Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS erhalten von Karamblam

  • July 20, 2019
  • 7 Antworten
  • 212 Aufrufe

Hallo o2-Forum,

habe grad eine SMS erhalten wo drin steht; dass

'Um EUR 4,99 für ihr Abo Karamblam zu bezahlen, benutzen sie bitte nachfolgenden TAN.

Geben Sie diese niemals an Dritte weiter. Die Eingabe löst eine Zahlung aus . TAN XXXXX'

Ich habe kein Abo abgeschlossen weder weiß ich von sowas bescheid ist das eine Betrug SMS oder was ist das?

Außerdem möchte ich nicht für etwas bezahlen von was ich nicht bescheid weiß!

Wie kann so etwas passieren O2?

Dann möchte ich auch gerne eine Drittanbietersperre beantragen.

Hab grad im Forum rumgesucht und bei einigen wurde das sogar abgebucht!

Was muss ich dagegen machen?

BITTEE Hilfeeeeee.....

Lösung von o2_Marc

Hi @0000 ,

um grundsätzlich vermeiden zu können Drittanbieter Abos zu buchen, ist eine Drittanbietersperre sinnvoll. Wie ich sehe, hast du diese auch mittlerweile gesetzt.

Da die aktuelle Rechnung noch nicht geschrieben ist, kann ich leider nicht nachvollziehen; welche Kosten dieses Abo verursacht hat. Solltest du dieses nicht bewusst gebucht haben, melde dich bitte nach Erstellung der Rechnung nochmal bei uns. Ggf. ist es allerdings auch zu empfehlen, sich bereits vorab mit dem Drittanbieter in Verbindung zu setzen und das bestehende Abo dort zu kündigen.

LG,
Marc

7 Antworten

bielo
Legende
  • July 20, 2019
Als Vertragskunde setzt du die Drittanbietersperre selber in der App oder unter mein o2.

Ohne Eingabe der TAN sollte keine Zahlung fällig werden.

Ein o2 Moderator soll dir lieber die Daten geben. Auch wenn du es nicht warst. Es kann sein das du auf ein falsches Werbung oder Internetseite angeschaut hast. Ich hatte das Problem auch gehabt bei Vodafone. Du muss es selbst kündigen. Schreib mal Google und such danach. Das sind solche abo Anbieter die nach opfern suchen. Wenn du es nicht kündigt zahlst du bestimmt jedesmal.

kazo
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • July 20, 2019


Ohne Eingabe der TAN sollte keine Zahlung fällig werden.


Doch,mir ist das auch passiert,war so blöd und App installiert welche Zugriff auf verschiedene Dienste verlangt.zak,war abbo für 4,99 da obwohl ich tan nicht angegeben habe.

kazo
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • July 20, 2019
Hallo o2-Forum,

habe grad eine SMS erhalten wo drin steht; dass

'Um EUR 4,99 für ihr Abo Karamblam zu bezahlen, benutzen sie bitte nachfolgenden TAN.

Geben Sie diese niemals an Dritte weiter. Die Eingabe löst eine Zahlung aus . TAN XXXXX'

Ich habe kein Abo abgeschlossen weder weiß ich von sowas bescheid ist das eine Betrug SMS oder was ist das?

Außerdem möchte ich nicht für etwas bezahlen von was ich nicht bescheid weiß!

Wie kann so etwas passieren O2?

Dann möchte ich auch gerne eine Drittanbietersperre beantragen.

Hab grad im Forum rumgesucht und bei einigen wurde das sogar abgebucht!

Was muss ich dagegen machen?

BITTEE Hilfeeeeee.....


Abo musst du erstmal kündigen,und Drittanbietersperre kannst du auch selbst einrichten:
https://www.aboalarm.de/blog/handyvertrag/o2-drittanbietersperre-einrichten/?utm_source=fb&utm_medium=post&utm_campaign=editorial&fbclid=IwAR1Ek8xAzg--n0CVPoyVhcv_rriS91QgqMFhxiXb6sQiLux56D0WxjQJHhQ

o2_Marc
  • Team
  • Lösung
  • July 23, 2019
Hi @0000 ,

um grundsätzlich vermeiden zu können Drittanbieter Abos zu buchen, ist eine Drittanbietersperre sinnvoll. Wie ich sehe, hast du diese auch mittlerweile gesetzt.

Da die aktuelle Rechnung noch nicht geschrieben ist, kann ich leider nicht nachvollziehen; welche Kosten dieses Abo verursacht hat. Solltest du dieses nicht bewusst gebucht haben, melde dich bitte nach Erstellung der Rechnung nochmal bei uns. Ggf. ist es allerdings auch zu empfehlen, sich bereits vorab mit dem Drittanbieter in Verbindung zu setzen und das bestehende Abo dort zu kündigen.

LG,
Marc

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2019
Hallo O2_ Marc,

vielen Dank für die Info. Sobald meine Rechnung kommt werde ich sie mir anschauen.

o2_Marc
  • Team
  • July 24, 2019
Hallo O2_ Marc,

vielen Dank für die Info. Sobald meine Rechnung kommt werde ich sie mir anschauen.


Alles klar. 😃

Wenn du weiterhin der Community treu bleiben möchtest, schaue dich doch bis dahin bei uns im Neues und aktuelles Bereich um. Dort findest du alles rund um o2 und dem digitalem Leben! 😎

LG,
Marc