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Warum O2
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Gelöst

Vertrag verlängert aber den alten nicht gelöscht

  • October 6, 2014
  • 11 Antworten
  • 74 Aufrufe

c30loeckchen
Besucher:in
ich bin am 08.02.2011 über Ihren Vertriebspartner Bening Cuxhaven (12003510)zum ersten Mal zu O2 gewechselt. Der Vertragsabschluss hatte folgenden Tarif, den Tarif O2 Blue 100 mit Handy, ich sollte 45€ bezahlen, 25€ für das Handy und 20€ für den Tarif selber.

Am 07.02.2013 habe ich meinen Vertrag wiederum verlängert, weil ich mit O2 zufrieden bin und die Leistungen entsprechend meines alten Vertrages so für mich in Ordnung sind. Denn 45€ kann ich mir gerade so leisten.

Nun wollte ich wiederum einen neuen Vertrag, im Februar nächsten Jahres, mit den gleichen Optionen abschließen um in den Genuss zu kommen,  wiederum ein neues Handy zu bekommen.

Jetzt musste ich leider feststellen, dass noch ein zweiter Vertrag  besteht, wo jeden Monat

20 € abgebucht werden(6009115989) ohne das ich diesen Vertrag nutze.

Ich bezahle seit der letzten Umstellung 20 € zu viel. Ein O2 Mitarbeiter sagte mir das sei mein alter Vertrag.

Ich weiß nicht wie dieser Fehler zustande gekommen ist, denn auch ich habe es sehr spät bemerkt, sonst hätte ich mich schon viel früher gemeldet.

Da ich mit O2 absolut zufrieden bin, möchte ich gerne bei Ihrer Gesellschaft bleiben und wende mich an Sie.

 

Ich möchte Sie auf das höfflichste bitten, mir den Überbezahlten Betrag aus Kulanz  zurück zu erstatten, in welcher Form auch immer(In Form eines neuen Handys oder als Gutschrift, etc.).

 Ich würde gerne bei O2 bleiben und meinen Vertrag um weitere zwei Jahre verlängern.

 

Diesen Text habe ich am 17.09.2014 an O2 geschickt. Bis Dato keine Antwort. Vermutlich alle noch im Urlaub. Wie geht es nun weiter. Ich lass mich mal überraschen.

Lösung von o2_Dzenet

Ob der Vertriebspartner hier einen Fehler gemacht hat oder nicht, kann ich anhand der mir vorliegenden Daten nicht abschätzen.

 

 

Ich kann nur mit den mir vorliegenden Fakten arbeiten. 

Diese besagen, dass du deinen Vertrag nicht geändert oder aktiv verlängert hast. Demnach wird der Vertrag zu bei Abschluss geltenden Konditionen weitergeführt. 
Eine Rückerstattung können wir daher nicht realisieren. 

 

Wir bieten dir gerne an, ein schönes Angebot zur Vertragsverlängerung deines Tarifes zu unterbreiten. Dazu schau dir bitte unsere aktuellen Tarife an, und teile einem von uns o2 Moderatoren per PN mit, welcher Tarif dich interessiert.

 

 

Beste Grüße,

Dzenet 

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11 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • October 7, 2014
c30loeckchen schrieb:
Jetzt musste ich leider feststellen, dass noch ein zweiter Vertrag  besteht, wo jeden Monat

20 € abgebucht werden(6009115989) ohne das ich diesen Vertrag nutze.

Ich bezahle seit der letzten Umstellung 20 € zu viel. Ein O2 Mitarbeiter sagte mir das sei mein alter Vertrag.

Ich weiß nicht wie dieser Fehler zustande gekommen ist, denn auch ich habe es sehr spät bemerkt, sonst hätte ich mich schon viel früher gemeldet.

Da ich mit O2 absolut zufrieden bin, möchte ich gerne bei Ihrer Gesellschaft bleiben und wende mich an Sie.

