Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Könnten meine 2 bestehenden Verträge (Smartphone und Tablet) in meinem Account zusammengeführt werden? Wäre super. So kann ich dann auch die Rechnungen von meinem Tablet einsehen. ☺️



Vielen Dank und viele Grüße!







Für Handys und Tablets gibt es nur eine Rechnung nach Kauf und sonst nur ein Ratenplan. Oder meinst du etwas anderes?




‌Ich meine damit, dass ich zwei Verträge bei O2 mit zwei unterschiedlichen Kundennummern habe. Diese beiden Verträge hätte ich gerne unter einer Kundennummer  zusammengefasst, sodass ich die monatlichen Rechnungen auf einem Blick habe 😉 ....und nicht zwei Online-Zugänge benötige.




Okay, das hat zwar nichts mit Handy und Tablet zu tun ist aber möglich. Wende dich dazu an die Kundenbetreuung (0176 88855222). Kostet einmalig EUR 29,99.




‌Okay, danke für die Info.




sry das ich mich mal da einmische aber,



ich habe das selbe problem. damals schon zu base zeiten.



wieso muss man fürs zusammenführen von 2 verträgen die man über die selbe person laufen hat auch noch 30 tacken bezahlen?



ich meine es macht einen ja nur leichter sich nicht wegen der rechnung jedes mal bei beiden nummern anzumelden.



sry aber das ist n komischer service für mich.



naja



egal werde eh meine 3 verträge kündigen und meine frau auch ihre 2..



heißt also mangels service schon mal 5 verträge weg..




Hallo @Fromser,



durch die Umstellung sind Deine Verträge leider auf drei unterschiedliche Datensätze verteilt worden. Ich habe jetzt die Rufnummern ...305, ...771, ...687, die unter Deinem Namen laufen. Wenn Du möchtest, veranlasse ich gerne die kostenfreie Zusammenführung der Kundennummern. Unter welcher Rufnummer sollen die Verträge dann geführt werden?



Sind die Rufnummern Deiner Frau durch die Umstellung auch auf unterschiedlichen Konten angelegt worden? Falls ja, ist es am Besten, wenn Deine Frau sich ebenfalls hier im Forum registriert, damit wir den Vorgang nach vollziehen können.



Beste Grüße,



Karen




Hallo Karen,



möchte gerne meine Verträge auch wieder zusammen führen.



Die Rufnummern lauten



- 017xxxx215



- 017xxxx798



- 016xxxx321



Bitte um zusammenführung und Mitteilung.



Zudem würde ich gerne die zwei Verträge 017xxxx215 und 016xxxx321 auf die gleichen Vertragskonditionen wie die Nr. 017xxxx798 umstellen.



Bitte um Mitteilung über die Möglichkeit.



Mit freundlichen Grüßen



Akif Senol



Edit o2_Karen: Rufnummern aus Datenschutzgründen gekürzt.




Hallo @King31299,



gerne führe ich die Rufnummer ...215 mit der ...798 kostenfrei zusammen. Dabei wird dann die Kündigung für die ...215 aufgehoben und müsste erneut von dir veranlasst werden.



Da du nicht der Vertragsinhaber der Nummer ...321 bist, muss zunächst ein Nutzerwechsel durchgeführt werden, damit dann alle drei Verträge unter einer Kundennummer geführt werden können. Dieser ist über unser Portal zu beauftragen.



Die Verträge sind 1:1 von BASE übernommen worden. Eine Vertragsveränderung, wie von dir gewünscht, kann so nicht durchgeführt werden. Im Rahmen einer Vertragsverlängerung werden die Tarife auf unser aktuelles Portfolio umgestellt. Natürlich gibt es hier auch die Möglichkeit, Rabatte - z.B. den Kombi-Vorteil - einzurichten.



Bitte teile mir mit, ob du mit dieser Vorgehensweise einverstanden bist.



Beste Grüße,



Karen




Hallo,



bin mit dieser Vorgehensweise nicht einverstanden. Bitte lass alles so wie es ist.



Bei meinem Vertrag 017xxx798 haben sich durch die Umstellung von Base auf O2 die monatlichen Kosten erhöht. Bitte korrigiert dies. Andererseits werde ich die Einzüge stornieren.



Bitte um kurze Rückinfo und Bestätigung.



Vielen Dank!




Hallo Karen,



meine Frau und ich hatten uns die Kündigung unserer beiden Verträge überlegt. Mit der Option der kostenfreien Zusammenführung und dem Kombibonus würden wir jedoch die Verträge verlägern. Diesbzgl. würden wir gerne analog die Handy-Verträge kostenfrei zusammen führen.



Könntest Du dies für die Nummern der Endung



...918 auf den Account der Rufnummer der Endung 084 legen




Hallo o2-Team,



auch ich möchte gerne meine beiden Verträge zu einer Kundennummer zusammenführen.



Da es leider nahezu unmöglich ist telefonisch jemand Menschliches zu erreichen und man nur noch mit dem Automaten kommunizieren kann, der einen dann doch nur auf die Internetseite verweist, bleibt mir zuletzt die Möglichkeit über dieses Forum Kontakt aufzunehmen, in der Hoffnung auf eine Rückantwort!



Ich möchte die Nummern 0178-xxxx987 und 0177-xxxx266, beide laufen auf meinen Namen, zu der Kundennummer der Rufnummer mit der Endung 987 zusammenführen lassen und von dem Kombivorteil, der mir durch einen Anruf Ihrer Vertriebsabteilung zugesichert wurde, profitieren. Mir wurde auch bestätigt, dass durch die Zusammenführung die bereits geltende Kündigung von 0177-xxxx266 nicht aufgehoben wird, sondern wie gehabt bestehen bleibt.



Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen! Danke!




Hallo King21399,



ich kann bei dir keine generellen Mehrkosten durch die Umstellung festellen. Du zahlst nach wie vor 35,50 EUR monatlich bzw. nach der Umstellung sind es noch 35,49 EUR. Im Umstellungsmonat sind tatsächlich aufgrund eines Fehler ein paar Tage doppelt berechnet worde. Dafür hast du am 07.10. eine entsprechende Gutschrift erhalten.



Gruß,



Carina




Hallo gul.sah,



gerne können wir deine beiden umgestellten Vertäge kostenlos zusammenführen. Die Einrichtung eines Kombi-Vorteils ist jedoch bei deinen Base-Tarifen nicht möglich. Dies wäre aber gerne im Rahmen einer Verlängerung möglich, wenn du in einen o2-Tarif wechselst.



Gruß,



Carina




Hallo,



mein Vertrag wurde auch von Base zu O2 migriert. Da ich schon seit Jahren einen Vertrag bei O2 habe , habe ich vor 2 Monaten schon die kostenfreie zusammenlegung beantragt bei der Hotline was man mir auch zugesichert hat. Nach drei Wochen hatte ich da angerufen und man sagte mir das es noch in der Bearbeitung ist. Jetzt nach weiteren 5 Wochen ist immernoch nichts passiert und die Hotline ist faktisch unerreichbar.Auch der Chat ist faktisch nicht erreichbar.Ich versuche es schon seit 3 Tagen. Mit jeden Monat der Verzögerung verliere ich ja auch den Kombivorteil den man dann ja eigentlich bekommt und mir zugesichert wurde.



Was kann ich eigentlich veranlassen das endlich mal da was passiert? Ich möchte doch einfach bloß das der ehemals Base Vertag zu meinen anderen bestehenden Vertrag hinzugefügt wird damit ich nur noch zwei Rechnungen bekomme und nicht 3 wie bisher.



Lg Eric




Deine Antwort