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Warum O2
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Warnung vor den Mitarbeitern im Callcenter wegen Betruges! Nie wieder O2!

  • March 20, 2014
  • 1 Antwort
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Echt_sauer
Besucher:in
Nach meinen mit O2 gemachten Erfahrungen, kann ich nur davor warnen mit den Mitarbeitern von O2 zu telefonieren, bzw. das "Chatangebot" wahrzunehmen!

Mit diesem "Service" sollte man nur über den Postweg korrespondieren. Alles andere kann ins Auge gehen, oder eine - wie in meinem Fall - nicht gewollte Vertragsverlängerung nach sich ziehen.

 

Ich hatte vor Monaten schriftlich gekündigt und bat um eine schriftliche Bestätigung, die ich nie erhalten habe. Stattdessen wurde mir per SMS mitgeilt, dass man sich wegen der Kündigung telefonisch bei mir meldet. 

Hier somit auch gleich mein Tipp: Sollten Sie keine schriftliche Bestätiung erhalten, bleibt nur ein zweiter Brief, mit einem Verweis auf Weitergabe Ihres Kündigungswunsches an einen Anwalt, der sich dann um Ihre Belange kümmert. Denn das Ergebnis war, dass mir telefonisch ein Vorschlag zu einem "besseren Tarif" gemacht wurde, der überhaupt nicht besser war und den ich NICHT akzeptiert habe. Dennoch wurde vom Mitarbeiter eine Vertragsverlängerung eingetragen, wie ich bei meinem heutigen Telefonat erfuhr. Und aus dieser komme ich nun angeblich nicht mehr raus. 

 

Somit kommen wir gleich zum nächsten unzumutbaren Punkt. Ich habe trotz meines ausdrücklichen Wunsches, weder eine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten, noch eine schriftliche Bestätigung für meine angebliche telefonische Vertragsverlängerung.

 

Hier kann es doch nur sein, dass wissentlich, mit Unterstützung oder wenigstens Duldung der Geschäftsleitung, solche Praktiken akzeptiert, oder vielleicht sogar gewollt sind.

 

Die Dame mit der ich heute sprach, war zwar sehr nett und kann nichts für das Fehlverhalten eines anderen Mitarbeiter, aber für mich steht ab sofort fest, dass ich in Zukunft nur noch schriftlich an O2 heran trete und im Falle einer ausbleibenden Antwort, einen Anwalt hinzu ziehe. 

 

Absolut traurig, wie hier Kundenwünsche ignoriert werden und alles unternommen wird, um Kunden weiter abzuzocken. 

 

NIE WIEDER O2!

 

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1 Antwort

  • March 20, 2014
Wenn Du schriftlich gekündigt hast und das nachweisen kannst (am besten per Kopie des Einschreibens), dann muss in diesem Falle o2 nachweisen, dass Du einer Vertragsverlängerung zugestimmt hast. Da Du nach Deinen eigenen Angaben sogar ausdrücklich abgelehnt hast, dürfte das o2 schwerfallen.

 

Wenn das alles stimmt, was Du schreibst, dann bleibe hartnäckig.