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Service Tickets wiedereröffnen und dann???

  • March 1, 2012
  • 14 Antworten
  • 219 Aufrufe

DrWT210
Besucher:in
 

Ich habe Ende Februar ein Service Ticket wiedereröffnet.

 

Die Zusagen von o2 hatten sich (mal wieder) als blanker Unsinn herausgestellt..

Leider konnte ich das erst nach Erhalt der neuesten Rechnung (on line) feststellen.

Zwischenzeitlich war das Ticket gschlossen worden, wohl um die Statistik zu schönen.

 

Ich hatte angenommen, dass mit der Wiedereröffnung des Tickets der Fall wieder ins Rollen kommt.

 

Irre ich mich da oder bin ich zu gutgläubig?

 

 

 

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14 Antworten

Civeras
Besucher:in
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  • Besucher:in
  • March 1, 2012
Hallo,

 

wann wurde das Ticket denn erneut geöffnet?

 

Wenn es binnen der letzten 5 Werktage war, ggf. warten.

Wenn es länger zurückliegt so oder so in der Kundenhotline anrufen um das Ticket zu besprechen und ggf. höher priorisieren zu lassen. (je nach Fall möglich)

 

Es kann auch immer sein, dass so ein Ticket/Protokoll etc. durch fehlende Informationen geschlossen wird.

 

MfG


DrWT210
Besucher:in
  • Autor
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  • March 1, 2012
 

Danke für die schnelle Antwort!

 

Das Ticket wurde am 24. Februar um 20:45 wiedereröffnet.

 

Dann warte ich mal die 5 Werktage ab, bevor ich zu den anderen empfohlenen Schritten greife.

 

"Fehlende Informationen" haben sicher nicht zum Schließen geführt.

 

Eine Mail zu diesem Problem enthielt folgende Aussage:

 

Eine Prüfung Ihrer DSL-Vertragsdaten hat ergeben, dass am 05.01.2012 einen Korrektur der Gesprächsauflistung Ihres Einzelverbindungsnachweises durchgeführt wurde. Sie erhalten ab der nächsten DSL-Rechnung einen vollständigen Verbindungsnachweis zu Ihrer DSL-Rechnung. 

Diese Ausage war eindeutig falsch, wie sich beim Erhalt der nächsten Rechnung herausstellte.

 

Also: ABWARTEN ... (aber nicht ewig ...)

 

 


DrWT210
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  • March 4, 2012
So kann eine Lösung des Ticket-Problems natürlich auch aussehen:

 

Meine Tickets sind nicht mehr erreichbar!

 

Wahrscheinlich ist das Ticket dann auch geschlossen, wenn ich wieder Zugriff habe.

 


DrWT210
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2012
Genau!

 

Pünktlich zum Frühlingsbeginn kann ich meine Tickets wieder einsehen.

Und wundersamerweise wurde der Fall meiner nicht wunschgemäßen Einzelverbindungsnachweise als geschlossen deklariert. Einen Grund für die Schließung habe ich nicht finden können.

 

Also habe das Ticket wieder eröffnet.

 

Jetzt warte ich die nächste Rechnung ab.


DrWT210
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  • Autor
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  • March 26, 2012
 

Die Geschichte geht weiter! (Michael Ende lässt grüßen!)

 

Ein fürsorgender Mitarbeiter bei o2 hat eigenmächtig mein Ticket geschlossen und frech behauptet, das Problem wäre erledigt.

Ich habe also prompt das Ticket wieder eröffnet.

Das Zählen habe ich inzwischen aufgegeben, weil ich zu wenig Finger habe.

 

Das war heute vormittag.

 

Nun wurde mir meine neue Rechnung als abholbereit angekündigt.

 

Wen wundert es noch:

 

Wieder kein EVN mit ungekürzten Rufnummern!

 

Da kommt Freude auf.

 

Um etwas Abwechslung in die Geschichte zu bringen, sind meine Tickets mal wieder unerreichbar.

 




 

 

 


o2_Henning
  • Team
  • March 26, 2012
Du hast einige Tickets, nur eines davon ist für uns relevant. Schätze daher wurden ein paar geschlossen.

