Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Persönliche Kundenkennziffer

  • March 30, 2019
  • 13 Antworten
  • 309 Aufrufe

Ich finde meine persönliche Kundenkennziffer nicht mehr. Bitte senden Sie mir diese postalisch zu. Welche Informationen benötigen Sie? Kann ich O2 per Email kontaktieren um die Zusendung der persönlichen Kundenkennziffer zu beantragen?

Lösung von o2_Marc

Hi Piwiman,

herzlich willkommen in der Community! :)

Damit ich dir die Kundenkennzahl zukommen lassen kann, benötige ich noch deine Mobilfunknummer sowie deinen Namen und Geb. Datum per PN.

Übrigens, wenn du wissen möchtest warum die Kundenkennzahl so wichtig ist und wozu du diese benötigst, kann ich dir diesen Artikel empfehlen - persönliche Kundenkennzahl.

LG,
Marc

13 Antworten

witti
Legende
Forum|alt.badge.img+20
  • March 31, 2019
Hallo Piwiman,
Indem du um die Zusendung gebeten hast. Ist schon alles erledigt. Ein Moderator /in wird Dir die Zusendung auf dem postalischen Weg anstoßen.
LG Witti

o2_Marc
  • Team
  • Lösung
  • April 1, 2019
Hi Piwiman,

herzlich willkommen in der Community! :)

Damit ich dir die Kundenkennzahl zukommen lassen kann, benötige ich noch deine Mobilfunknummer sowie deinen Namen und Geb. Datum per PN.

Übrigens, wenn du wissen möchtest warum die Kundenkennzahl so wichtig ist und wozu du diese benötigst, kann ich dir diesen Artikel empfehlen - persönliche Kundenkennzahl.

LG,
Marc

o2_Marc
  • Team
  • April 4, 2019
Hi Piwiman,

bisher habe ich keine PN von dir erhalten. Hat sich dein Anliegen daher bereits klären können?

LG,
Marc

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 30, 2019
"Indem du um die Zusendung gebeten hast. Ist schon alles erledigt. Ein Moderator /in wird Dir die Zusendung auf dem postalischen Weg anstoßen."
--> ich habe noch immer nichts erhalten!!!!!!!!!!!!!
Bitte um umgehende Zusendung, da ich so nichts erledigen kann. Erhalte ich die Kundenkennzahl nicht bis kommenden Dienstag kündige ich. Danke

  • May 30, 2019
--> ich habe noch immer nichts erhalten!!!!!!!!!!!!!
Wenn ein Moderator dich auffordert, persönliche Daten ihm zukommen zu lassen, damit man dich identifizieren kann bzw. überhaupt weiß, wer du bist und du dieser Aufforderung nicht nachkommst, kann auch bei dir die neue Kundenkennzahl nicht ankommen.

Du solltest einmal alle Beiträge durchlesen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2019
O2 ist aber nicht mein Mobilfunkanbieter. Wie kann ich Marc eine PN schreiben?

  • May 31, 2019
O2 ist aber nicht mein Mobilfunkanbieter.
Wie meinst du das?

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2019
"Damit ich dir die Kundenkennzahl zukommen lassen kann, benötige ich noch deine Mobilfunknummer sowie deinen Namen und Geb. Datum per PN."

--> habe Marc nun eine PN mit Geb.-Datum, Name und unserer Festnetznummer geschrieben. Haben O2 DSL & Telefon, O2 ist aber nicht unser Mobilfunkanbieter.

o2_Flo
  • Team
  • June 1, 2019
@Piwiman,
diese Information wäre vorher schon wichtig gewesen 🙂 Noch einmal zur Klarstellung: Du benötigst die vierstellige Kundenkennzahl zu deinem DSL Vertrag?

Viele Grüße,
Flo

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 1, 2019
Korrekt, vierstellige Kundenkennzahl zu unserem DSL-Vertrag (Festnetz & Internet) wird benötigt. Name, Geburtsdatum, Festnetznummer habe ich an Marc gesendet gestern.
Schickst du mir die zu per Post?
Danke

o2_Katja
  • Moderatorin
  • June 1, 2019
Hallo @Piwiman,

@o2_Marc ist aktuell nicht anwesend, du kannst mir die Informationen gern schicken, dann veranlasse ich den Versand. ☺️
Alterativ kannst du dies selbst veranlassen:
  • auf dieser Seite deine Festnetznummer eingeben https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer
  • auf Abschicken klicken und auf der folgenden Seite kannst du die Kundenkennzahl anfordern:



Viele Grüße,
Katja

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 2, 2019
Gott ist das kompliziert. Also Katja, danke ... aber deine Lösung funktioniert nicht. Wenn ich meine Festnetznummer eingebe, dann kommt eine Fehlermeldung da diese bereits vergeben ist und ich mich anmelden soll. Das würde ich gerne tun, habe aber mein Passwort nicht. Um dieses zurückzusetzen brauche ich meine Kundenkennzahl, die habe ich aber ja nicht. Also müsstest du das veranlassen. Wenn ich auf deine Seite gehe, dann sehe ich keinen Button, um die eine PN zu senden. Sehe ich den nur nicht oder ist da keiner? Habe Marc eine PN gesendet gehabt vor ein paar Tagen ... wie kann ich dir die Daten zukommen lassen?

o2_Katja
  • Moderatorin
  • June 5, 2019
Entschuldige @Piwiman, das war mein Fehler, ich folgte dir nicht, entschuldige. 🙁
Jetzt aber!☑️