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Sammelbeitrag: Login Mail Account



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1095 Antworten

Es funktioniert wieder, danke !
Vielen Dank an die Helferchen! Es funzt wieder!

Kai
Bitte meinen Account auch wieder freischalten.
Hallo lieber Support, bitte unseren Account auch manuell freischalten.
Danke!
Benutzerebene 1
Liebes O2-Team, Euer Engagement in Ehren, aber Ihr könnt doch nicht ernstlich manuell hunderte oder gar tausende E-Mail-Konten wieder freischalten wollen!
Wie lange soll das dauern?
Ahnt Ihr, wie groß der Schaden ist?
Und was ist mit denen, die sich hier gar nicht melden oder erst in Tagen?

Bitte benutzt eine Sammelfunktion: "Alle Konten, die in den letzten 48 Stunden gesperrt wurden."
Ihr werdet ja wohl einen Programmierer im Haus haben, der geschwind ein solches Script schreiben kann.
Hallo, gebt ihr irgendwie/wo Status Updates?

Bei mir existiert das Problem schon seit ca. 24 Stunden. Gut zu hören, dass ihr dran seid.

Aber regelmäßige Status Updates für solche "Production Down" Incidents oder geplanter Lösungszeitraum wären super.

Danke
Michael
Benutzerebene 1
Bitte mein email account auch wieder freischalten, ich brauche es noch heute wieder.
Merci.
Hallo gestreßtes Surportteam,

bitte meinen Account manuell freischalten, da ich wichtige Buchungsbestätigungen erwarte.

Danke und erholsame Ostertage.
Liebes O2-Team, Euer Engagement in Ehren, aber Ihr könnt doch nicht ernstlich manuell hunderte oder gar tausende E-Mail-Konten wieder freischalten wollen!
Wie lange soll das dauern?
Ahnt Ihr, wie groß der Schaden ist?
Und was ist mit denen, die sich hier gar nicht melden oder erst in Tagen?

Bitte benutzt eine Sammelfunktion: "Alle Konten, die in den letzten 48 Stunden gesperrt wurden."
Ihr werdet ja wohl einen Programmierer im Haus haben, der geschwind ein solches Script schreiben kann.

Da wird sicher dran gearbeitet. Sollen die Mods solange warten? ;-)

Schaden dürfte kein ernsthafter entstehen. Es geht hier im Free-Mailer. Wer da wichtige Dinge drüber laufen lässt, weiß um das Risiko.
Benutzerebene 1




Bitte dringend meinen Account freischalten, ich bekomme über diesen meine Aufträge und die Kunden sind schon sauer!!!

Vielen Dank
Dann sollltest du ernsthaft überlegen ob eine solche E-Mail-Adresse für geschäftliche Zwecke die richtige Wahl ist.
Super Beitrag, nenne mir bitte einen Anbieter bei dem es noch nie Probleme gab? Bin gespannt...
Das wird es nicht geben. Es gibt aber Anbieter, wo man zwar etwas Geld zahlt, die aber garantierte Entstörzeiten haben und man von einem Provider unabhängig ist. Wer Free-Mailer nutzt, setzt sich dem Risiko eben aus.
Es ist ja nicht das erste Mal, dass dieses Thema in diesem Forum diskutiert wird: Nie werde ich verstehen, wie man Free-Mailer für seine Geschäfte nutzen kann, wenn man möglicherweise wirtschaftlich davon abhängig ist.

Nun, das sehe ich nicht ganz so. Ich bin im Herbst 20 Jahre O2-Kunde (damals noch VIAG) und habe inzwischen 4 Verträge, u.a. auch einen Business-Tarif. Meine Email-Konten existieren von Anfang an und sind jeweils mit einem 2-Jahres-Vertrag verknüpft, d.h. ich zahle mehr als nur "etwas Geld" dafür. Dass O2 den Mail-Service nun auch "kostenfrei" anbietet ist zwar nett, aber letztlich nur eine Sache der internen Kalkulation. Mit meinem Grundpreis zahle ich ja auch für ein Datenvolumen von x GB, obwohl ich es nicht nutze. Ich habe den (teuren) Vertrag, weil er eben extras wie Mail Festnetzrufnummer uvm. bietet. Und vertragliche Leistungen sollten auch zuverlässig funktionieren, d.h. zu normalen Arbeitszeiten sollten Störungen innerhalb von 24 Stunden behoben werden. - Meine Meinung
Hallo gestreßtes Surportteam,

bitte meinen Account manuell freischalten, da ich wichtige Buchungsbestätigungen erwarte.

Anrufen und andere E-Mail-Adresse mitteilen.

