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Rechnung über 400 € und keiner ist bei O2 erreichbar

  • December 11, 2014
  • 5 Antworten
  • 57 Aufrufe

SteffiMa82
Besucher:in
Ich muss mir hier mal Luft machen. Eigentlich wollte ich mich bei O2 beschweren, aber jedes mal wenn ich bei der Hotline anrufe, werde ich nach ca. 30 Min. aus der Leitung geworfen, und ne Email Adresse gibt es ja scheinbar auch nicht. Die Rückruffunktion ist deaktiviert auf der Seite!
 Sollte mal einer nahe an die Schweizer Grenze müssen: AUFPASSEN !!!Ich musste mit meinem kleinen Sohn zur REHA nach Gailingen am Hochrhein (in Deutschland).Habe mein Handy ganz normal benutzt.Als die nächste Rechnung kam fiel ich fast in Onmacht. Anstatt € 40.- wie normal muss ich über      € 400.- bezahlen. Obwohl in Deutschland, wählt sich das Scheisshandy, ohne Warnhinweis, ins Schweizer Netz ein.Was kann ich gegen diese Ungerechtigkeit tun??? Bei O2 will mir scheinbar keiner helfen, weder online noch in dem Shop in dem ich meinen Vertrag gemacht habe. Ich hatte den Typen gefragt ob er mir irgendwas dazubuchen kann, das dies nicht nochmal passiert, aber auch von ihm bekomme ich keine Hilfe!
PS: Und ich bin leider nicht die Erste!

Lösung von o2_Carina

Hallo SteffiMa82,

 

bitte sende mir per PN deine Rufnummer zu. Dann kümmere ich mich gerne darum.

 

Gruß,

Carina

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5 Antworten

bielo
Legende
  • December 11, 2014

Was kann ich gegen diese Ungerechtigkeit tun???
Lerne den Umgang mit deinem Handy. Schalte die automatische Netzwahl aus.


Ex-Frechnuss
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 11, 2014
Mir ist noch kein Handy begegnet welches nicht anzeigt, dass es im Fremdnetz eingebucht ist.

Welches Gerät nutzt du denn?

 

Man kann von der Kundenbetreuung auch auch die Kartennutzung im Ausland sperren lassen, dann kann sich die Karte nicht in andere Netze einwählen.

 

Grüße, Katja


SteffiMa82
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 11, 2014
Hallo Katja,

 

vielen Dank für deine Nachricht. Ich benutze ein sehr altes Nokia Handy. Nachdem die Rechnung kam habe ich auch gesehen das oben ein kleines "R" angezeigt wird. Ich hatte damit aber nicht gerechnet und auch nicht darauf geachtet, da ich momentan andere Sorgen habe.

 

Deinen Vorschlag mit der Sperre finde ich sehr gut, jetzt muss ich nur noch jemanden finden der das einrichten kann, da ja wie gesagt weder der Typ im Shop noch die Hotline wirkliche Hilfen sind.

 

Lg


  • December 11, 2014
SteffiMa82 schrieb:

"Deinen Vorschlag mit der Sperre finde ich sehr gut, jetzt muss ich nur noch jemanden finden der das einrichten kann, da ja wie gesagt weder der Typ im Shop noch die Hotline wirkliche Hilfen sind."
___________________________________________________________________

Wenn Du bei der Hotline nicht weiterkommst, kannst Du es auch im Chat versuchen.
Möglicherweise kann das auch ein/e Moderator/in veranlassen.

EDIT: Du kannst das übrigens auch selbst einstellen unter "Mein o2" -> "Tarif- und Vertragsinfos" -> "Anrufe sperren und zulassen".

o2_Carina
  • Team
  • Lösung
  • December 12, 2014
Hallo SteffiMa82,

 

bitte sende mir per PN deine Rufnummer zu. Dann kümmere ich mich gerne darum.

 

Gruß,

Carina