Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Community Konto löschen


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen

43 Antworten

0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3324 Antworten
  • 23. Januar 2024

Das ging ja jetzt Fix 😀


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 23. Januar 2024

@o2_Sven 

 

dankeschön schonmal das du dich darum kümmerst :-) hab das mit der Rufnummer schon probiert aber funktioniert leider nicht wirklich deswegen der letzte Ausweg den Community/Interessenten Account zu löschen um für meinen HomeSpot Vertrag mich anmelden zu können.

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 23. Januar 2024

aber funktioniert leider nicht

 

Was heißt das?

 

Du gibst hier deine Rufnummer ein?

 

Bei o2 Registrieren und Vorteile nutzen: Jetzt anmelden (o2online.de)

 

Was dann?


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 23. Januar 2024

Es funktioniert nicht in dem Sinn das ich bei der Registrierung als HomeSpot Kunde Rufnummer und Email angeben muss, und weil die Mail mit dem Community Account verbunden ist kommt halt die Fehlermeldung das der “Nutzername” bereits vergeben ist. :-) Hoffe erzähle nichts falsches das ist aber der Stand meiner Dinge 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 23. Januar 2024

Wenn ich da

#

 

 

meine Nummer eingebe, kommt dann sofort das:

 

 

 

Schon kurios.

 

 


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 23. Januar 2024

Komisch bei mir kommt leider wirklich das so raus 

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 23. Januar 2024

Okay. Da steht aber nichts von E-Mail.

 

Kennst du dein Kundenkennwort? 

Nutzername kann alles sein, muss keine E-Mail-Adresse eingetragen werden.


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 23. Januar 2024

@bielo , gut dann hab ich das anscheinend falsch aufgenommen danke für den Tipp! :-) Denke dann sollte es auch mit einen normalen Nutzernamen klappen.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 23. Januar 2024

Versuch es mal und berichte. 


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 23. Januar 2024

Hat tatsächlich funktioniert, lag wirklich nur daran das ich dachte der Nutzername soll die Mail Adresse sein die ich beim Abschluss angegeben habe :-) war dann wohl meine eigene Schuld. Danke 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 23. Januar 2024

Das freut mich. Dass da eine E-Mail rein soll, habe ich schon öfter hier gelesen. Mangels Vertrag konnte ich das nie nachvollziehen. Dank deiner Screenshots bin ich mir nun auch sicher.

 

Daher hab vielen Dank. 


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 23. Januar 2024

Ja war ziemlich verwirrend muss ich sagen irgendwie für mich. Einziges kleines Problem ist nur das ich keine Verifizierungsmail von o2 bekomme um nun die Mail in meinen Vertragskonto zu bestätigen. Aber das krieg ich denke ich mal alleine gelöst :)


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 23. Januar 2024

Diese Verifizierung hat am Ende keine Auswirkung auf die Nutzbarkeit des Portals.

 

Deine jetzige E-Mail-Adresse kannst da nicht eintragen? 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 23. Januar 2024

Hallo @Lisakrs2302 ,

schon einmal schön das es mit der Registrierung dann bei dir geklappt hat. Die Verifizierungsmail sollte an die E-Mailadresse die du als Kontakt in deinem mein o2 Bereich hinterlegt hast gehen. Da dann vielleicht auch einmal in den Spam schauen ob die Mail vielleicht dort gelandet ist.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 23. Januar 2024

steht schon drin bekomme nur leider keine Mail von o2 um diese zu bestätigen :-) 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 23. Januar 2024

Wird denn angezeigt, dass sie bestätigt werden muss?

 

Es hilft, diese E-Mail mal durch eine andere zu ersetzen und dann wieder zurück zu ändern. 


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 23. Januar 2024

ja soll diese bestätigen, und während der Verifizierung kann ich die Mail nicht ändern.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 29. Januar 2024

Hallo @Lisakrs2302 ,

bei dem Vertrag den ich hier sehen kann ist die E-Mailadresse bei uns im System auch bereits verifiziert, zuvor hatte es hier auch eine Änderung der Adresse selber gegeben, hat es dann hier bei einem weiteren Anlauf geklappt damit?

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort