Ich erhalte bei Nutzung von kostenpflichtigen Beratungshotlines einen Rückruf des Anbieters mit der Aufforderung durch einen Sprachcomputer, den Anruf mit Drücken der Taste "1" anzunehmen. Danach wird das telefonat zum jeweiligen Tarif kostenpflichtig.
Der Sprachcomputer reagiert aber nicht.
Bei anderen Hotlines wie die Supporthotlines von O2 oder 1und1 z.B. funktioniert die Eingabe /Auswahl über die Nummern-Tastatur problemlos.
Es sind keine Enschränkungen beim Vertrag markiert, alle Hotline Nummern sind freigeschaltet, das Telefon hat auch keine besondere Voreinstellung.
Ich habe auf meine Nummer eine Rufumleitung von einen 1&1 Anschluss eingerichtet. Mit dieser Rufumleitung funktioniert die Eingabe. Lasse ich den Sprachcomputer aber meine Anschluss direkt anwählen, funktioniert die Eingabe nicht mehr.
Alle beteiligten Stellen finden den Fehler nicht, bin am Ende meiner Weisheit und Möglichkeiten.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.