Ich bin ehrlich gesagt grad ein bischen geschockt. Ich habe am 23.2.2011 für meinen O2 Flex Blue Vertrag einmal meinen Ausbildungsnachweis für die sonderkonditionen beigelegt, plus ein schreiben wo ich halt sagte das ich einmal eine Kopie schicke wegen den sonderkondition und gleichzeitig meine kündigung.
Da ich bis heute keine antwort bekam wegen der Kündigung habe ich die Hotline angerufen, diese wollten mir erst weiss machen das nur der Ausbildungsnachweis ankam. Hab ich natürlich erstmal gefragt wie das sein kann das das eine ankommt und das andere nicht obwohl es im selben umschlag war?
Daraufhin guckte er sich die gescannten unterlagen durch und meinte ok jetzt sehe ich in ihren schreiben das sie auch eine Kündigung geschickt haben, diese wäre allerdings nicht zulässig, weil ich im Kündigungsschreiben nebenbei erwähnt habe das ich einen Nachweis für die Sonderkonditionen beilege.
Deshalb wäre dies unbeachtet geblieben, weil diese kündigung nicht normgerecht wäre, weil nicht klar hervorgeht das ich um kündigung bitte. Aber ich mein hallo Was an "hiermit sende ich ihnen direkt meine Kündigung" so unverständlich?
Das schreiben war unterschrieben mit datum etc, einzigste was ich jetzt nicht weiss ob ich oben als betreffzeile geschrieben hatte worum es geht! Aber ich find es kann ja wohl auchnicht sein, das eine sache beachtet wird im Kundencenter und die andere nicht, und schreiben offenbar garnicht durchgelesen werden, weil bis vorhin es ja hiess es kam keine kündigung an.
Kann man da nicht eine andere Lösung finden, mein ist zwar schön und nett das er mir nun ein Kündigungsformular schicken will, nur leider ist morgen meine 30Tägige Kündigungsfrist überschritte. Das heisst ich soll für ein weiteren Monat zahlen, und muss nun erneut nochmal kosten für ein Kündigungsschreiben aufbringen!
Seite 1 / 1
Du hast das mit der Kündigungsfrist falsch verstanden.
Eine Kündigungsfrist ein kein Zeitraum, in dem die Kündigung eingehen muss sondern der Zeitraum zwischen Eingang der Kündigung und wirksam werden der Kündigung.
Heißt:
Wenn du heute kündigst, wird diese frühestens am 09.04. wirksam.
Der Vertrag läuft also nach der Kündigung noch mindestens 30 Tage.
Mit dem Zeitpunkt der Kündigung hat die Kündigungsfrist nichts zu tun.
Eine Kündigungsfrist ein kein Zeitraum, in dem die Kündigung eingehen muss sondern der Zeitraum zwischen Eingang der Kündigung und wirksam werden der Kündigung.
Heißt:
Wenn du heute kündigst, wird diese frühestens am 09.04. wirksam.
Der Vertrag läuft also nach der Kündigung noch mindestens 30 Tage.
Mit dem Zeitpunkt der Kündigung hat die Kündigungsfrist nichts zu tun.
Nene das hat ich schon verstanden, die haben meine Kündigung aber garnicht erst angenommen, weil sie einmal mein schreiben garnicht komplett durchgelesen haben, und b diese kündigung nicht rechtens wäre da ich nicht 2sachen in ein schreiben packen dürfte!
Dein satz "nur leider ist morgen meine 30Tägige Kündigungsfrist überschritte." zeugt aber schon davon, dass du die Bedeutung der Kündigungsfrist nicht verstanden hast. Weil da gibt es nichts zu überschreiten.
Ja ok das hab ich ja mittlerweile verstanden , nur trotzdem kann es ja irgendwie nicht angehen, das man eine Kündigung schickt, man erst behauptet es sei keine angekommen, und man dann doch sieht das eine da ist die aber nicht rechtkräftig sein soll, weil ich im selben schreiben in einen satz erwähnt habe das ich für die sonderkonditionen die noch nötige kopie des ausbildungsvertrages beigelegt habe.
Das ist natürlich nicht richtig.
Selbstverständlich darfst du auch mehrere Anliegen in einem Schreiben erwähnen.
Aber genau beurteilen können das nur die Kollegen der Kundenbetreuung, da dafür Einsicht in die Daten und das Schreiben notwendig ist.
Im Zweifel mach das ruhig nochmal schriftlich!
Selbstverständlich darfst du auch mehrere Anliegen in einem Schreiben erwähnen.
Aber genau beurteilen können das nur die Kollegen der Kundenbetreuung, da dafür Einsicht in die Daten und das Schreiben notwendig ist.
Im Zweifel mach das ruhig nochmal schriftlich!
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.