Ich habe auf meiner aktuellen und Vormonat Rechnung 1629652111/06 vom 10.07.2020 bemerkt, dass jede Woche ein "o2 Music Abo" von Telefónica Germany für 3,7731 Euro habe.
Sie können sicher nachprüfen, dass ich diese Dienste nicht in Anspruch und keinerlei Downloads vorgenommen habe.
Vom Abo habe ich erst in der Rechnung erfahren, vorher gab es weder Hinweise auf den angeblichen Abschluss des Abos noch eine Widerrufsbelehrung.
Ich bitte daher um Rückzahlung dieser Summe, hilfsweise möchte ich hinsichtlich des "o2 Music Abos" sowie des anderen Dienstes widerrufen und kündigen, da ich keine Abos abgeschlossen habe.
Im Bereich "Mein o2" wird mir nirgendwo das Abo angezeigt. Bei o2 Music steht unter "Meine Abos": Du hast keine aktiven Abos.
Ich bin sicher, es handelt sich hierbei um ein Missverständnis, das Sie schnell aufklären können.
Mit freundlichen Grüßen
Eugen Braun
Edit o2_Larissa: Verschoben zu Entertainment: o2 TV, o2 Sky Ticket & Amazon Music Unlimited
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Hallo @jekaboys,
willkommen in der o2 Community. Ich habe das Abo für dich gekündigt und den Betrag wieder gutgeschrieben. Du findest die Guthabenbuchung in einer deiner nächsten Rechnungen.
Grüße
Hallo, Wer kann mich hefen meine Abo Music kündigen,ich habe Dienstambieter zugesperrt aber Abo gehet weiter.
Bitte jemand mich helfen!
Seite 2 von 2INTERNETMARKEEin Produkt der Deutschen PostRechnungsnummer17xxxxxxxxx13/06Ihre KundennummerxxxxxxxxxRechnungsdatum23.09.2020EinzelverbindungsnachweisMobilfunknummerFestnetznummer01xxxxxxxx29xxxxxxxxx49Gesamt(Alle Beträge in € ohne MwSt.)15,103615,1036Mehrwertdienste*DatumUhrzeitBetragDienstEinh.26.08.2020 08:05:143,7759O2Music Paket/Telefónica Germany102.09.2020 08:05:113,7759O2Music Paket/Telefónica Germany1(Fortsetzung)Mehrwertdienste*DatumUhrzeitBetragDienstEinh.09.09.2020 08:05:293,7759O2Music Paket/Telefónica Germany116.09.2020 08:04:173,7759O2Music Paket/Telefónica Germany
edit o2_Solveig: Datenschutz
Ich möchte meine Abo musik Packet kündigen,weil ich wollte nicht so was haben, trotzdem Telefonika hat mich schon das Abo kassiert.Wer kann mich hefen weil habe keine ahnung wie das gehet.bitte!
Hallo @Andrei Marian ,
ich habe deine Beiträge zusammengefasst.
Die Erstattung der Beträge habe ich gerade veranlasst, die Bearbeitung kann ein paar Tage dauern - eine Rückmeldung gibt es nicht, aber auf der Rechnung werden die Beträge bei einer positiven Antwort natürlich. Die Kündigung des Abos habe ich gerade für dich eingerichtet.
Ich wünsche einen angenehmen Sonntag!
Viele Grüße,
Kurt
Viel , viel Dank, und wen noch was brauchen bitte melden sich sich bei mir nochmal.
Hallo @Andrei Marian ,
sehr gerne wieder! Die Fachabteilung hat der Erstattung auch bereits zugestimmt, auf der nächsten Rechnung sollte die Gutschrift bereits enthalten sein
Viele Grüße,
Kurt
Ich bedanke mich sehr bei Jhnen und hoffe kommt nie wieder solche Probleme und ich werde bei Jhnen noch mich melden.Viel Dank, Grüße,
Hallo O2-Team,
Fälschlicherweise ist bei mir seit Juni 2020 das o2 Music Paket aktiv was ich erst jetzt bemerkt habe.
Titel: o2 Music Paket Startdatum: 12. Juni 2020 Preis: 4,38 €
Beschreibung: Jede Woche 5 Songs aus einer Auswahl von Millionen Titeln und Alben spielend leicht entdecken und downloaden
Ich habe dieses Abo nie abgeschlossen und wie Sie sehen können die entsprechenden Dienste auch nie in Anspruch genommen.
