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Ständige Benachrichtigung von der Mailbox

  • August 9, 2012
  • 11 Antworten
  • 972 Aufrufe

Prosecco72
Besucher:in
Meine Freundin hat Ihre Vodafonenummer zu O2 portieren lassen. Seither werden Ihr ständig Benachrichtigungs SMS über neue Nachrichten auf der Mailbox zugestellt. Diese wurden aber alle schon einmal abgehört und gelöscht. Ein Reset der Mailbox über den O2 Service hat leider auch keine Besserung gebracht. Was kann man noch tun?

Lösung von NekoInu

Hallöchen 😉

 

Kann es sein, dass deine Freundin ein NOKIA benutzt??

 

Denn dort gibt es den Fehler das die AnrufinfoSMS mehrfach ankommt.

Dies kommt daher das das Gerät nicht erkennt ob diese Art von SMS schon angekomen ist.

Dies liegt an der Software von Nokiageräten!

 

Einfach die Karte in ein anderes Gerät einlegen (Natürlich kein NOKIA 😉 ) und warten bis die SMS einmal ankam.

 

Danach bitte alle SMS aus de Nokia löschen die nicht mehr gebraucht werden, denn diese sind der Auslöser der SMSFlut!

 

Gegebenfalls kannst du bei der Hotline anrufen (0179-55222 (20 Cent pro Anruf)) und den Dienst

(nennt sich "Anrufinfo per SMS") deaktivieren lassen!

 

Gruß

NekoInu

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11 Antworten

NekoInu
Besucher:in
  • Besucher:in
  • Lösung
  • August 9, 2012
Hallöchen 😉

 

Kann es sein, dass deine Freundin ein NOKIA benutzt??

 

Denn dort gibt es den Fehler das die AnrufinfoSMS mehrfach ankommt.

Dies kommt daher das das Gerät nicht erkennt ob diese Art von SMS schon angekomen ist.

Dies liegt an der Software von Nokiageräten!

 

Einfach die Karte in ein anderes Gerät einlegen (Natürlich kein NOKIA 😉 ) und warten bis die SMS einmal ankam.

 

Danach bitte alle SMS aus de Nokia löschen die nicht mehr gebraucht werden, denn diese sind der Auslöser der SMSFlut!

 

Gegebenfalls kannst du bei der Hotline anrufen (0179-55222 (20 Cent pro Anruf)) und den Dienst

(nennt sich "Anrufinfo per SMS") deaktivieren lassen!

 

Gruß

NekoInu


andante
Legende
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  • Legende
  • August 9, 2012
Mit meinem Nokia hab ich solche Probleme zwar nicht, aber man lernt ja nie aus! Ich meine sogar, dass es an der portierten Nummer liegen kann!

Was die Hotline angeht, kannst du auch diese Nummern nehmen:

 

Kostenlose Nummern: 0176/ 888 55 333 und 0800/ 55 222 11

Gruß Claudia


brianna
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • August 9, 2012
Ich nutze meine Mailbox sehr intensiv und habe zusätzlich noch die Anrufinfo per SMS aktiviert. Auch ich kann dieses Phänomen nicht bestätigen und habe ein N97 mini.


Prosecco72
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2012
Nein, es ist kein Nokia sondern ein Samsung S5230.

Aber ich werd den Dienst mal stoppen lassen. Ich glaube auch fast, das es irgendwas mit der portierten Nummer zu tun hat.

Danke für den Hinweis.


NekoInu
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 9, 2012
Dieser Fehler tritt häufig bei alten Geräten auf!

Bei ein Samsung kann ich dir nur den Tipp mit der Hotline geben!


o2_Henning
  • Team
  • August 10, 2012
Bei Nokia Geräten tritt der Fehler am häufigsten auf, aber ich habe es auch schon bei anderen Herstellern gesehen. Der Hinweis mit dem SIM-Karten Tausch mit einem anderen Handy sollte in jedem Fall probiert werden.

 

Die Hotline ist gegen diesen Fehler machtlos. Auch eine Deaktivierung der Funktion würde wohl nichts bringen, da die SMS bereits ausgelöst wurde und die Zustellung nun das Problem ist.


NekoInu
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 10, 2012
o2_Henning schrieb:
Die Hotline ist gegen diesen Fehler machtlos. Auch eine Deaktivierung der Funktion würde wohl nichts bringen, da die SMS bereits ausgelöst wurde und die Zustellung nun das Problem ist.

Die Idee lag darin dass nachdem der Fehler behoben worden ist, dieser Fehler nicht nochmal auftritt.

Daher der Vorschlag den Dienst über die hotline deaktivieren zu lassen.

 

Der Simtausch ins andere Handy sollte trotzdem durchgeführt werden.


andante
Legende
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  • Legende
  • August 10, 2012
Hatte Henning doch geschrieben:

 

Der Hinweis mit dem SIM-Karten Tausch mit einem anderen Handy sollte in jedem Fall probiert werden. 


KiraLoveless
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 27, 2012
Ich muss leider sagen, das mir das jetzt gar nicht geholfen hat. Ich hab die Simkarte für ne Weile in einem anderem Handy gehabt und dann wieder in mein Samsung getan. Resultat? Ich hab in 10 Minuten 6 Sms bekommen das ein und die selbe Person mir vor zwei Tagen NICHT auf die Mailbox gequatscht hat. Ich hab sämtliche Sms gelöscht die auf dem Handy waren und ich hab die gleiche Sms grade schon wieder bekommen. Also, entweder da lässt sich was machen oder O² Ade.


o2_Henning
  • Team
  • December 27, 2012
Ist die SMS denn auch auf dem anderen Handy eingegangen?


KiraLoveless
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 27, 2012
Ja, die Sms war auch auf dem anderen Handy regelmäßig neu. Sie löscht sich von selbst und ist dann spätestens ne halbe Stunde später wieder da. Ich hab mir jetzt von einer Bekannten ein Handy ausgeliehen und probiers damit...