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o2 tv app verliert immer wieder die Heimnetz Erkennung

  • May 19, 2019
  • 7 Antworten
  • 328 Aufrufe

andi25252
Einsteiger:in
Ich sitze zu Hause im Fernsehzimmer auf dem Sofa schaue auf dem Fire TV etwas an und möchte das aufnehmen, zücke mein Handy geh auf aufnehmen und kommt ich muss mich in meinem Heimnetz befinden damit ich es aufnehmen kann?!? aber ich bin in meinem Heimnetz wie ich auch eine Stunde davor war und ich muss dann wechseln. Eine Stunde später bin ich dann im Esszimmer und möchte etwas gucken und aufnehmen und habe genau das gleiche Spielchen wieder: Ich muss in meinem Heimnetz sein blabla .... aber ich bin in meinem Heimnetz und dann kann ich nicht wechseln weil das nur einmal in 24 Stunden geht. Das ist ein sehr lästiger Fehler. Gibt es etwas was ich tun kann um das loszuwerden? vielen Dank und Grüße

Lösung von Eckhard

Hallo @andi25252 ,

hast du zufällig ein Gerät in der Wohnung, dass ebenfalls ein WLAN Netz sendet?
Bei mir hat eine externe Festplatte diesen „Fehler“ verursacht. Ich habe dort das wlan abgeschaltet und war das Problem los.

:Viele Grüße, Eckhard

7 Antworten

Eckhard
Stammgast
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  • Stammgast
  • Lösung
  • May 19, 2019
Hallo @andi25252 ,

hast du zufällig ein Gerät in der Wohnung, dass ebenfalls ein WLAN Netz sendet?
Bei mir hat eine externe Festplatte diesen „Fehler“ verursacht. Ich habe dort das wlan abgeschaltet und war das Problem los.

:Viele Grüße, Eckhard

o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 21, 2019
Hallo andi25252,

wie ist der aktuelle Stand?
Habt dir der Tipp von @Eckhard bei der Problembehebung geholfen?

Gruß
Antje

andi25252
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 25, 2019
Hallo ihr 2,
Entschuldigung dafür dass ich mich erst so spät melde aber bei mir gings gerade etwas drunter und drüber ich bin seit 7 Monaten krank zu Hause und jetzt habe ich Besuch bekommen von Familienangehörigen die ich seit 36 Jahren nicht getroffen habe (nicht weil wir uns nicht mögen aber sie wohnen auf einem weit entfernten anderen Kontinent 😉 ) und war ziemlich aufregend alles ... aber nun zum wichtigen:
das Problem hat sich von selber erledigt sprich ist tritt nicht mehr auf ... zumindest seit drei Tagen. Eckhard, dein Tipp wär vermutlich die Hilfe gewesen wenn ein zweiter DHCP im Netz gewesen wäre, das ist bei mir allerdings nicht so. Aber habe ich wegen der Größe des Hauses mehrere Repeater im Einsatz die das WLAN Signal ausdehnen. Eventuell ist die App über die Repeater gestolpert aber inzwischen habe ich es getestet egal bei welchem Repeater ich angemeldet bin oder beim Original WLAN Router es funktioniert ohne Probleme?!? Obwohl, wenn ich nachdenke, in den letzten Tagen haben die Repeater auch Updates der Firmware vom Hersteller bekommen .. vielleicht lag es auch daran. Man muss nicht alles verstehen hauptsache es geht :-)
Vielen Dank für eure Hilfe, und viele Grüße
Andi

andi25252
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 25, 2019
Vor lauter quatschen die wichtigen technischen Sachen vergessen: der WLAN-Router ist eine Fritzbox 7490 und die Repeater sind von AVM 1750 E, die aktuelle Firmware ist jetzt 7.10 falls es wirklich an der lag und irgendjemand sonst noch damit Probleme haben sollte

o2_Annika
  • Moderatorin
  • May 27, 2019
Hi @andi25252

super, dass es jetzt klappt. Vielen Dank für deine Rückmeldung. 😊

Viele Grüße

Annika

andi25252
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 23, 2019
Update:
Problem tritt sehr selten noch auf, stört aber nicht da die Anzeige von: nur im Heimnetz blablabla so kurz eingeblendet wird das ich den Satz nicht mal zuende lesen kann bevor dann von selbst doch das aktuelle Fernsehprogramm erscheint 🙂

o2_Flo
  • Team
  • July 24, 2019
Hey @andi25252,
gut, dass es jetzt klappt. Das weiterhin diese Meldung auftaucht ist allerdings ärgerlich 🤔 Falls es nochmal zu Problemen kommt, melde dich gerne wieder hier. Vielleicht hat die o2 Community noch ein paar Ideen!

Viele Grüße,
Flo