Ich bitte um Löschung meines Accounts hier, da ich sowieso als Nichtkunde nie wieder einen Zugang bekomme. O2 hat sich für mich erledigt!Ja klar. o2 hatte sich - bis auf das kostenfreie E-Mail-Konto - doch schon vorher für Dich erledigt. 😉

Nein ich nutze das seit über 5 Jahren und hatte da noch nie Probleme. Aber ist egal!
Habe daraus gelernt und O2 hatte sich schon vor dem Quatsch hier für mich erledigt!
...





Bitte dringend meinen Account freischalten, ich bekomme über diesen meine Aufträge und die Kunden sind schon sauer!!!

Vielen Dank
Dann sollltest du ernsthaft überlegen ob eine solche E-Mail-Adresse für geschäftliche Zwecke die richtige Wahl ist.
Super Beitrag, nenne mir bitte einen Anbieter bei dem es noch nie Probleme gab? Bin gespannt...
Das wird es nicht geben. Es gibt aber Anbieter, wo man zwar etwas Geld zahlt, die aber garantierte Entstörzeiten haben und man von einem Provider unabhängig ist. Wer Free-Mailer nutzt, setzt sich dem Risiko eben aus.
Es ist ja nicht das erste Mal, dass dieses Thema in diesem Forum diskutiert wird: Nie werde ich verstehen, wie man Free-Mailer für seine Geschäfte nutzen kann, wenn man möglicherweise wirtschaftlich davon abhängig ist.
Nun, das sehe ich nicht ganz so. Ich bin im Herbst 20 Jahre O2-Kunde (damals noch VIAG) und habe inzwischen 4 Verträge, u.a. auch einen Business-Tarif. Meine Email-Konten existieren von Anfang an und sind jeweils mit einem 2-Jahres-Vertrag verknüpft, d.h. ich zahle mehr als nur "etwas Geld" dafür. Dass O2 den Mail-Service nun auch "kostenfrei" anbietet ist zwar nett, aber letztlich nur eine Sache der internen Kalkulation. Mit meinem Grundpreis zahle ich ja auch für ein Datenvolumen von x GB, obwohl ich es nicht nutze. Ich habe den (teuren) Vertrag, weil er eben extras wie Mail Festnetzrufnummer uvm. bietet. Und vertragliche Leistungen sollten auch zuverlässig funktionieren, d.h. zu normalen Arbeitszeiten sollten Störungen innerhalb von 24 Stunden behoben werden. - Meine Meinung

Bitte wende dich an das Business-Team. Danke
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, währe nett wenn man mich auch wieder manuell freischalten könnte.

Lg


Ich bitte um Löschung meines Accounts hier, da ich sowieso als Nichtkunde nie wieder einen Zugang bekomme. O2 hat sich für mich erledigt!Ja klar. o2 hatte sich - bis auf das kostenfreie E-Mail-Konto - doch schon vorher für Dich erledigt. 😉
Nein ich nutze das seit über 5 Jahren und hatte da noch nie Probleme. Aber ist egal!
Habe daraus gelernt und O2 hatte sich schon vor dem Quatsch hier für mich erledigt!


Sag ich doch.
@MFLordOfGlencoe @Stephanus2019 @Guboss8 @RohBert @Arwed Janssens @NamedNick
@thom66 @leppto @birdy2704 @W-S @kingklugi

@saschok @Sockelfreund @pishash schon erledigt 🙂
@Mademusele Hast du denn einen DSL-Vertrag bei o2, über welchen die Mailadresse läuft? Oder hattest du mal eine Mobilfunknummer, welche schon länger deaktiviert ist`?
Bei letzterer Variante ist eine Deaktivierung der Mailadresse tatsächlich richtig, da es keine Vertragsbasis mehr dafür gibt.
Wie läuft das hier ab mit der Freischaltung?
Muss ich jemandem aktiv meine Email Adresse schreiben?

Ich konnte mich hier nur mit einer anderen Email Adresse registrieren, da ich ja gerade keinen Zugriff auf meine Mails habe. Meine o2Mailadresse steht ja nirgendwo im Profil.