 

Der Fall selber ist merkwürdig. Die Kollegen, die dachten es geändert zu haben, haben sich auch nicht getäuscht. Sie haben es nur nicht lange genug beobachtet. Ich habe es gerade mal selber probiert. Ich konnte es ändern, aber als der Auftrag nach ner Stunde durchgelaufen war, war es als wäre keine Änderung gemacht worden. Irgendwas ist da definitiv kaputt. Ich habe es mal zur Technik weitergeleitet.

Tut mir leid, dass es bisher nicht erkannt wurde.


DrWT210
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 1, 2012
Nach fast einer Woche ohne Zugang zu meinen Tickets, ging es heute wieder.

 

Es hat mich in keiner Weise überrascht, dass mein Ticket geschlossen war.

Eine Begründung war, wie immer, nicht ersichtlich.

 

Also wieder aufgemacht und weiter warten, was jetzt passiert.


o2_Henning
  • Team
  • April 1, 2012
Versteh das auch nicht. Hab da nochmal was weitergeleitet. Schreib mich das nächste mal sonst direkt per PM an, wenn es wieder ohne Ergebniss geschlossen wird. Einfach wiedereröffnen bringt gar nichts.


DrWT210
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 19, 2012
Es geht weiter!

 

Die zeitlichen Abstände werden größer.

Vielleicht geht es jetzt darum, wer das Handtuch schmeisst?

 

Ich nicht!

 

Mein Ticket wurde nach fast 3 Wochen geschlossen, ohne dass ich eine Nachricht geschweige denn eine Lösung bekommen habe. Ist da statt eines kompetenten Sachbearbeiters etwa eine eifrige Putzfrau am Werk?

 

Nun habe ich das getan, was mir als einzige Reaktion einfile:

Wieder eröffnet!

Die Bestätigung entlockte mir ein müdes Lächeln:

 

   Ihr Ticket wurde erfolgreich erneut geöffnet

     Das O2 Kundencenter wird Ihr Ticket umgehend bearbeiten.

 

Glauben tu ich so was schon lange nicht mehr; da muss man mich echtüberzeugen.

 

o2_Henning:

 

PM kommt noch.


 


o2_Henning
  • Team
  • April 20, 2012
Laut der Technik wurde der Fehler behoben und daher das Ticket geschlossen.

 

Ticket wieder closed.

 

Bitte warte mal die nächste Rechnung ab.


DrWT210
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 20, 2012
 

Wenn das so stimmt, bekommst du ein Küsschen auf die Glatze!

 

"Die Botschaft hör ich wohl, allein ..."

 

Also tu ich das, was ich seit vorigen Herbst geübt habe:

 

Ich warte ...

 

Wie schön wäre es, wenn zur Abwechslung ich mal selber ein Ticket schliessen könnte!


andante
Legende
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  • Legende
  • April 20, 2012
Die Hoffnung stirbt zuletzt......... Und für deine Geduld gebührt dir ein

[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie-gross_321.gif[/img]


DrWT210
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 25, 2012
 

Ich glaub es nicht!

 

Die neueste Rechnung enthielt, zumindest für die letzten zwei Tage, den Einzelverbindungsnachweis mit ungekürzten Rufnummern!

 

Dass o2 es geschafft hat, meinen Wunsch zu erfüllen, den ich bereits vor dem Wechsel zu o2, der am 16. 11. 2011 technisch problemlos über die Bühne ging, deutlich artikuliert habe, grenzt an ein veritables Wunder.

 

Ich kann es kaum glauben und warte, welche Überraschung noch folgt.

 

Die Online-Services melden mir immer noch, dass der EVN gekürzte Rufnummern liefert.

Mal sehen, wann ein eifriger Mitarbeiter diesen Eintrag als meinen dringenden Wunsch interpretiert.

 

Bis dahin Vielen Dank an Mitleser, Mitleider und an o2_Henning, der mir den Beweis lieferte, dass bei o2 nicht nur Automaten am Werk sind!

 

 

 


o2_Henning
  • Team
  • April 25, 2012
Na also. ☺️

 

Tut mir echt leid, dass es dich so viele Nerven gekostet hat und vielen Dank für deine Geduld.