Ich würde Sie bitten mir die entsprechenden Beträge wieder gut zu schreiben da ich von diesem Abo erst bei genauerer Betrachtung der November Rechnung erfahren habe, zuvor gab es weder Hinweise auf den Abschluss des Abos noch eine Widerrufsbelehrung.
Liebe Grüße
Hallo @Bad Wiggor,
herzlich willkommen in unserer o2 Community. Gut, dass du dich hier meldest bzgl. des o2 Music-Abos.
Seit Juli ist das Abo auf deiner Rechnung ersichtlich. Daher werde ich dir auch nicht den kompletten Betrag erstatten. Hättest du dich sofort nach deiner monatlichen Rechnungsprüfung gemeldet, wäre die Erstattung kein Thema gewesen.
Das Abo ist nun seit dem 18.12.2020 beendet. Ich werde dir die letzten beiden Rechnungen erstatten. Die Guthabenbuchung wird dann mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.
Mir ist bewußt, dass du dir eine andere Lösung vorgestellt hast, aber in diesem Fall ist eine andere Entscheidung nicht möglich.
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo Tobias,
Vielen Dank erstmal. Klar hätte ich mir eine andere Lösung vorgestellt und am besten die gesamten Kosten erstattet bekommen.
Es war aber auch mein Fehler die Rechnungen nicht zu kontrollieren. Von daher danke ich für die Erstattung der letzten beiden Rechnungen.
Liebe Grüße
Liebes 02 Team,
ich habe anscheinend unbewusst ein 02-Music-Abo bei Ihnen abgeschlossen. Wie das geschehen konnte, kann ich mir nicht erklären und leider kann es Ihr Team mir auch nicht erklären.
Ein halbes Jahr lang habe ich 4,99 € wöchentlich gezahlt. Ich hatte zwar immer erhöhte Telefonrechnungen erhalten, aber ich dachte mir das es schon seine Richtigkeit haben muss und mich nicht weiter darum gekümmert.
Ich habe bereits mehrere Stunden mit Telefonaten und E-Mails schreiben verbracht, leider ohne Erfolg. Die gezahlten Beträge will mir 02 nicht erstatten, obwohl ich das Abo kein einziges Mal genutzt habe und es somit klar ist das ich das Abo nicht bewusst abgeschlossen habe. Sehr unseriös.
Das Music-Abo ist 3 bis 4 Mal so teuer wie bei allen anderen großen Anbietern wie Apple, Amazon oder Spotify. Zumindest dieses Abo ist eine reine Gelddruckmaschine. Man setzt darauf, das Kunden versehentlich dieses Abo abschliessen, es nicht merken und solange wie möglich weiterzahlen. Weiter ist es natürlich sehr umständlich ein Abo bei 02 zu kündigen, aber das wurde hier ja schon erwähnt.
Auch ignoriert 02 § 312j des Bürgerlichen Gesetzbuchs. Seit dem 1.Februar 2020 steht dieser Paragraph auch in die Regelungen der Bundesnetzagentur. Diese Regelung schreibt vor, das man vor einem Aboabschluss an die eigene Webseite weitergeleitet werden muss und man erst dort das Abo abschließen kann.
Zumindest aus Kulanz hätte mir 02 die Beiträge erstatten können. Naja, ich werde erstmal Anzeige erstatten und mich dann an den Verbraucherschutz wenden. Glücklicherweise bin ich Rechtsschutzversichert.
Ich habe gestern völlig überraschend folgende SMS erhalten: "Lieber o2 Kunde, vielen Dank für Ihren Kauf. Nicht vergessen, die 1. Woche ist gratis. Klicken Sie auf diesen Link http://g.o2.de/IRm, um in den o2 Music Shop zu gelangen. Weitere Informationen zu Ihrem o2 Music Paket Abonnement und zur Kündigung finden Sie hier: www.o2online.de/goto/abo Ihr o2 Team."
Ich habe allerdings nichts dergleichen abgeschlossen! Ich würde Sie freundlich und herzlich bitten, dass Sie dieses Abo löschen/kündigen und bitte nichts von meinem Konto abbuchen!
Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße
Kathrin
Hallo o2 Team,
Ich habe gestern völlig überraschend folgende SMS erhalten: "Lieber o2 Kunde, vielen Dank für Ihren Kauf. Nicht vergessen, die 1. Woche ist gratis. Klicken Sie auf diesen Link http://g.o2.de/IRm, um in den o2 Music Shop zu gelangen. Weitere Informationen zu Ihrem o2 Music Paket Abonnement und zur Kündigung finden Sie hier: www.o2online.de/goto/abo Ihr o2 Team."
