Ich bin von Base zu O2 umgestellt worden. Ich besaß ADAC Zehnsation ohne Grundgebühr und ein Minutenpreis von 10 Cent (fünf Telefonnummern, 3 werde ich zum nächsten Jahr kündigen). Jetzt habe ich "O2 Blue All in S (2015). Dennächst steht eine Vertragsverlängerung an. Ich habe mal geschaut,was angeboten wird. In der letzten Maske mit dem Button "Kaufen" steht bei der Verlängerung des aktuellen Vertrages unter "Monatliche Kosten und Einmalige Kosten" kein Gerldbetrag. Wenn ich z.B.den Vertrag "O2 Basic" nehmen würde, erscheint da unter "Monatliche Kosten" = "9,99 Euro,Grundgebühr 24 Monate Laufzeit" und unter "Einmalige Kosten" = " 0 Euro, Tarifumstellung". Habe ich bei der Verlängerung des aktuellen Vertrages weiterhin "O2 Discounts - Rabatt auf die Grundgebühr : 19,99 Euro" ?
Warum ist die Vertragsverlängerung 24 Monate und nicht 12 Monate? Der Vertrag lief laut "Mein O2" unter dem Namen bis zum Vertragsverlängerungsdatum schon ein Jahr.
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Hallo p50.
Wenn du deinen Vertrag online verlängerst fallen keine einmaligen Kosten für die Tarifumstellung an.
Bei einer aktiven Vertragsverlängerung wird der Vertrag immer um 24 Monate verlängert, bei einer automatischen Verlängerung sind es hingegen nur 12 Monate.
Deine aktuellen Rabatte gehen im Zuge einer Vertragsverlängerung mit Tarifumstellung verloren.
Wenn du jetzt beispielsweise eine Verlängerung im o2 Blue Basic vornimmst kostet dieser Tarif 9,99 EUR im Monat.
Viele Grüße
Antje
Wenn du deinen Vertrag online verlängerst fallen keine einmaligen Kosten für die Tarifumstellung an.
Bei einer aktiven Vertragsverlängerung wird der Vertrag immer um 24 Monate verlängert, bei einer automatischen Verlängerung sind es hingegen nur 12 Monate.
Deine aktuellen Rabatte gehen im Zuge einer Vertragsverlängerung mit Tarifumstellung verloren.
Wenn du jetzt beispielsweise eine Verlängerung im o2 Blue Basic vornimmst kostet dieser Tarif 9,99 EUR im Monat.
Viele Grüße
Antje
Hallo Antje,
danke für die Antwort.
Ich möchte gerne das 10-fache Datenvolumen buchen. Ist das eine Tarifumstellung und fällt dann der Rabatt weg?
Ich habe am 13.06.16 auf 3 von meinen Telefonnummern je eine SMS bekommen mit dem Text: "Vielen Dank für die Buchung des 10-fachen Datenvolumens! Nach Ablauf Ihres Willkmmensgeschenks stehen Ihnen dauerhaft 2 GB pro Monat zum mobilen Surfen zur Verfügung. Viel Spaß damit. Ihr O2 Team."
BIS ZU DIESEM ZEITPUNKT HABE ICH KEINE BUCHUNGEN GEMACHT. Mit 2 von diesen HANDYS (letzte 3 Zahlen 038 und 172) kann ich gar nicht oder nicht vernünftig ins Internet, sondern nur telefonieren. Hier kann ich das 10-fache gar nicht gebrauchen und möchte diese Buchungen auf alle Fälle hiermit widerrufen.
Für mein Smartphone (xxx901) ist das 10-fache Datenvolumen interessant. Ich habe auf Anraten meines O2-Shops auf die SMS nur mit dem Handy xxx901 geantwortet mit dem Wunsch auf das 10-fache. Anschließend kam der gleiche Text vom 13.06.16 "Vielen Dank ....." kam auf die Telefon-Nr. xxxx901 und das Handy xxx038. Das kam mir eigenartig vor.
Ich hatte zum Kundenservice/Nürnberg am 19.06.16 einen Brief geschrieben, daß ich das 10-fache auf die Tel.-Nr. "xxxxxxxx901" haben möchte.
Aber nach Deiner Antwort möchte ich, wenn ich meinen Rabatt nicht weiter bekomme, diese Buchung auch widerrufen.
Was muß ich wegen des Widerrufs unternehmen (Adressen) oder reicht dieses Schreiben?
Die Hotline habe ich seit über 6 Tagen vergeblich versucht zu erreichen.
Den aktuellen Tarif möchte ich dann im August auf 2 Telefonen (xxx038 und xxx901) mit Rabatt verlängern. Ich hoffe,das es so klappt!
Die Hotline ist seit 6 Tagen nicht zu erreichen.
Mit freundlichen Grüßen
p50
PS : Wir wollen Mittwoch oder Donnerstag in Urlaub fahren.
danke für die Antwort.
Ich möchte gerne das 10-fache Datenvolumen buchen. Ist das eine Tarifumstellung und fällt dann der Rabatt weg?
Ich habe am 13.06.16 auf 3 von meinen Telefonnummern je eine SMS bekommen mit dem Text: "Vielen Dank für die Buchung des 10-fachen Datenvolumens! Nach Ablauf Ihres Willkmmensgeschenks stehen Ihnen dauerhaft 2 GB pro Monat zum mobilen Surfen zur Verfügung. Viel Spaß damit. Ihr O2 Team."
BIS ZU DIESEM ZEITPUNKT HABE ICH KEINE BUCHUNGEN GEMACHT. Mit 2 von diesen HANDYS (letzte 3 Zahlen 038 und 172) kann ich gar nicht oder nicht vernünftig ins Internet, sondern nur telefonieren. Hier kann ich das 10-fache gar nicht gebrauchen und möchte diese Buchungen auf alle Fälle hiermit widerrufen.
Für mein Smartphone (xxx901) ist das 10-fache Datenvolumen interessant. Ich habe auf Anraten meines O2-Shops auf die SMS nur mit dem Handy xxx901 geantwortet mit dem Wunsch auf das 10-fache. Anschließend kam der gleiche Text vom 13.06.16 "Vielen Dank ....." kam auf die Telefon-Nr. xxxx901 und das Handy xxx038. Das kam mir eigenartig vor.
Ich hatte zum Kundenservice/Nürnberg am 19.06.16 einen Brief geschrieben, daß ich das 10-fache auf die Tel.-Nr. "xxxxxxxx901" haben möchte.
Aber nach Deiner Antwort möchte ich, wenn ich meinen Rabatt nicht weiter bekomme, diese Buchung auch widerrufen.
Was muß ich wegen des Widerrufs unternehmen (Adressen) oder reicht dieses Schreiben?
Die Hotline habe ich seit über 6 Tagen vergeblich versucht zu erreichen.
Den aktuellen Tarif möchte ich dann im August auf 2 Telefonen (xxx038 und xxx901) mit Rabatt verlängern. Ich hoffe,das es so klappt!
Die Hotline ist seit 6 Tagen nicht zu erreichen.
Mit freundlichen Grüßen
p50
PS : Wir wollen Mittwoch oder Donnerstag in Urlaub fahren.
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