Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer vorzeitig portieren

  • May 26, 2019
  • 4 Antworten
  • 235 Aufrufe

Hallo O2
Ich bitte um eine vorzeitige Portierung meiner Rufnummer zu meinem neuen Anbieter.
Beste Grüße
Cobaer

Lösung von o2_Tatjana

Hey @Cobaer,

schade, dass du uns verlassen möchtest. Was sind denn die Gründe hierfür? In der o2 Community bist du natürlich weiterhin herzlich willkommen. 😊

Deine Rufnummer kannst du inzwischen ganz einfach über die App zur Portierung freigeben.

Lass es mich wissen, wenn du weitere Fragen an die Community hast.

Viele Grüße, Tatjana

4 Antworten

o2_Tatjana
  • Team
  • Lösung
  • May 27, 2019
Hey @Cobaer,

schade, dass du uns verlassen möchtest. Was sind denn die Gründe hierfür? In der o2 Community bist du natürlich weiterhin herzlich willkommen. 😊

Deine Rufnummer kannst du inzwischen ganz einfach über die App zur Portierung freigeben.

Lass es mich wissen, wenn du weitere Fragen an die Community hast.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 27, 2019
Hallo Tatjana, bin seit 2006 bei euch Kundin, aber das letzte Gespräch vom 24.05. über eine Vertragsverlängerung war nicht sonderlich erfreulich.Ich lasse mich ungern unter Druck setzen. Sie müssen sich jetzt entscheiden oder möchten sie ihre Rufnummer nicht behalten. Sonst wird hier eine Sperre eingetragen?!!! Ich habe es vorgezogen, das Gespräch zu beenden und einen anderen Anbieter genommen. Lasse mich jetzt überraschen, ob meine Rufnummer vorzeitig portiert werden kann. Sorry, aber solch ein Geschäftsgebaren ist für mich nicht tragbar.

Beste Grüße
Cobär

bielo
Legende
  • May 28, 2019
Warum sollte die Nummer nicht portiert werden können? Setze das OptIn und beauftrage dann die Portierung. Sie kostet 29,95 EUR.

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 28, 2019
Hallo @Cobaer,

schade, dass Du mit unserem Service an der Kundenhotline nicht zufrieden warst.

Wie @bielo bereits richtig schrieb, die Portierung Deiner Rufnummer ist jederzeit möglich. Dazu ist nur das sogenannte Opt-In notwendig. Am 26.05.19 wurde das Opt-In in Deinem Kundenkonto aktiviert. Dein neuer Dienstanbieter kann also den Export beauftragen.

Die Kosten liegen bei 29,95€ und Du bekommst bis zum Ende Deiner Vertragslaufzeit eine neue Rufnummer von uns per SMS zugeschickt. So kannst Du, wenn Du möchtest, Deinen Vertrag bis zum Ende der Laufzeit nutzen.

Viele Grüße Bianca