 

Hi c30loeckchen,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Dabei handel es sich um deinen o2 my Handy Vertrag, also dein Samsung Galaxy S 3. Mobilfunktarif und Handy laufen bei uns immer separat.

 

Gruß,

Marc

 


c30loeckchen
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2014
Ja, so könnte man meinen, doch 65€ im Monat ist etwas zu viel. Der Grundvertrag liegt bei 20€ die Zusatzoption my Handy liegt bei 25€, also zusammen 45€. Wenn die zwei Jahre abgelaufen sind, würde ich dann nur noch 20€ zahlen. Also zahle ich 20€ zuviel. Das erklärt auch die zweite Vertragsnummer. Also ich hätte schon gerne eine Lösung von O2.

  • October 18, 2014
c30loeckchen schrieb:
Das erklärt auch die zweite Vertragsnummer.
Zwei Verträge (also Mobilfunkvertrag plus My-Handy-Vertrag) = zwei Vertragsnummern.  😉

 

Wieviel zahlst Du denn im Moment monatlich insgesamt? 45€ oder 65€? Bedenke bitte, dass My-Handy und Mobilfunkrechnung separat vom Konto abgebucht werden.

 

Wenn Dein jetziges Handy abbezahlt ist, und Du dann ein neues beziehst, zahlst Du übrigens dann auch nur noch 45€, wenn es bei den jetzigen Konditionen bleibt, also 20€ plus ggfs. 25€, wenn die Raten für das Handy genauso ausfallen wie bisher.

 

 

Alles das vorausgesetzt, dass ich Dich und Marc richtig verstanden habe.


c30loeckchen
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  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2014
Moin, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe 2011 den Vertrag o2blue 100 mit Handy abgeschlossen. Dafür wurden im Monat 45€ fällig. Im Jahr 2013 habe ich den Vertrag verlängert mit dem Tarif o2blue my Handy, mit 20€ für das Handy und 25€ für den Tarif.Das ergibt zusammen 45€ im Monat. Diese 45€ werden abgebucht, zusätzlich jedoch auch noch 20€. Das ergibt eine Belastung von 65€ im Monat.

  • October 18, 2014
c30loeckchen schrieb:
Moin, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe 2011 den Vertrag o2blue 100 mit Handy abgeschlossen. Dafür wurden im Monat 45€ fällig. Im Jahr 2013 habe ich den Vertrag verlängert mit dem Tarif o2blue my Handy, mit 20€ für das Handy und 25€ für den Tarif.Das ergibt zusammen 45€ im Monat. Diese 45€ werden abgebucht, zusätzlich jedoch auch noch 20€. Das ergibt eine Belastung von 65€ im Monat.
Aha. Danke für die Information. Das verstehe ich dann auch nicht, oder besser gesagt: ich verstehe, dass da Aufklärungsbedarf besteht.

 

Doofe Frage von mir: Hat sich 2013 Deine Mobilfunknummer geändert? Hast Du seinerzeit eine neue SIM-Karte zugeschickt bekommen? Nicht, dass Du damals aus Versehen einen Neuvertrag abgeschlossen hast...

 

Mal sehen, was Marc da herausfindet.

 

Gruß,

 

Fuchs


c30loeckchen
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  • October 18, 2014
Ich habe das Gefühl das Du und Marc die Situation verstanden habt Nein, die Nummer ist die Selbe und die Karte wurde auch nicht ausgetauscht. Ich vermute, dass durch die Änderung der Tarifbezeichnung, O2blue mit Handy in My Handy der Fehler gemacht wurde.

o2_Carina
  • Team
  • October 18, 2014
Hallo c30loeckchen,

 

als du am 08.02.2011 deinen Tarif mit Handy abgeschlossen hast, gab es noch keine Trennung zwischen Mobilfunktarif und Handy. Du hast für beides zusammen eine Rechnung erhalten. Auf deinen monatlichen Rechnungen steht auch dein Tarif und dahinter "mit Handy". Da du deinen Vertrag nie aktiv verlängert hast, hat er sich jeweils um 12 Monate verlängert mit dem monatlichen Aufpreis für das im Februar 2011 erhaltene Handy. Da du am 07.02.13 separat ein neues Handy bestellt hast, werden seit dem monatlich noch 20 EUR für das Gerät berechnet.

