Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Community Login geht mit Vertragsaccount nicht

  • June 13, 2019
  • 9 Antworten
  • 217 Aufrufe

Hallo,
leider kann ich mich mit meinem Vertragsaccount nicht in der Community einloggen.
Jedes mal wenn ich in meino2.de eingeloggt bin und auf o2 community klicke bin ich ausgeloggt und soll mich registrieren/einloggen. wenn ich das tue dann become ich die meldung meine emailadresse ist schon registriert.
Es ist egal ob ich mich am PC oder per IPhone einloggen will.
Ich denke es gibt ein Problem mit meinem Account.

P.S. habe mich mit einer anderen Emailadresse eingeloggt, diese ist aber nicht mit meinem Account verbunden.

Ich bitte sehr um Hilfe.

9 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • June 14, 2019
Hallo @Bigdaddy018 ,

dein Forenaccount ist mit der Rufnummer zu einem Datensatz bei uns verbunden. In dem Datensatz befinden sich die Mobilfunknummern xxx098, xxx175, xxx094, xxx838, xxx493, sowie ein iPhone 7 und ein iPhone X.
Hast du noch weitere Verträge oder handelt es sich um diesen Datensatz?

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 14, 2019
Das kann aber nicht sein, denn die emailadresse mit der ich mich in der o2 community angemeldet habe sollte mit keinem account verbunden sein da ich diese emailadresse noch nie bei o2 angegeben habe.
ich bin jetzt etwas verwirrt von welcher emailadresse wir sprechen.

o2_Andrea
  • Team
  • June 14, 2019
Hallo @Bigdaddy018 ,

die verwendete Emailadresse hat auch nichts damit zu tun. Wenn du dich bei Mein o2 mit deiner Rufnummer eingeloggt hast und dich dann für das Forum registriert hast, ist der Account mit deinem Kundendatensatz verknüpft. Den Nickname und die Emailadresse, die du dann wählst, haben nichts mit der Verknüpfung an sich zu tun.

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 14, 2019
Das erklärt aber immer noch nicht warum ich mich in der community nicht mit meiner bei o2 registrierten emailadresse anmelden kann, sondern eine andere angeben muss.

o2_Andrea
  • Team
  • June 14, 2019
Hallo @Bigdaddy018 ,

wenn du dich zunächst bei "Mein o2" einloggst, dann verwendest du die Rufnummer und kannst anschließend zum Forum weitergeleitet werden. Wenn du dich direkt im Forum, ohne den Umweg über "Mein o2", einloggen willst, so nimmst du den Benutzernamen, den du bei der Registrierung für die Community ausgewählt hast, nicht die Emailadresse, die du dort auch eingeben mußtest.
Deine Emailadresse, die bei uns im Datensatz verwendet wurde, ist hier im Forum bereits verwendet worden, daher kannst du sie jetzt nicht noch einmal verwenden.

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 14, 2019
Genau das ist ja das problem, beim weiterleien zur community werde ich ausgeloggt und muss neue anmeldedaten eingeben. Also sie sagen das die emailadresse imp******@hotmail.com bereits in der community registriert ist. Nur leider wüsste ich nicht wann ich mich mit der adresse bei der community angemeldet haben soll.

eigentlich wollte ich in der community nur mal nach einen vertragsangebot fragen.

o2_Andrea
  • Team
  • June 17, 2019
Hallo @Bigdaddy018 ,

möglicherweise hattest du früher ja einmal eine andere Mobilfunknummer, mit der du dich für eines unserer alten Foren registriert hast. Mit einem ähnlichen Nutzernamen. 🤔

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 17, 2019
Nein, ich habe diese nummer seitdem ich bei o2 bin, also seit mindestens 15 jahren.
naja egal, bitte löschen sie mein profil aus der community.

o2_Andrea
  • Team
  • June 18, 2019
Hallo @Bigdaddy018 ,

dir ist aber bekannt, dass du noch weitere, alte Verträge bei uns hast?

Viele Grüße,
Andrea