Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer freigeben

  • August 27, 2019
  • 3 Antworten
  • 128 Aufrufe

Ich möchte meine Rufnummer freigeben weil ich sie zu einem anderen Anbieter mitnehmen will. Leider finde ich bei mein O2 keine Option zur Freigabe (möglicherweise weil es sich um eine Prepaid-Karte handelt?). Der Antrag beim neuen Anbieter ist bereits einmal aufgrund der mangelnden Freigabe abgelehnt worden.

VG

Lösung von o2_Andrea

Hallo @bboardcutter ,

deine Prepaidnummer ist hiermit zur Portierung freigegeben und kann von deinem neuen Anbieter übernommen werden. Die Portierungserklärung ist 60 Tage gültig.
Bitte achte auch darauf, dass du ausreichend Guthaben auf deinem Prepaidkonto hast, die Portierung wird dir mit 24,95 EUR berechnet.

Viele Grüße,
Andrea

3 Antworten

Sandroschubert
Legende
Richtig bei Prepaidkarten ist das Opt-in nicht über mein-o2/o2-App möglich.

Das kann von der Hotline dem Chat oder einem Moderator vorgenommen werden.

Genügend Guthaben (mindestens 24,95 Euro) hast du auf der Karte?

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 28, 2019
Okay danke schonmal. Wo kann ich denn jemanden per Chat kontaktieren? Sehe nur die Option für Hotline, was zeitlich für mich momentan ungünstig ist.
Guthaben habe ich ausreichend aufgeladen, ja.

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • August 29, 2019
Hallo @bboardcutter ,

deine Prepaidnummer ist hiermit zur Portierung freigegeben und kann von deinem neuen Anbieter übernommen werden. Die Portierungserklärung ist 60 Tage gültig.
Bitte achte auch darauf, dass du ausreichend Guthaben auf deinem Prepaidkonto hast, die Portierung wird dir mit 24,95 EUR berechnet.

Viele Grüße,
Andrea