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Warum O2
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Gelöst

Schlechter Tarif durch falsche Beratung

  • August 18, 2015
  • 5 Antworten
  • 349 Aufrufe

miriam.hilmer
Besucher:in
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hatte meinen Vertrag bei O2 zu September diesen Jahres gekündigt. Ich bin seit über zehn Jahren Kundin. Gekündigt habe ich, weil mir der Vertrag zu teuer war.

Nach der Kündigung erhielt ich zig Emails, Briefe und Anrufe mit Angeboten , falls ich verlängere.

Bei einem Anruf von O2 Anfang Juli diesen Jahres war ich sehr unter Zeitdruck. Ich erklärte dem MItarbeiter von O2 meine derzeitige persönlcihe Situation. Ich bin schwanger, habe ein Kleinkind zuhause und befinde mich außerdem noch mitten in einem Umzug. Ich hatte also überhaupt keine Zeit mich um irgendetwas zu kümmern. Er fragte mich nach dem Grund der Kündigung. ICh sagte ihm, dass mir mein bisheriger Tarif zu teuer ist und dass mir das darin enthaltene Datenvolumen von 50MB nicht ausreicht. Ich erklärte ihm außerdem, dass ich (wie er ja anhand meiner Verbrauchsdaten sehen konnte!!!) gerne mal telefoniere, das Internet NUR für What´s App nutze und kaum SMS schreibe.

Er meinte, er hätte genau das richtige Angebot für mich. 500MB, 100 Freiminuten, O2 Flat, SMS Flat und Flat in ein anderes Handynetz. Und das alles für 12,00 Euro. Da ich wirklich überhaupt keinen Kopf hatte, habe ich dem Angebot ohne weiter darüber nachzudenken, zugestimmt. Der Mitarbeiter riet mir zu einer Flat ins Vodafone Netz.

So, auf Grund meiner privaten Situation habe ich die Bestätigungsmail aus Zeitmangel nicht gelesen. Als ich nun die erster Rechnung erhalten habe, dachte ich, mich trifft der Schlag. Sie war weitaus höher als meine früheren Rechnungen. Jetzt musste ich mich trotz Umzug und Schwangerschaft und Baby mit dem Vertrag genau auseinander setzen. Ich hätte wählen müssen zwischen Vodafone Flat ODER 100 Freiminuten. Ich bin mir sehr sicher, dass der Mitarbeiter das so nicht kommuniziert hat.

Laut meinen Verbrauchsdaten habe ich einen durchschnittlichen Datenverbrauch von 60 bis 70 MB. Ich telefoniere ca. 100!bis 150 Minuten, schreibe kaum SMS. Was also soll ich mit so einem Vertrag??????

Ich fühle mich total abgezockt!!!!

Bei der Hotline sagte man mir, da könne man jetzt halt nix mehr machen. Ich hätte einen Widerruf innerhalb der ersten 14 Tage schicken müssen.

Ich habe darum gebeten, mir wenigstens die Vodafone Flat gegen die 100 Freiminuten zu tauschen. Aber auch da sei laut Hotline nix zu machen.

Der Witz ist: ich habe genau EINE Bekannte mit Vodafone Netz und wir telefonieren maximal einmal pro Monat.

Das ist doch echt eine Verarsche, oder?

Ich bin maßlos enttäuscht von O2

Miriam

Lösung von o2_Antje

Hallo miriam,

für mich ist ersichtlich, dass man dir ebenfalls die 100 Freiminuten zugesagt hat.

Das Pack habe ich gerade für dich aktiviert und deinem Kundenkonto die entstandenen Mehrkosten in Höhe von 10,73 EUR gutgeschrieben.

Die Gutschrift wird automatisch mit deiner kommenden Rechnung verrechnet.

Viele Grüße

Antje

5 Antworten

bielo
Legende
  • August 18, 2015
Du machst ne Reihe von Fehlern, hast aber nichts besseres zu tun,als deine Enttäuschung über o2 auszudrücken?

Wenn man keine Zeit und Nerven hat, den Vertrag zu verlängern, dann lässt man sich eben nicht drauf ein.

Du kannst abwarten, ob ein Mod dir helfen kann. Hab Geduld.


miriam.hilmer
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 18, 2015
Ja, das ist richtig. Ich hatte aber all die Jahre nie ein Problem mit O2. Und ich bin schon der Ansicht, dass ich das Recht habe mich zu beschweren. Ich bin der Ansicht, dass meine Situation ausgenutzt wurde.


bielo
Legende
  • August 18, 2015
Sicherlich. Aufgrund des Widerrufsrechts hat o2 ja auch soviel davon.

Ne du, du warst damals nicht bei der Sache (schreibst du ja selber) und willst das nun abwälzen. Dann hab ich kein Verständnis, wenn man dies nun auf den Anbieter abwälzen will. Ich wünsche dir dennoch, dass man dir entgegen kommt.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 19, 2015
Hallo miriam,

für mich ist ersichtlich, dass man dir ebenfalls die 100 Freiminuten zugesagt hat.

Das Pack habe ich gerade für dich aktiviert und deinem Kundenkonto die entstandenen Mehrkosten in Höhe von 10,73 EUR gutgeschrieben.

Die Gutschrift wird automatisch mit deiner kommenden Rechnung verrechnet.

Viele Grüße

Antje


miriam.hilmer
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 20, 2015
Vielen leiben Dank!