+4934133171612
Diese Nummer hat mich heute versucht anzurufen.
Als ich zurück gerufen habe, wurde ich gefragt ob ich noch weiter mit Email versorgt werden dürfe von O2
Bin mir jez total unsicher ob das O2 war oder eine verarsche???
kann mir jmd schnell helfen??
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Das ist ein o2-Servicepartner (Callcenter in Leipzig). Hast du der telefonischen Kontaktaufnahme widersprochen? Wenn nicht, kannst du das unter mein o2 nachholen. Wenn doch, dann kannst du dich beim Kundenservice über den unzulässigen Anruf beschweren.
Das finde ich alles sehr merkwürdig.
Ich werde seit knapp 2 Monaten mehrmals täglich von dieser Nummer angerufen und habe mittlerweile auch rausgefunden per Rückruf, dass es sich hierbei um eine angebliche O2 Servicenummer handelt. (Ging ich dran, war die Verbindung direkt unterbrochen).
Allerdings hab ich kein Vertrauen in eine x-beliebige Bandansage samt Warteschleife und demnach hab ich einfach wieder aufgelegt.
Heute habe ich mich telefonisch an O2 direkt gewendet unter der "normalen" im Internet zu findenden offiziellen Servicetelefonnummer für Kunden.
Dort versicherte man mir, dass es sich um keine Servicenummer von O2 handelt, und dass man leider NICHTS machen könnte gegen diese Anrufe, lediglich meine Rufnummer ändern. Angeblich wäre bei mir auch gemeldet, dass ich weder Telefonanrufe noch Mails von O2 haben möchte.
Eine Rufnummernänderung kommt für mich nicht in Frage.
Ich werde seit knapp 2 Monaten mehrmals täglich von dieser Nummer angerufen und habe mittlerweile auch rausgefunden per Rückruf, dass es sich hierbei um eine angebliche O2 Servicenummer handelt. (Ging ich dran, war die Verbindung direkt unterbrochen).
Allerdings hab ich kein Vertrauen in eine x-beliebige Bandansage samt Warteschleife und demnach hab ich einfach wieder aufgelegt.
Heute habe ich mich telefonisch an O2 direkt gewendet unter der "normalen" im Internet zu findenden offiziellen Servicetelefonnummer für Kunden.
Dort versicherte man mir, dass es sich um keine Servicenummer von O2 handelt, und dass man leider NICHTS machen könnte gegen diese Anrufe, lediglich meine Rufnummer ändern. Angeblich wäre bei mir auch gemeldet, dass ich weder Telefonanrufe noch Mails von O2 haben möchte.
Eine Rufnummernänderung kommt für mich nicht in Frage.
Das ist keine o2-Nummer, sondern ein Servicepartner, der im Auftrag von o2 anruft. Wende dich schriftlich an o2, denn die Hotline hat nicht immer Zugriff auf alle Telefonnummern, die von ihren Servicepartnern verwendet werden. Eine schriftliche Beschwerde führt schneller dazu, dass deine Nummer aus der Datenbank für solche Anrufe entfernt wird.
Hast du die Möglichkeit, die Nummer in deinem Handy zu sperren? Fast alle Smartphones können das.
zedaza schrieb:Wie man hier oft lesen kann hilft das nicht, denn die Anrufe dienen u.U. den Zweck, dich zu fragen, ob deine Einstellungen noch korrekt sind, und ob sie dich in Zukunft doch anrufen dürfen. o2 ist hier wohl der Meinung, dass sowas zulässig ist. Die Bundesnetzuagentur allerdings nicht. Im Zweifelsfall kannst du dich also auch an die Bundesnetzagentur wenden.
Angeblich wäre bei mir auch gemeldet, dass ich weder Telefonanrufe noch Mails von O2 haben möchte.
Hast du die Möglichkeit, die Nummer in deinem Handy zu sperren? Fast alle Smartphones können das.
erstmal Danke für die schnelle Antwort!
Bin jetzt allerdings auch enttäuscht, dass mir die Dame (auch wenn sie recht freundlich war) nicht weiterhelfen konnte/wollte oder auf die Idee kam, dass es sich ja um eine Nummer von Servicepartnern handeln könne, auch wenn sie diese nicht kennt. Sie tipselte nur kurz die von mir genannte Nummer ein und meinte: ne die gibts nicht. Hab schon wesentlich engagiertere Mitarbeiter von O2 erlebt.
Hast du eine Adresse an die ich mich schriftlich wenden kann um eine Beschwerde zu schicken? Oder soll ich einfach die offizielle von Telefonica nutzen? (Ein Einschreiben ist sicherlich sinnvoll oder?)
Leider hab ich noch kein Smartphone, und mein Handy kann keine Nummern sperren afaik.
Gruß zedaza
Bin jetzt allerdings auch enttäuscht, dass mir die Dame (auch wenn sie recht freundlich war) nicht weiterhelfen konnte/wollte oder auf die Idee kam, dass es sich ja um eine Nummer von Servicepartnern handeln könne, auch wenn sie diese nicht kennt. Sie tipselte nur kurz die von mir genannte Nummer ein und meinte: ne die gibts nicht. Hab schon wesentlich engagiertere Mitarbeiter von O2 erlebt.
Hast du eine Adresse an die ich mich schriftlich wenden kann um eine Beschwerde zu schicken? Oder soll ich einfach die offizielle von Telefonica nutzen? (Ein Einschreiben ist sicherlich sinnvoll oder?)
Leider hab ich noch kein Smartphone, und mein Handy kann keine Nummern sperren afaik.
Gruß zedaza
zedaza schrieb:Ich würde zunächst einfach eine Email an vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de schicken, den Sachverhalt schildern und darum bitten, deine Rufnummer für sämtliche Servicepartner zu löschen. Dieser Anforderung muss o2 ja nachkommen. Sollte die Antwort nicht zufriedenstellend sein könnte man ggf. an den Datenschutzbeauftragten schreiben (über die normale Telefonica-Adresse).
Hast du eine Adresse an die ich mich schriftlich wenden kann um eine Beschwerde zu schicken? Oder soll ich einfach die offizielle von Telefonica nutzen? (Ein Einschreiben ist sicherlich sinnvoll oder?)
Alternativ gibt es hier auch noch eine Adresse (wahrscheinlich wird das eh von den Gleichen bearbeitet):
kundenerklaerung@o2.com (bei Widerruf der Werbegenehmigung)
kundenerklaerung@o2.com (bei Widerruf der Werbegenehmigung)
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