöhnen. Bei der Hotline hat man leider einen AB am anderen Ende, der dir höflich erklärt, dass man alles im Internet nachlesen kann und dich rausschmeißt. Nett.



Ich möchte eigentlich zu meinem vorherigen Beitrag ergänzen, dass ich erstens, natürlich sehen kann, dass 3GB Volumen zum O2 All-In Vertrag gehören. Eine Anpassung meines Vertrages ist jedoch weiterhin der Hauptpunkt.



Zweitens, gehört zu meinem Vertrag noch eine Handynummer, bei BASE 7 EUR monatlich, wurde ebenso zu O2 Blue All-In XS zugeordnet, laut Einsicht, kann die Person nur in die O2 Netze damit telefonieren und bis 50MB surfen. Davor Hatte diese Person aber 10 freie Minuten und 10 freie SMS gehabt. Jetzt kann sie mit der Nummer nichts anfangen, so wie ich es verstehe, nicht mal eine SMS schreiben und zahlt dafür 9,99 EUR.



Ich bitte um eine baldige Rückmeldung, damit wir es klären können.



Ich verstehe, dass O2 wegen enormen Nachfragen überlastet ist, aber es gibt hier im Forum Fragen, die bereits nach weniger Zeit beantwortet wurden, ich finde es schade, dass man nirgendwo eine Antwort bekommt.



Mir stehen schon die Haare zu Berge, wenn ich hier einige Beiträge lese.



Sollte hier zu keiner Klärung kommen, muss ich zusehen, wie es weiter geht.



Danke im Voraus!



Viele Grüße




Nein, das nicht, aber in den meisten Fällen geht es doch um Kleckerbeträge.



Nicht falsch verstehen, korrekt sein, bedeutet auf den Cent genau zu sein. Aber es wurde hier ja schon so oft kommuniziert, das



1. Gutschriften auf dem Basevertrag und nicht auf dem o2 Vertrag zu finden sind



Damit sind ungefähr 39% aller Beiträge hier erschlagen: "Von wegen das Gleiche, warum ist meine erste Rechnung doppelt so teuer......"



2. Gutschriften aus den Baserechnungen erst mit der nächsten oder übernächsten Rechnung von o2 umgebucht werden.



Das dürften auch noch mal 30% aller Beiträge sein.



Ist natürlich für den Kunden, der nur wegen seinem Problem hier reinschaut schwierig sein zu erkennen, vielleicht kann ja ein MOD dazu ein Sticki Thread machen, der gaaanz oben erscheint...?




Hallo Denner,



danke für deine Antwort, ich habe ja schon ein paar Beträge gelesen und wie gesagt, erstmal fallen einem die Haare raus, weil man diese Diskussionen führen muss mit Moderatoren oder mit Mitarbeitern wegen eigentlich selbstverständlichen Dingen. Man hat den Wechsel ja nicht selbst veranlasst.



Ich bin seit über 10 Jahren E-Plus, danach BASE Kunde und kenne es so: Man hat ein Problem, man ruft an, erreicht einen Mitarbeiter/-in und klärt es auf der Stelle. So war es immer. Zum ersten Mal kann ich irgendwie niemanden fragen und hier weiß man auch nicht weiter.



Viele Grüße




Ich schrieb doch, Du musst die Diskussion nicht führen, weil die sich von alleine erledigt. Und das bei einem Zusammenschluss zweier Firmen, bei dem das in die Hose gegangen ist, täglich 400 Anfragen kommen, wo sonst nur 2 kommen, ist es doch logisch, das da nicht innerhalb von 2 Tagen drauf geantwortet werden kann.




Hi Elb,



bei der Umstellung bekommen Base/E-Plus Kunden die gleichen Konditionen, teilweise auch mal bessere, wenn es nicht DEN richtig passenden Tarif gibt. So scheint es bei Deinem Tarif zu sein, dass Du nun den All-in L bekommen hast. Die Zahl 2015 ist der aktuellste Tarif den es gibt, seit dem dieser im September 2015 neu angepasst wurde, bzw. geändert wurde. Dies ist immer noch der aktuellste. Einen aktuelleren gibt es nicht.

Des Weiteren haben auch die normalen aktuellen Tarife die Grundgebühr von 39,99€. Die Preise im Portal sind dann nur mal niedriger, weil es entsprechend noch Rabattierungen gibt.



Du bekommst auch weiterhin Deinen Rabatt von 25€, bis zum 30.11.2017.



Auch Deine Laufzeit hat sich nicht verändert. Der Start ist im System hinterlegt vom 12.12.2015.



Liebe Grüße,



Jessica ☺️




Vielen Dank Jessica,



Ich weiß Bescheid, danke für die ausführliche Antwort.



Lieben Gruß




Immer wieder gerne. ☺️




Aber warum muss ich jetzt bei dem Wechsel von E-Plus zu O2 199,99 € zahlen, wenn es online in den FAQs hieß, der Wechsel würde nichts kosten? Ich versteh hier langsam gar nix mehr.




Hi BrittaF,



was meinst Du?



Für den Wechsel von Base/E-Plus zu o2 musst Du keine Gebühren zahlen.



Woher hast Du diese Information?



Liebe Grüße,



Jessica




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