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Vertragsstilllegung - trotzdem Rechnung erhalten

  • November 12, 2015
  • 2 Antworten
  • 214 Aufrufe

Patricia88
Besucher:in
Hallo,

da ich mich seit September für 12 Monate im Ausland (Afrika) befinde, hatte ich Anfang September sowohl telefonisch als auch schriftlich per Post über Ihr Formular eine Vertragsstilllegung ab Oktober beantragt und die geforderten Nachweise, wie telefonisch mit Ihrem Kollegen durchgesprochen, beigefügt. Ihr Kollege versicherte mir am Telefon, dies sei absolut kein Problem.

Nun habe ich eine Rechnung (dementsprechend ausschließlich über die Höhe der Grundgebühr) für Oktober erhalten. In diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass ich bisher noch keine E-Mail-Bestätigung, wie von Ihrem Kollegen angekündigt, erhalten habe.

Daher bitte ich Sie, dies noch einmal zu überprüfen und schnellstmöglich per E-Mail Kontakt mit mir aufzunehmen.



Vielen Dank.

Lösung von o2_Michael

Hallo Patricia88,

da du uns ein altes Formular mit darauf genannten nicht mehr aktuellen Konditionen (z.B. die Stilllegungsgebühr) geschickt hast, konnten wir deinen Antrag leider nicht bearbeiten. Wir haben dir daraufhin das aktuelle Formular, das wir seit dem 01.06.2013 benutzen, per Post geschickt. Hast du niemanden, der deine Post öffnen konnte?

Ich habe dir das aktuelle Formular per E-Mail geschickt und hoffe, dass du alle notwendigen Unterlagen zur Hand hast. Woher hast du eigentlich das veraltete Formular, wenn du mir das verraten magst?

Beste Grüße

Michael

2 Antworten

o2_Michael
  • Team
  • Lösung
  • November 14, 2015
Hallo Patricia88,

da du uns ein altes Formular mit darauf genannten nicht mehr aktuellen Konditionen (z.B. die Stilllegungsgebühr) geschickt hast, konnten wir deinen Antrag leider nicht bearbeiten. Wir haben dir daraufhin das aktuelle Formular, das wir seit dem 01.06.2013 benutzen, per Post geschickt. Hast du niemanden, der deine Post öffnen konnte?

Ich habe dir das aktuelle Formular per E-Mail geschickt und hoffe, dass du alle notwendigen Unterlagen zur Hand hast. Woher hast du eigentlich das veraltete Formular, wenn du mir das verraten magst?

Beste Grüße

Michael


Patricia88
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 30, 2016
Hallo Michael,

ich bin nun aus meinem Auslandsaufenthalt zurück gekehrt. Du hattest mir im November eine E-Mail geschrieben, leider konnte ich das neue Formular aufgrund technischer Schwierigkeiten in Afrika nicht drucken oder bearbeiten und zurück senden. Das alte Formular hatte ich übrigens von eurer Website herunter geladen - allerdings kann ich nicht mehr sagen, aus welchem Bereich genau.

Daher nun meine Bitte, die Vertragsstilllegung von Oktober 2015-April 2016 nachträglich durchzuführen. Wie du den Rechnungen entnehmen kannst, wurde in diesem Zeitraum lediglich die Grundgebühr abgezogen. Ich weiß, Vertragsstilllegungen sind normalerweise nicht rückwirkend möglich; in diesem Fall hatte ich aber alle notwendigen Unterlagen im Vorfeld eingereicht - hier haben uns wohl technische Hindernisse einen Strich durch die Rechnung gemacht. Daher wäre ich einem Entgegenkommen eurerseits nun sehr verbunden.

Du kannst mir gerne per Mail antworten, leider habe ich deine E-Mail Adresse nicht mehr. Natürlich werde ich das neue Formular dann noch einmal ausgefüllt zurück schicken.

Vielen Dank und liebe Grüße, Patricia