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Warum O2 Service
Gelöst

Sammelbeitrag: Login Mail Account


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1095 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17778 Antworten
  • 23. Juli 2019
Hallo Wichmannr,

magst du uns bitte eine private Nachricht an @o2_Support schicken? Nenne uns in dieser bitte die betroffene E-Mail Adresse, die Kundennummer, an welche die Adresse gekoppelt ist und die dazugehörige persönliche Kundenkennzahl. Sag dann hier gerne nochmal bescheid, damit wir nachschauen können.

VG
Dennis

  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 8. August 2019
Also meine o2mail wurde noch nicht wieder aktiviert, denke ich zumindestens ich bekomme immer noch die nachricht : "Sie haben keine Sicherheitsfrage eingerichtet. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst, um Ihr Passwort zurückzusetzen."
Meine Mail lautet xxxxxx sie ist schon relativ alt. Ich habe keine o2 Rufnummer, weder weiß ich noch mein altes PW. Bitte um Auskunft. Danke im vorraus.
@o2_Dennis @o2_Andrea

Edit o2_Flo: Email Adresse entfernt.


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 8. August 2019
ich hoffe um baldige Rückmeldung !

  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 9. August 2019

XpAmbo77 schrieb:

Bitte lasse das pushen. Wenn es eilig ist dann nutze bitte Supportwege die in Echtzeit agieren wie Hotline oder Chat.

  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 9. August 2019
wie lautet denn die nummer der Hotline? @Sandroschubert

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 9. August 2019
Meist findet man sowas unter Kontakt.




auf der Website ganz unten.

  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 12. August 2019
Echt nett das jemand eine email von mir entfernt aus der nachricht dann werde ich aufmerksam darauf gemacht das ich nicht pushen soll, wie wärs wenn sie sich mit der gleichen mühe um mein Problem kümmern ^^ 😃.

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35274 Antworten
  • 12. August 2019
Hallo @XpAmbo77 ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Benötigst du noch Hilfe ?

Ein Account wird deaktiviert, wenn er länger als 180 Tage nicht benutzt wurde.

Ansonsten brauche ich von dir weitere Informationen, damit ich mir deine Daten aufrufen kann.

Bitte schicke eine private Nachricht mit deinem Namen, Vornamen, Geburtsdatum und der e-Mail-Adresse mit der du dich anmelden willst an @o2_Support

Melde dich dann bitte nochmal kurz hier, wenn du die Nachricht abgeschickt hast.

Gruß, Solveig

  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 12. August 2019
Abgesendet 🙂

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35274 Antworten
  • 12. August 2019
Hallo @XpAmbo77 ,

danke für die Daten.

Deine e-Mail-Adresse wurde übrigens entfernt, weil es sich hier um ein öffentliches Forum handelt. Jeder, der diese Seite aufruft hätte dann Zugriff auf deine e-Mail-Adresse.
Um deine Privatspäre zu schützen, editieren wird diese.

An welchen Vertrag ist das e-Mail-Konto gebunden ? Ich konnte weder einen Mobilfunkvertrasg, noch einen Festnetzvertrag bei uns finden.

Wenn es den zugehörigen Vertrag nicht mehr gibt, ist mit Vertragsende auch das e-Mail-Konto erloschen.

Gruß, Solveig

  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 20. August 2019
Der Emailzugang zu meinem Postfach der 2. O2 Karte Nummer mit 0176... funktioniert seit heute Abend nicht mehr. Es kommt immer die Meldung dass ich keinen POP3 Zugang hätte. Habe nichts geändert, einloggen über den Webzugang klappt auch nicht (Benutzer oder Kennwort falsch). Wie kann ich Hilfe bekommen?