 

Hier wäre eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel sinnvoll, so dass der Handyaufpreis entfällt.

 

Gruß,

Carina


c30loeckchen
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  • Besucher:in
  • October 19, 2014
Danke für Deine Antwort. So wie ich es nun verstanden habe, hätte der Vetriebspartner, bei dem der Vertrag verlängert wurde einen Fehler gemacht, und nicht den Vertrag verlängert, sondern nur das Handy dazu gerechnet. Somit habe ich nicht für zwei Handytarife gezahlt, sondern für zwei Handys. Mein Fehler war, dass ich es zu spät gemerkt habe. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit Euren Vertriebspartner ein Entgegenkomen zu entlocken. Ich erwarte nicht das gesamte Geld zurück, schließlich habe ich auch eine Teilschuld.

LG Liane

o2_Dzenet
  • Team
  • October 19, 2014
Hallo c30loeckchen, 

eine Rückerstattung werden wir nicht bewirken können. Eine aktive Verlängerung deines Vertrages hat nicht stattgefunden. Du hast lediglich ein o2 My Handy Gerät erworben. Wie bereits mehrfach in diesem Thread erklärt, handelt es sich dabei um 2 vollkommen unabhängige Verträge. 

 

Wir können dir jedoch ein Angebot zur Verlängerung deines Tarifes zukommen lassen. Am Besten schaust du dir dazu unsere aktuellen Tarife an, und teilst dann einem von uns Moderatoren in einer PN mit, welcher Tarif für dich interessant ist. 

 

Beste Grüße,

Dzenet


c30loeckchen
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  • Autor
  • Besucher:in
  • October 19, 2014
Ihr habt sehr lange gebraucht um auf diese Ursache des Mangels zu kommen. Du hast recht es sind zwei unabhängige Verträge, die ich so nicht gewollt habe. Ich wollte, weil ich bis dato mit o2 zufrieden war nur wiederum den Vertrag verlängern, dazu ein neues Handy und mehr nicht. Das der Vertriebspartner einen Fehler begangen hat sollte auch Dir nicht entgangen sein. Wenn Du einen Fahrradfahrer umfährst, kannst Du Dich auch nicht herausreden, ich wollte doch nur abbiegen und damit wäre die Sache gegessen. Es muss doch jemand für diesen Fehler einstehen, oder ist Euch der Kunde egal? Nur eine kleine Anmerkung am Rande, Kundenpflege und Service gehört nicht zu Euren Stärken. Fazit: Ich hätte ein Entgegenkommen von O2 erwartet, in welcher Form auch immer. Ich habe niemals erwartet alles zurück erstattet zu bekommen, weil ich es ja zu spät bemerkt habe. Mir stellt sich nun die Frage, bleibe ich bei o2 oder wechsel ich zu einem anderen Anbieter?
Ich biete Eucheine weitere Verlängerung an, was bietet Ihr??

LG Liane

o2_Dzenet
  • Team
  • Lösung
  • October 19, 2014
Ob der Vertriebspartner hier einen Fehler gemacht hat oder nicht, kann ich anhand der mir vorliegenden Daten nicht abschätzen.

 

 

Ich kann nur mit den mir vorliegenden Fakten arbeiten. 

Diese besagen, dass du deinen Vertrag nicht geändert oder aktiv verlängert hast. Demnach wird der Vertrag zu bei Abschluss geltenden Konditionen weitergeführt. 
Eine Rückerstattung können wir daher nicht realisieren. 

 

Wir bieten dir gerne an, ein schönes Angebot zur Vertragsverlängerung deines Tarifes zu unterbreiten. Dazu schau dir bitte unsere aktuellen Tarife an, und teile einem von uns o2 Moderatoren per PN mit, welcher Tarif dich interessiert.

 

 

Beste Grüße,

Dzenet