Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wiederspruch gegen Handyrechnung

  • 21 November 2015
  • 3 Antworten
  • 472 Aufrufe

Was muss ich tun ,Rückforderung der Abuchung der Drittanbieter

icon

Lösung von Sonic28 21 November 2015, 11:34

Zur Antwort springen

3 Antworten

Du musst Dich an den Drittanbieter wenden. Dort kannst/musst Du Forderungen widersprechen, eventuelles Abos und dergleichen kündigen usw.

Um für die Zukunft Forderungen von Drittanbietern zu verhindern, kannst Du über die Kundenbetreuung eine Drittanbietersperre setzen lassen.

Wissenswertes zum Thema Drittanbietersperre findest Du hier: https://

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

bezüglich einer Erstattung der Kosten für ein Abo musst du dich an den jeweiligen Aboanbieter wenden. Die Kontaktdaten findest du auf deiner Rechnung unter "Gut zu Wissen". Das Abo selbst musst du auch beim Anbieter direkt selbst kündigen.

Eine https:// (deine Diskussion) schützt vor neuen Abos, nicht aber vor bereits abgeschlossenen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Toby07,

wenn du garantiert bereits ein Abo bei einem Drittanbieter abgeschlossen hast, welches über deine Mobilfunkrechnung abgerechnet wird, dann musst du es selber beim Abo-Anbieter kündigen. Da geht (leider) kein Weg dran vorbei. Und eine Rückforderung der bereits abgebuchten Abo-Gebühren geht auch nur über den Abo-Anbieter.

Du kannst dir für die Zukunft eine Drittanbietersperre setzen lassen. Dazu kannst du hier https:// nachsehen, welche du willst. Danach rufst du die Kundenhotline an oder bemühst den o2 Kundenchat. Wenn du Zeit und Geduld mitgebracht hast, dann kann dir das hier auch ein(e) o2 Moderator(in) einstellen.

Beachte dabei folgendes: Eine Drittanbietersperre gilt ab dem Zeitpunkt, wo sie gesetzt wird, für zukünftige Fälle. Nicht für bereits laufende Abos. Wie gesagt, aktuell laufende Abos musst du schon selber küdigen.

Gruß, Sonic28

Deine Antwort