Guten Tag,
ich habe online meine neue Micro-SIM aktiviert, allerdings findet mein Iphone auch nach über einer Stunde (und mehrfachen Ein- und Ausschaltens) noch kein Netz. Die alte SIM-Karte im alten Handy wurde aber offenbar sofort deaktiviert, so dass ich momentan nicht mehr telefonisch erreichbar bin. Können Sie mir bitte helfen?
Vielen Dank,
mit freundlichen Grüßen
tricase
Seite 1 / 1
Hallo!
Schalte dein Gerät mal aus und wieder ein! Oft ist das nötig, nach einer Aktivierung!
Gruß Claudia
Schalte dein Gerät mal aus und wieder ein! Oft ist das nötig, nach einer Aktivierung!
Gruß Claudia
danke, aber wie ich schon schrieb, das hab ich bereits mehrfach getan...
Wie lange hattest du das Gerät aus? Ansonsten hier gleich mal eine kostenlose Nummer, wo du vom Festnetz aus anrufen kannst:
0800/ 55 222 11
0800/ 55 222 11
Hast du deine alte SIM Karte auch schon in dem I Phone verwendet? Wenn nein, wo kommt das I Phone her? Hat es eventuell einen SIM Lock?
Ist das I Phone bereits mit iTunes verbunden und aktiviert?
Gruß
Stefan
Ist das I Phone bereits mit iTunes verbunden und aktiviert?
Gruß
Stefan
Die alte SIM-Karte wurde nur im alten Handy verwendet (war keine Mikro-SIM). Das Iphone hab ich vor ein paar Tagen im Apple Shop gekauft- da sollte doch kein SIM-Lock drauf sein? Mit Itunes verbunden war es noch nicht (hier hab ich gerade kein WLAN und Handynetz wird ja gerade nicht gefunden...
Vielen Dank schon mal für die Ratschläge!
Vielen Dank schon mal für die Ratschläge!
Da liegt der Fehler.
Das iPhone muss aktiviert werden um es nutzen zu können.
Ab iOS 5 kann man die Aktivierung entweder über das iPhone durchführen oder aber über iTunes. In beiden fällen muss eine Simkarte eingelegt und der Pin eingegeben sein. (Die Karte muss nicht vom Mobilfunkprovider aktivert sein, WLAN reicht)
Du brauchst also eine Internetverbindung über W-Lan. Ob es jetzt auch mit dem Datenkabel am PC funktioniert kann ich nicht sagen, wäre aber eine Option zum testen.
Gruß
Stefan
Das iPhone muss aktiviert werden um es nutzen zu können.
Ab iOS 5 kann man die Aktivierung entweder über das iPhone durchführen oder aber über iTunes. In beiden fällen muss eine Simkarte eingelegt und der Pin eingegeben sein. (Die Karte muss nicht vom Mobilfunkprovider aktivert sein, WLAN reicht)
Du brauchst also eine Internetverbindung über W-Lan. Ob es jetzt auch mit dem Datenkabel am PC funktioniert kann ich nicht sagen, wäre aber eine Option zum testen.
Gruß
Stefan
das probiere ich dann mal. wenn ich zuhause bin, hab ich wlan. danke für die hilfe!
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.