Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

vor einigen Monaten bin ich von einem O2 Festnetz auf einen HomeSpot Tarif gewechselt. Nun funktioniert der Login zu Mein O2 in der App und im Browser nicht mehr. Ich habe das Passwort schon erneuert.

In der App erhalte ich die Meldung “Die Daten konnten nicht geladen werden (403)”. Auf der Webseite lande ich nach dem Login immer in der Community. Die Mein O2 Startseite kann ich nicht aufrufen.

Ich habe hier im Forum gelesen, dass ich den Login mit meiner Rufnummer anstelle der Email-Adresse versuchen soll. Jedoch erhalte ich sowohl mit meiner alten Festnetznummer als auch mit den neuen Festnetz- und Mobilnummern des HomeSpot die Meldung “Dein Benutzername ist uns nicht bekannt”.

Ich habe versucht, mich mit meiner neuen HomeSpot Mobilnummer neu zu registrieren (als HomeSpot-Kunde). Das funktioniert jedoch nicht, da meine Email-Adresse noch mit meinem bestehenden Konto verbunden ist. Ich habe nur eine Email-Adresse.

Auch den Kundenservice-Chat kann ich nicht nutzen. Obwohl ich in der Community mit meinem bestehenden Konto eingeloggt bin, sehe ich beim Kundenservice-Chat nur den Button “Login”. Wenn ich auf Login klicke, erscheint die gleiche Seite erneut.

Bitte ermöglichen Sie mir den Zugang zu meinem Kundenkonto oder löschen Sie das Konto, damit ich mich neu registrieren kann.

Danke.

 

Edit: Archiviert - o2_Marco - 20.02.2023 09:36

Hallo XXXXXX,

  • Ich habe versucht, mich mit meiner neuen HomeSpot Mobilnummer neu zu registrieren (als HomeSpot-Kunde). Das funktioniert jedoch nicht, da meine Email-Adresse noch mit meinem bestehenden Konto verbunden ist. Ich habe nur eine Email-Adresse.

Genau das ist der Grund warum es nicht funktioniert. Dein Interessenten Login muss gelöscht werden. Warte hier auf die Moderation.

  • Auch den Kundenservice-Chat kann ich nicht nutzen. Obwohl ich in der Community mit meinem bestehenden Konto eingeloggt bin, sehe ich beim Kundenservice-Chat nur den Button “Login”. Wenn ich auf Login klicke, erscheint die gleiche Seite erneut.

Der Chat funktioniert nur bei einen Vertragslogin, und nicht mit einen Interessenten Login.

LG

 

Edit: Usernamen entfernt - o2_Marco 20.02.2023 10:13


Hallo XXXXXXX,

 

danke, dass du dich damit an unsere Community gewandt hast und danke Vilureef für deine Antwort an lt_tuvok. 🙂

Ich veranlasse nun die Löschung des Portalprofils. Sobald dies geschehen ist informiere ich dich hier darüber und danach wird auch dein Communityprofil gelöscht. 

 

Gruß, Marco

 

Edit: Usernamen entfernt - o2_Marco 20.02.2023 09:30


Deine Antwort