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18498 Antworten
  • 21. August 2019
Hallo @Antenne519 ,

bitte versuche dein kennwort zurückzusetzen.
Dafür musst du allerdings die Hauptadresse nehmen:
Beispiel:
0176...@ o2online.de wäre eine Hauptadresse.
Die Aliasadresse (z.B. Dein. Name @ o2online.de) ist meist keine Hauptadresse, sondern nur eine vorgeschobene Weiterleitungsadresse.
Eine Sicherheitsfrage kann immer nur mit der Hauptadresse beantwortet wrden.

Solltest du keine Sicherheitsfrage eingerichtet haben, sag hier bitte nochmal Bescheid.

Viele Grüße,
Kurt

  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 21. August 2019
Danke, mit der Hauptadresse hatte ich es versucht. Die Sicherheitsabfrage war keine, an deren Hinterlegung ich mich erinnern konnte. Ich habe deshalb vorhin die Hotline angerufen und das Passwort wurde vom Support zurückgesetzt. Leider funktioniert es mit dem neuen Passwort auch bloss nicht. Der Support sagte mir übrigens, dass die angebotenen Mailadressen ohnehin von O2 wegrationalisiert werden sollen (vor 6 Jahren hätte es schon eine Mitteilung dazu gegeben). Ich habe mal nachgeschaut, vor 6 Jahren, also 2013/14 hat mich O2 zu meinem neuen Postfach begrüsst, nachdem zuvor über Änderungen informiert wurde. Von Abschaffen war da mit keinem Wort die Rede. Ich bin mir deshalb nicht sicher, ob es noch Sinn macht, den Zugang wiederherzustellen?

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18498 Antworten
  • 21. August 2019
Antenne519 schrieb:
Danke, mit der Hauptadresse hatte ich es versucht. Die Sicherheitsabfrage war keine, an deren Hinterlegung ich mich erinnern konnte. Ich habe deshalb vorhin die Hotline angerufen und das Passwort wurde vom Support zurückgesetzt. Leider funktioniert es mit dem neuen Passwort auch bloss nicht. Der Support sagte mir übrigens, dass die angebotenen Mailadressen ohnehin von O2 wegrationalisiert werden sollen (vor 6 Jahren hätte es schon eine Mitteilung dazu gegeben). Ich habe mal nachgeschaut, vor 6 Jahren, also 2013/14 hat mich O2 zu meinem neuen Postfach begrüsst, nachdem zuvor über Änderungen informiert wurde. Von Abschaffen war da mit keinem Wort die Rede. Ich bin mir deshalb nicht sicher, ob es noch Sinn macht, den Zugang wiederherzustellen?

Hi!

Ganz so einfach machen wir es uns nicht 😉
Vor 6 Jahren haben wir glaube ich die Plattform gewechselt.
Mailnutzer mussten sich ein neues Kennwort vergeben und eine Sicherheitsfrage einrichten.
Wer heute noch keine Sicherheitsfrage hat, hat sich seit 6 Jahren vermutlich nicht auf der Website angemeldet. Tatsächlich liefen die Konten so oder so aber weiter.

Inaktivität oder eine fehlende Vertragsbasis sind aber Abschaltungskriterien.
Wir sind kein Mailprovider wie z.B. Gmail, sondern stellten die Mailadressen als Zusatz für aktive Verträge und Prepaidkarten zur Verfügung. Ohne die Basis werden Mailadressen automatisch nach Zeit x abgeschaltet.

Solange deine Verträge bestehen und die Mailadressen regelmäßig benutzt werden, sollen diese natürlich auch weiterlaufen.

Aber nun zu deinen Adressen:

0179.. @ o2online.de ist aktiv und hat eine eingerichtete Sicherheitsfrage, der Reset sollte funktionieren.

0176.. @ o2online.de wurde automatisch deaktiviert. Ich habe das Konto reaktiviert. Da auch dort eine Sicherheitsfrage vorhanden ist, sollte der Reset nun klappen.

Ich hoffe, du meinst die 0176 - denn damit haben wir dann vermutlich schon.
Falls du aber die 0179 meinst, wäre die Fehlermeldung beim Versuch des Resets mit der Sicherheitsfrage interessant.