Ich habe allerdings nichts dergleichen abgeschlossen! Ich würde Sie freundlich und herzlich bitten, dass Sie dieses Abo löschen/kündigen und bitte nichts von meinem Konto abbuchen!
Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße
Kathrin
Guten Abend,
zur Sicherheit habe ich das Abo unter folgender Adresse: o2online.de/goto/abo selbstständig gekündigt. Dort wird mir jetzt angezeigt, dass es am 11.März ausläuft. Ich hoffe damit ist die Sache erledigt und mir entstehen keinerlei Kosten. Ich hoffe bei mir wird nichts abgebucht. Schließlich habe ich nichts abgeschlossen!
Beste Grüße
Kathrin
Hallo @Kat588,
wie ich deinem Text entnehme, stand in der SMS, dass die erste Woche kostenfrei ist. Nachdem du also den Link zur Kündigung genutzt hast, welcher ja ebenfalls in der SMS aufgeführt wurde, befindest du dich ja noch in der ersten Woche. Darum werden keine Kosten anfallen. Sollte das dennoch der Fall sein, schauen wir uns gerne an, warum dennoch eine Berechnung stattfand.
VG Dennis
Hallo @Kat588,
wie ich deinem Text entnehme, stand in der SMS, dass die erste Woche kostenfrei ist. Nachdem du also den Link zur Kündigung genutzt hast, welcher ja ebenfalls in der SMS aufgeführt wurde, befindest du dich ja noch in der ersten Woche. Darum werden keine Kosten anfallen. Sollte das dennoch der Fall sein, schauen wir uns gerne an, warum dennoch eine Berechnung stattfand.
VG Dennis
Hallo Dennis,
vielen Dank für deine Antwort.
Ok, super. Aber wie kann es denn sein, dass irgendein Abo abgeschlossen wurde, obwohl ich nichts dergleichen abgeschlossen habe?
Hallo o2 Team,
ich habe leider genau das selbe Problem wie oben beschrieben. Seit mehreren Monaten (!) werden mir die Kosten für das Musik Abo abgebucht, obwohl ich das Abo nie abgeschlossen und auch nie den Dienst genutzt habe. Per SMS konnte das Abo nicht gestoppt werden, da gar keins erkannt wird. Per Telefon wurde mir letzten Monat zugesichert man kümmere sich darum und entferne das Abo. In meiner aktuellen Rechnung tritt der Betrag nun wieder auf. Ich möchte das Abo dringend kündigen lassen und bezahlte Beträge zurück erstattet bekommen. Meine Rechnungs-Nr. ist die: 1924387948/06
Unter dem Portal lässt sich auch kein Abo erkennen, da dort nur eine Telefonnummer des Vetrages angezeigt werden kann. Die betroffene Nummer ist der Anschluss beginnend mit 0157…
Ich bitte um schnelle Hilfe.
VG
Filiz
Hallo @ogur
willkommen in der o2 Community.
Die Kollegen haben das o2 Music Abo im Februar beendet und für die aktuelle Rechnung bereits eine Guthabenbuchung eingerichtet. Diese kommt allerdings erst in der nächsten Rechnung Berücksichtigung.
Grüße
Hallo o2 Team.
leider habe ich so wie alle hier das selbe Problem mit dem Musik Paket.
Ich habe noch nie was abonniert oder gebucht. habe mich heute bei mein o2 registriert und habe gemerkt das ich ungeahnt seit ca 3 Jahren, jede Menge Geld für das Abo bezahlt habe ohne das zu wissen. Ich habe nie Musik Dienste genutzt oder abonniert.
Ich bitte ausdrücklich um Erstattung all entstandener Kosten, da ich nachweislich nichts vertraglich abgeschlossen habe. Ich denke sie haben auch die Einsicht in meine Daten und können nachvollziehen das ich diese Angebote genutzt habe.
Natürlich möchte ich auch in Zukunft die Dienste nicht nutzen.
Mit freundlichen Grüßen
Angebot natürlich NICHT genutzt!
Hallo @Andrej+49 ,
erst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du da bist!
Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Das Abo ist mittlerweise bereits gekündigt.
Erstatten kann ich dir allerdings nur die Beträge der letzten zwei Rechnungen. Rechnungen sind binnen acht Wochen nach Erhalt zu reklamieren, ansonsten gelten sie als genehmigt. Ich empfehle daher dringend Rechnungen immer rechtzeitig zu prüfen.
Die Erstattung wirst du auf der nächsten oder spätestens übernächsten Rechnung finden.
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