Bisher habe ich an O2 auch geschätzt, daß Werbung von O2 sehr dezent als SMS oder Mail bei mir ankam. Selten auch mal per Anruf. Leider erhielt ich heute einen Anruf eines Callcenters auf meinem Handy, das angeblich eine Kundenbefragung im Auftrag von O2 durchführen wollte. Mit solchen Anrufen werde ich schon häufig über das Festnetz belästigt. Daher finde ich das gar nicht gut. Hat noch jemand so einen Anruf bekommen und war der wirklich von o2.
Gruß Quasselstrippe
Seite 1 / 1
Ich habe auf meiner Vertragskarte heute gesehen das mich eine Festnetznummer 4x probiert hat zu erreichen.. (habe nen HTC was ich eigtl nicht nutze und heute seit Tagen mal wieder angemacht hab um zu gucken obs was wichtiges gab) habe dann die Nummer mit meiner Prepaidkarte zurück gerufen und es kam eine Computerstimme von o2. Komisch.. habe dann aufgelegt wo ich wusste wer es war. Was die nun wollten, keine Ahnung. Vielleicht fragen ob ich o2 per Vertrag überhaupt noch nutzen mag weil ich schon Monate nicht mehr telefonierte oder eine SMS geschrieben hab??
Hallo Quasselstrippe,
wenn du vor kurzem Kontakt mit unserer Kundenbetreuung hattest, kann es durchaus sein dass die Kollegen fragen wollten ob du damit zufrieden warst und dein Anliegen geklärt wurde.
Auf unserer Homepage unter "Mein o2" kannst du selbst entscheiden auf welchem Weg du von uns kontaktiert werden möchtest und ob überhaupt Zu finden ganz unten auf der Seite mit den Kundendaten unter "Nutzung meiner Daten".
Freundliche Grüße
Sandra
wenn du vor kurzem Kontakt mit unserer Kundenbetreuung hattest, kann es durchaus sein dass die Kollegen fragen wollten ob du damit zufrieden warst und dein Anliegen geklärt wurde.
Auf unserer Homepage unter "Mein o2" kannst du selbst entscheiden auf welchem Weg du von uns kontaktiert werden möchtest und ob überhaupt Zu finden ganz unten auf der Seite mit den Kundendaten unter "Nutzung meiner Daten".
Freundliche Grüße
Sandra
Moin!
Haben solche Anrufe dann eine Rufnummernübermittlung?
Hintergrund: nur Stunden nach Aktivierung meiner neuen O2-SIM-Karte vor nioch nicht mal einem Monat kamen schon die ersten anonymen Anrufe. Meine neue Nummer kannte zu diesem Zeitpunkt noch niemand außer O2... Oder habe ich eine noch eine kürzlich in Gebrauch gewesenen Nummer erwischt? Richtig lästig, spiele mit dem Gedanken, die O2-Karte schon wieder zu kündigen.
Grüße,
Michael
Haben solche Anrufe dann eine Rufnummernübermittlung?
Hintergrund: nur Stunden nach Aktivierung meiner neuen O2-SIM-Karte vor nioch nicht mal einem Monat kamen schon die ersten anonymen Anrufe. Meine neue Nummer kannte zu diesem Zeitpunkt noch niemand außer O2... Oder habe ich eine noch eine kürzlich in Gebrauch gewesenen Nummer erwischt? Richtig lästig, spiele mit dem Gedanken, die O2-Karte schon wieder zu kündigen.
Grüße,
Michael
Ja, bei mir wurde eine Nummer mit übertragen und zwar eine Festnetznummer.
Grundsätzlich erfolgen diese Anrufe mit Rufnummernübertragung. Du schreibst, das du direkt nach Aktivierung der SIM-Karte angerufen wurdest. Das ist eher ungewöhnlich für uns. Solche Anrufe kommen immer erst später weil man dir ja auch erstmal die Möglichkeit geben will Erfahrungen mit deinem Vertrag und o2 zu sammeln
Es waren anonyme Anrufe. Daher weiß ich ja nicht, von wem sie kamen (anonyme Anrufe beantworte ich nicht).
Inzwischen hat das zum Glück aufgehört.
Heute bekam ich einen Anruf von o2 unter der Nummer 08007863386.
Bei mir wurde die Dame von o2 am Telefon ziemlich patzig. Sie drängte darauf, dass ich zukünftigen Werbeanrufen von o2 mit einem deutlichen "Ja" zustimme. Dazu teilte sie mit, dass sie meine Antworten nun aufzeichnen werde. Eine Frechheit, empfand ich und zeigte mich etwas verwirrt über diese Vorgehensweise.
Sie leierte einen auswendig gelernten Text herunter und ich antwortete natürlich mit einem deutlichen "NEIN". Ab da wurde sie ungehalten und hat sich unfreundlich mit den Worten "Ok, so macht das keinen Sinn. Das wird so nichts." verabschiedet. Ich finde das eine Zumutung.
Anfangs heucheln die sogenannten "Servicemitarbeiter" einem etwas vor und beginnen das Gespräch mit belanglosen Dingen wie der Überprüfung meiner Emailadresse (so ein Schwachsinn!), um dann das eigentliche Werbegespräch herunterzuleiern. Das hat rein garnichts mit Kundenfreundlichkeit zu tun.
SO NICHT o2!!!
Bei mir wurde die Dame von o2 am Telefon ziemlich patzig. Sie drängte darauf, dass ich zukünftigen Werbeanrufen von o2 mit einem deutlichen "Ja" zustimme. Dazu teilte sie mit, dass sie meine Antworten nun aufzeichnen werde. Eine Frechheit, empfand ich und zeigte mich etwas verwirrt über diese Vorgehensweise.
Sie leierte einen auswendig gelernten Text herunter und ich antwortete natürlich mit einem deutlichen "NEIN". Ab da wurde sie ungehalten und hat sich unfreundlich mit den Worten "Ok, so macht das keinen Sinn. Das wird so nichts." verabschiedet. Ich finde das eine Zumutung.
Anfangs heucheln die sogenannten "Servicemitarbeiter" einem etwas vor und beginnen das Gespräch mit belanglosen Dingen wie der Überprüfung meiner Emailadresse (so ein Schwachsinn!), um dann das eigentliche Werbegespräch herunterzuleiern. Das hat rein garnichts mit Kundenfreundlichkeit zu tun.
SO NICHT o2!!!
...zumal ich unter
Mein o2 -> Daten&Verträge -> Nutzung Ihrer Daten
alle Punkte deaktiviert hatte!
Mein o2 -> Daten&Verträge -> Nutzung Ihrer Daten
alle Punkte deaktiviert hatte!
dirkhurtz schrieb:Bei mir wurde auch von der Nr. 08007863386 angerufen obwohl ich bei Mein O2 alles deaktiviert habe. Allerdings war niemand dran, sowas nervt.
...zumal ich unter
Mein o2 -> Daten&Verträge -> Nutzung Ihrer Daten
alle Punkte deaktiviert hatte!
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.