Hier der Link zum Zurücksetzen:

https://mail.o2online.de/#/forgot

Viele Grüße,
Kurt

  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 21. August 2019
Recht herzlichen Dank! Es funktioniert jetzt wieder (mir fiel auch die Antwort zur Si.frage wieder ein).
Die Mailadresse gehört zu einem aktiven Vertrag und wurde auch regelmäßig mit abgefragt. Allerdings sehr wenig bis kein Mailverkehr da ich sie bisher kaum aktiv genutzt hatte. Dann hoffen wir mal, dass uns die O2 Postfächer doch noch eine Weile länger erhalten bleiben.

  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 22. August 2019
Ich habe ebenfalls das Problem mit der "Fehler!E-Mail-Adresse/Passwort falsch. Bitte versuchen Sie es erneut."-Meldung. Eine Zurücksetzung des Passwords hat keinen Erfolg gebracht. Ein login zum Webmail mittels 0179xxxxxxx@o2online.de löst immer noch die besagte Fehlermeldung aus.

  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 22. August 2019
Kleeblatt80 schrieb:
Ich habe ebenfalls das Problem mit der "Fehler!E-Mail-Adresse/Passwort falsch. Bitte versuchen Sie es erneut."-Meldung. Eine Zurücksetzung des Passwords hat keinen Erfolg gebracht. Ein login zum Webmail mittels 0179xxxxxxx@o2online.de löst immer noch die besagte Fehlermeldung aus.


Kann mir vom O2 Team einer bitte bei diesem Problem helfen bzw. einen für die Behebung des Problems einen Lösungsweg zeigen?

hessin40
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 13. September 2019
hallo bitte sich bei mir melden , mein email konto geht schon seit wochen nicht mehr.
vielen dank

o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 16. September 2019
Hallo @hessin40,
hast du einmal den verlinkten Weg in der Lösung probiert?

Viele Grüße,
Flo

HiroNakamura
Neuling
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 28. September 2019
Hallo,
ich komme ebenfalls nicht in meinen Mail-Account.
Das Passwort habe ich bereits nach Beantwortung der Sicherheitsfrage zurückgesetzt.
Dennoch kommt bei erneutem Login die Fehlermeldung, dass die Logindaten falsch wären.
Ich bitte um Hilfe, vielen Dank.
VG

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35274 Antworten
  • 2. Oktober 2019
Hallo @HiroNakamura ,

dein e-Mail-Konto war deaktiviert.

Das kann eigentlich nur passieren, wenn es 180 Tage lang nicht abgerufen hast oder der zugehörige Vertrag gekündigt wurde.

Ich habe versucht, das Konto wieder zu aktivieren. Bitte versuche, ob es jetzt wieder funktioniert.

Gruß, Solveig

  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 7. Oktober 2019
Hallo,

ich komme aufeinmal nicht mehr in meinen mailaccount, Passwort wurde nicht geändert, auch zurücksetzen ist nicht möglich, die Schritte von Emanuel bereits probiert, funktioniert nicht.
Wie kann das sein ?

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35274 Antworten
  • 8. Oktober 2019
Hallo @jac83,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Bitte senden die e-Mail-Adresse um die es geht per privater Nachicht an @o2_Support
und melde dich hier kurz, wenn du sie versandt hast.

Dann sehe ich es mir an. Allerdings hat das Mail-Programm gestern ab und zu Aussetzer gehabt.

Eventuell funktioniert es jetzt wieder ?

Gruß, Solveig

  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 21. Oktober 2019

Hilfe Passwort soll anscheinend falsch sein und wenn ich Passwort vergessen drücke komme ich nicht weiter, da ich keine Sicherheitsfrage eingestellt habe.

 

E-Mail kann ich noch nicht an@o2_Support schicken

 

@o2_Solveig@o2_Dennis@o2_Andrea