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O2 Music Paket/Telefónica Germany wurde ohne meine Zustimmung gebucht


Hallo.

Ich bin Nutzer eines O2 Homespots und eines damit verbunden O2 my Data Unlited Vertrages

Nach zufälliger Prüfung meiner Kontoauszüge ist mir aufgefallen das ich seit dem 10.12.2019 eine ungewöhnlich hohe Rechnung habe.Da ich mich auch nie auf der O2-Seite angemeldet habe, ist mir der ungewöhnlich hohe Rechnungsbetrag nie wirklich aufgefallen. Nachdem ich mich heute auf der O2-Seite mit meiner Telefonnummer registiert habe (nachweislich), konnte ich festellen das mir seitdem 11.10.2019 ein O2-Musik Paket in Rechnung gestellt wird. Die Monatlichen kosten hierfür belaufen sich bei ca 18 Euro, wodurch in Anbetracht der Tatsache dessen das dieses Abo ohne mein Wissen ein ganzes Jahr gelaufen ist, eine erhebliche Gesamtsumme zusammen gekommen. Dieses Abopaket wurde weder von mir gebucht noch  irgendwann genutzt. Desweiteren blieb die in Kenntnissetzung der Buchung des Paketes durch O2 aus. Natürich bin ich mir einer Mitschuld der Dauer des Abos bewusst, allerdings sah ich bis heute keine Notwendigkeit einer Prüfung meiner Rechnung. Ich erbitte schnellstmögliche Prüfung/Bearbeitung des Sachverhaltes um eine beidseitige Einigung zu erzielen. MFG

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Lösung von o2_Andrea 7 October 2020, 13:51

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5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Sowas erst ein Jahr später zu merken ist tatsächlich sehr ungünstig. Es besteht grundsätzlich die Vertragspflicht, Rechnungen zu kontrollieren. Die Vertragsbestätigung natürlich auch. Steht das Abo im Vertrag?

Hast du das Abo wenigstens jetzt gekündigt?

 

In Zukunft werde ich die Rechnungen von O2 natürlich kontrollieren. Nein das Abo bestand nicht seit Vertragsbeginn, es wurde nachträglich gebucht. Verständlicherweise habe ich sofort das Abo gestern gekündigt. Wie bereits im vorherigen Schreiben erwähnt, will ich mich auf keinen Fall für Unschuldig erklären. Trotzdem wurde ein kostenpflichtiges Abo ohne meine Zustimmung gebucht und abgerechnet. 

Benutzerebene 7

Hallo @Mickey33 ,

 

ein herzliches Willkommen in unserer Community. :cherry_blossom:

Wie @bs0 es bereits richtig schrieb obliegt es dir deine Rechnungen zu prüfen und bei Unstimmigkeiten dies im angemessenen Zeitraum zu reklamieren. Vielen Dank dafür.

Ich kann dir für die letzten zwei Rechnungen eine Guthabenbuchung einreichen, da kein Download für o2 Music ersichtlich ist. Alle anderen Rechnung befinden sich außerhalb des Beanstandungszeitraumes. Für die kommende nächste Rechnung kannst du dies natürlich noch einmal beanstanden und eine Guthabenbuchung erhalten, wenn dort noch weitere Abbuchungen für o2 Music enthalten sein sollten.

 

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du einen Moment Zeit? Dann wirf doch einen Blick in unseren Wochenrückblick.

Hallo @Mickey33 

Ich empfehle dir eine Drittanbietersperre zu setzen in MeinO2 bzw der O2App

runterscrollen unter

Rechnungen

zu Genutzte Drittanbieterdienste

anwählen und dort verwalten.

 

 

Gruß

Gmo

Benutzerebene 7

Hallo @Gmo ,

 

vielen Dank für deinen Hinweis. :white_check_mark:

 

Viele Grüße,

Andrea

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