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o2 hält sich nicht an MyHandy Vertrag Abbuchung

  • August 2, 2014
  • 5 Antworten
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Marius_Mar
Besucher:in
Ich habe vor einigen Monaten einen MyHandy Vertrag in einem o2 Shop abgeschlossen, wobei auf der Quittung ich unterschreiben musste, das der erste Betrag am 06.03.2014 abgebucht wird, der letzte am 06.02.2016.

Allerdings wird jeden Monat der Betrag zu einem anderen Datum abgezogen.

Abundzu nach dem 8. des Monats, abundzu vor dem 8. auch ist es häufig vorgekommen das zwei Mal im Monat abgebucht wurde (5. Mai und 28. Mai).

 

Warum hält sich o2 nicht an die eigenen Abmachungen?

Wenn ich so schlampig bei anderen Leuten abbuchen würde, würde ich unmengen an Kunden verlieren.

Für was muss man die Quittung unterschreiben wenn o2 selbst den Vertrag im Nachhinein bricht?

 

Sowas ist eher sehr schlechter Service.

Banken, Vereine und co. schaffen es doch auch immer zum gleichen Datum abzubuchen. Warum ist o2 dafür zu unfähig?

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5 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • August 3, 2014
Eine Einzugsermächtigung legt nur den frühstmöglichen Termin für die Abbuchung fest, nicht den genauen Tag. Und nein, bei "Banken und Vereinen" ist es nicht anders. Liste doch mal alle Abbuchungstermine auf, dann kann man eventuell Unstimmigkeiten erkennen.

Marius_Mar
Besucher:in
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  • Besucher:in
  • August 4, 2014
"Eine Einzugsermächtigung legt nur den frühstmöglichen Termin für die Abbuchung fest, nicht den genauen Tag"

 

Warum ist dann der frühstmögliche Termin der auf der Quittung steht (6. März), dann plötzlich doch nicht der frühstmögliche? Warum wird mir dann sogar am 28. Mai - ÜBER EINER WOCHE VOR DEM 6. DES MONATS - der Betrag bereits abgezogen?

Auch generell hält sich o2 nicht daran NACH dem 6. des Monats abzuziehen, sondern fast immer VORHER.

 

Was soll das?

 

Und nein, bei "Banken und Vereinen" ist es nicht anders.

 

Doch ist es. Ich hatte noch NIE den Fall das vor dem abgemachten Termin der Betrag abgezogen wurde, sondern (wenn das Datum ein Samstag oder Sonntag war) immer hinterher.

 

Ich würde gerne mal wissen wie o2 reagiert wenn man einige Tage bis Woche später die Rechnungen bezahlt. Vermutlich würde da der Briefkasten mit Mahnungen und Strafgebühren schon überquillen.


bielo
Legende
  • August 4, 2014
bs0 schrieb:Liste doch mal alle Abbuchungstermine auf, dann kann man eventuell Unstimmigkeiten erkennen.
 


Marius_Mar
Besucher:in
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  • August 4, 2014
Und weiter?

 

Ich Zitiere von der Quittung:

 

 

Ihr bestätigter o2 My-Handy-Ratenzahlungsplan mit Telefonica Germany GmbH & Co. OHGDer oben genannte Betrag des o2 My-Handy-Ratenzahlungsplans ist zahlbar in 24 Monatsraten a 30,00 EUR.1. Ratenabbuchung : 06.03.2014 alle weiteren Raten werden am gleichen Tag des Folgemonats abgebucht.Letzte Rate : 06.02.2016 Sie erhalten keine monatliche Rechnung. 

und am Ende:

 

Mit meiner Unterschrift bestätige ich den Erhalt des Artikels sowie den Abschluss des Ratenzahlungsplans. 

Also ICH Unterschreibe das ich damit einverstanden bin und o2 betreibt Willkür mit der Abbuchung, trotz Vertrag.

 

1. Steht hier FOLGEMONAT. Trotzdem wurde zwei Mal im gleichen Monat abgebucht (Anfang und Ende), wobei das vom Ende für den NÄCHSTEN Monat verrechnet wurde.

2. Der gleiche Tag stimmt HINTEN UND VORNE NICHT, weder vom Datum noch vom Tagesnamen.


bielo
Legende
  • August 4, 2014
Na gut, du musst ja nicht machen, worum andere dich bitten. Dann ist eine Hilfe aber schwer möglich.