LG
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ich habe den (teuren) Vertrag, weil er eben extras wie Mail Festnetzrufnummer uvm. bietet. Und vertragliche Leistungen sollten auch zuverlässig funktionieren, d.h. zu normalen Arbeitszeiten sollten Störungen innerhalb von 24 Stunden behoben werden. - Meine Meinung

Das ist es ja: Im Gegensatz zur Festnetznummer ist es eben keine vertragliche Leistung sondern eine kostenlose Zugabe (frühe vielleicht in dem grundpreis mit reinberechnet, seit 2012 nicht mehr). Und 24 Stunden Störungsbehebung gibt es nicht mal für deinen (Privatkunden-)Mobilfunkvertrag. o2 könnte nächste Woche beschließen, sofort alle Mailkonten endgültig zu deaktivieren. Das wäre zwar kundenfeindlich, aber rechtlich hättest du keine Ansprüche.
Danke schön fürs Freischalten! @o2_Katja
@o2_Emanuel Vielen Dank für die Freischaltung. Habe aber mal eine Frage.
Die Mails die im Zeitraum gestern 10 Uhr bis heute zur Freischaltung an mich gesendet wurden, sind die alle verloren oder können die wiederhergestellt werden? Warte nämlich auf wichtige Dokumente von einer Bewerbung! Die wurden gestern Nachmittag verschickt!
Lg
Sabine
Benutzerebene 2





Bitte dringend meinen Account freischalten, ich bekomme über diesen meine Aufträge und die Kunden sind schon sauer!!!

Vielen Dank
Dann sollltest du ernsthaft überlegen ob eine solche E-Mail-Adresse für geschäftliche Zwecke die richtige Wahl ist.
Super Beitrag, nenne mir bitte einen Anbieter bei dem es noch nie Probleme gab? Bin gespannt...
Das wird es nicht geben. Es gibt aber Anbieter, wo man zwar etwas Geld zahlt, die aber garantierte Entstörzeiten haben und man von einem Provider unabhängig ist. Wer Free-Mailer nutzt, setzt sich dem Risiko eben aus.
Es ist ja nicht das erste Mal, dass dieses Thema in diesem Forum diskutiert wird: Nie werde ich verstehen, wie man Free-Mailer für seine Geschäfte nutzen kann, wenn man möglicherweise wirtschaftlich davon abhängig ist.
Nun, das sehe ich nicht ganz so. Ich bin im Herbst 20 Jahre O2-Kunde (damals noch VIAG) und habe inzwischen 4 Verträge, u.a. auch einen Business-Tarif. Meine Email-Konten existieren von Anfang an und sind jeweils mit einem 2-Jahres-Vertrag verknüpft, d.h. ich zahle mehr als nur "etwas Geld" dafür. Dass O2 den Mail-Service nun auch "kostenfrei" anbietet ist zwar nett, aber letztlich nur eine Sache der internen Kalkulation. Mit meinem Grundpreis zahle ich ja auch für ein Datenvolumen von x GB, obwohl ich es nicht nutze. Ich habe den (teuren) Vertrag, weil er eben extras wie Mail Festnetzrufnummer uvm. bietet. Und vertragliche Leistungen sollten auch zuverlässig funktionieren, d.h. zu normalen Arbeitszeiten sollten Störungen innerhalb von 24 Stunden behoben werden. - Meine Meinung


Sehe ich genau so!
Ich bin auch seit ca. 20 Jahren Kunde bei O2!
Aber der Kundenservice bei O2 ist eine Katastrophe! Als IT-Dienstleister habe ich mittlerweile sehr viel Erfahrung mit anderen Providern. Es ist schon richtig, woanders läuft es auch nicht rund, aber O2 hat diesbezüglich einen Sonderstatus! Nur ein Provider ist noch schlimmer, aber darum geht es i.M. nicht.
Warum O2 so lange braucht, das Problem in den Griff zu bekommen, kann ich nicht nachvollziehen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7


Die Mails die im Zeitraum gestern 10 Uhr bis heute zur Freischaltung an mich gesendet wurden, sind die alle verloren oder können die wiederhergestellt werden?


Sie sind nicht wirklich verloren, sie wurden gar nicht zugestellt, weil in dem Zeitraum dein Postfach für den Ansender einfach nicht existierte. Ich würde also dort anrufen und nachfragen.
@o2_Emanuel Vielen Dank für die Freischaltung. Habe aber mal eine Frage.
Die Mails die im Zeitraum gestern 10 Uhr bis heute zur Freischaltung an mich gesendet wurden, sind die alle verloren oder können die wiederhergestellt werden? Warte nämlich auf wichtige Dokumente von einer Bewerbung! Die wurden gestern Nachmittag verschickt!
Lg
Sabine

Das kann o2 nicht. Das liegt letzendlich am Absender, ob und wie lange und wie oft er versucht, nichtzustellbare E-mails nochmals zuzustellen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Es ist schon richtig, woanders läuft es auch nicht rund, aber O2 hat diesbezüglich einen Sonderstatus!

Meiner Meinung nach sollten sie den Maildienst einfach komplett einstellen, denn ihn für ein paar Tausend Altkunden weiter zu betreiben kann sich nicht wirklich lohnen.