Skip to main content
Ich habe mich jetzt durch die neuen Tarife geklickt. Dabei ist mir etwas bei den O2 Blue-Tarifen nicht klar geworden: Gibt es noch die Möglichkeit, eine Homezone zu erhalten? Kostet das einen Aufpreis? Geht das überhaupt?



 



Gibt es Alternativen, die Ihr empfehlen könnt?



Die O2 Blue Tarife haben keine Homezone mehr und es gibt sie da auch nicht zum zubuchen. Der o2o hat das noch. Dafür gibt es dort kein Internetpaket.




Die Festnetz Nummer gibt es beim Blue nur für Geschäftskunden,



für Privatkunden leider nicht, da gibt es diese nur noch bei dem



o2o, wie Bielo schon geschrieben hat.




O2o hat doch auch internetpaket!? Oder wie meint ihr das?


bei einem o2o Tarif, gebucht ab dem 17.01.2012 kann kein Internet Pack mehr hinzugebucht werden.




Warum verschlechtert O2 sich denn immer mehr??

Auch bei global Friends und dem kosten Airbag.

Verstehe ich nicht. Wenn ich jetzt o2o neuvertrag mache, wie kann ich damit dann günstig mobil Surfen?
Cocobelli schrieb:

Warum verschlechtert O2 sich denn immer mehr??

Auch bei global Friends und dem kosten Airbag.

Verstehe ich nicht. Wenn ich jetzt o2o neuvertrag mache, wie kann ich damit dann günstig mobil Surfen?
Gar nicht, bzw es kostet 9 Cent/min und max 3,50 Euro/Tag. Internet-Packs gibts nur noch bei Altverträgen und die sind zum Teil überteuert. Pack M mit 300 MB kostet 10 Euro/Monat, was noch geht, aber Pack M+ mit 1 GB für 20 Euro/Monat und Pack L mit 5 GB für 30 Euro/Monat sind nicht gerade günstig. Man könnte es fast Wucher nennen, aber es ist ja keiner gezwungen, solche Apothekenpreise zu bezahlen.




Cocobelli schrieb:



Verstehe ich nicht.


o2 hat zum 17.1. einige Änderungen vorgenommen, die zum Teil zu einer Verschlechterung des Angebots geführt hat: dabei wurde z.B. o2o durch den Wegfall der Internetpacks für Smartphonebenutzer unattraktiv gemacht. Wer ein Internetpack braucht ist also jetzt gezwiungen o2 Blue zu nehmen, auch wenn das im Einzelfall vielleicht deutlich teuerer ist. o2o wird auch nicht mehr aktiv vermarktet, vermutlich weil o2 lieber mehr Laufzeitkunden (mit Grundgebühr) haben will.




bs0 schrieb:

Cocobelli schrieb:



Verstehe ich nicht.


o2 hat zum 17.1. einige Änderungen vorgenommen, die zum Teil zu einer Verschlechterung des Angebots geführt hat: dabei wurde z.B. o2o durch den Wegfall der Internetpacks für Smartphonebenutzer unattraktiv gemacht. Wer ein Internetpack braucht ist also jetzt gezwungen o2 Blue zu nehmen, auch wenn das im Einzelfall vielleicht deutlich teuerer ist.





Gezwungen ist man sicher zu nichts. Wenn man günstig im o2-Netz surfen will, gibt es genug Alternativen, die meisten auf Prepaid-Basis und deshalb ohne Laufzeit. Mein Favorit ist da nach wie vor Lidl-Mobile: Die 5 GB-Flatrate kostet 15 Euro/Monat und die 500 MB-Flatrate 9 Euro/Monat. Ansonsten 9 Cent/min/SMS bis zum Airbag von 40 Euro/Monat. Durch mehrere Sim-Karten und Bonusguthaben kann man das ganze noch günstiger machen. Ich bezahle für die 5 GB-Flat jedenfalls nicht mehr als 3,75 Euro/Monat 😛 . Da kann original o2 die Preise anheben, wie sie wollen.



 



gruß, zündi