Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Synchroniation im Communication Center nicht aufrufbar

  • August 10, 2012
  • 8 Antworten
  • 58 Aufrufe

hallo21
Besucher:in
Hallo,

 

vor zwei Jahren habe ich mein Handy Adressbuch erfolgreich mit dem Communication-Center synchronisiert. Nun wollte ich das vor einem Jahr, und seither immer wieder und an verschiedenen PCs, wiederholen bzw aktualisieren (mit demselben Handy), bis jetzt erfolglos. Mein Problem ist, dass die Synchronisation sich am Computer nicht korrekt starten lässt. Wenn ich aus der Sync-Übersicht starten will, geht ein Fenster auf, und nach einiger Zeit erscheint dort die Fehlermeldung der Zeitüberschreitung. Was kann ich anders machen?

 

Lösung von o2_Henning

Weil wahrscheinlich die Geschwindigkeit nicht ausreicht überhaupt Kontakte zu übertragen. Das Gerät hat ja nur GPRS.

 

Grundsätzlich wird es übrigens gar nicht als kompatibel mit dem Com Center ausgewiesen. In der Info über dieses Gerät steht auch nichtmal, dass es überhaupt syncronisationsfähig wäre. (dies wird wahrscheinlich auch der Grund für die Fehler bei den Einstellungen sein)

 

Ich fürchte du musst es einfach öfter mal probieren, bis die Daten durchgehen.

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • August 10, 2012
Welches Gerät hast du denn? Leider werden manche Geräte nicht mehr unterstützt!


hallo21
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 17, 2012
ich habe noch das Siemens CX 75. (funktioniert ansonsten tadellos)


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • August 17, 2012
Warten wir mal, was ein Moderator spricht, nachdem wir wissen welches Gerät du hast!


o2_Henning
  • Team
  • August 18, 2012
Pop-Up Blocker?

 

Über den Button im Com Center öffnet sich nur ein Pop-Up, über das man sich die nötigen Einstellungen per SMS aufs Handy schicken lassen kann.

 

Einfach Syncronisation übers Handy starten.


hallo21
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 20, 2012
Das Popup öffnet sich korrekt, und dann dauert es eine Weile während der Computer arbeitet und schließlich erschient die Meldung "Zeitüberschreitung; Verbindung konnte nicht aufgebaut werden".. Wie gesagt an verschiedenen Computern mit verschiedenen gängigen Browsern ausprobiert.


hallo21
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 20, 2012
und wenn ich einfach nur übers Handy die Synchronisation eröffne, dann funktioniert das auch nur z.T., da die Sync dann nach einiger Zeit abgebrochen wird.


o2_Henning
  • Team
  • Lösung
  • August 21, 2012
Weil wahrscheinlich die Geschwindigkeit nicht ausreicht überhaupt Kontakte zu übertragen. Das Gerät hat ja nur GPRS.

 

Grundsätzlich wird es übrigens gar nicht als kompatibel mit dem Com Center ausgewiesen. In der Info über dieses Gerät steht auch nichtmal, dass es überhaupt syncronisationsfähig wäre. (dies wird wahrscheinlich auch der Grund für die Fehler bei den Einstellungen sein)

 

Ich fürchte du musst es einfach öfter mal probieren, bis die Daten durchgehen.

 


hallo21
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 22, 2012
Hat auf diese Weise (mehrmals probieren direkt vom Handy aus) jetzt einwandfrei (und schnell) funktioniert. Danke.