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Warum O2
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Gelöst

NIE wieder o2!!!! o2 blue basic wiederholt trotz stornierung und OHNE bestellung

  • November 27, 2014
  • 6 Antworten
  • 64 Aufrufe

triov
Besucher:in
Hallo,
Vor ca 1 monat habe ich einen neuen handyvertrag telefonisch abgeschlossen. Während des gesprächs wurde ich gefragt ob ich auch die o2 blue basic simkarte haben möchte. Ich habe ausdrücklich und wiederholt gesagt dass ich die karte nicht dazu haben möchte. Leider wurde sie mir trotzdem zu dem neuen vertrag dazu gebucht, was ich direkt stornieren ließ. Alles kein problem trotzdem ärgerlich da man ausdrücklich die buchung verneint hat. Nach einem erneuten telefonat mit der kundenbetreuung (um zu vergewissern dass alles stoniert wurde) habe ich erneut die o2 blue basic karte dazu gebucht bekommen (wieder ausdrücklich verneint!!!!). Seit einigen wochen kriege ich die karte immer wieder dazu gebucht und sie wird mir immer wieder zugeschickt (die ich direkt beim postboten ablehne und zurückschicken lasse!) Trotzdem wiederholt sich die Situation seit woche trotz stornierungen, zurücksenden der ware und und und...WIE KANN MIR O2 IMMER WIEDER DIE KARTE DAZUBUCHEN OBWOHL ICH NICHTS BESTELLE???????
Mittlerweile bereue ich meinen vertragabschluss und werde diesen Anbieter keinesfalls mehr weiter empfehlen.
ich bitte sie letzmalig mich einfach in ruhe zu lassen! Ich will diese verdammte karte nicht!!!! Und wenn sie mir immer wieder ohne meine bitte hinzugebucht wird, werde ich rechtliche schritte einleiten!

Lösung von o2_Christian

Hallo triov,

 

bitte entschuldige die wiederholte Zusendung der unerwünschte SIM-Karte.

Es handelt sich hierbei keineswegs um "Tricks der Telefon-Akquisituere", sondern schlichtweg um einen technischen Fehler. Da Du die Karten offenbar allesamt dem Postboten wieder mitgegeben hast, sind diese einfach als unzustellbar wieder bei uns eingegangen und wurden nicht als Storno berücksichtigt. Automatisiert erfolgte dann ein Neuversand. Dies erfolgte keineswegs um Dich zu verärgern.

 

Ich habe den Vertrag jetzt so weit wie möglich storniert. Ein Neuversand dürfte nun nicht mehr erfolgen.

 

Gruß

Christian

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6 Antworten

hs351
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 27, 2014
Ja, ja, die kleinen Tricks der Telefon-Akquisituere - Es wird wirklich Zeit das der Gesetzgeber klar stellt, dass jeder Vertrag schriftlich bestätigt werden muss.

 

Durch Zurücksenden der Karte ist der Vertrag bereits storniert worden. Ein Anruf ist nicht erforderlich. Siehe Erklärung zum Widerrufsrecht.

 


Sandroschubert
Legende
hs351 schrieb:Durch Zurücksenden der Karte ist der Vertrag bereits storniert worden. Ein Anruf ist nicht erforderlich. Siehe Erklärung zum Widerrufsrecht.

Deine Tips werden immer besser, hoffentlich haftest nicht mal dafür. Das Verweigern der Annahme reicht nicht...

 

@triov  Sende bitte eine mail an widerruf@cc.o2online.de das der/die Verträge widerrufen werden.

 

Das ist wirklich unfassbar das gegen deinen Willen einfach Verträge rausgeschickt werden. Hast du noch die Namen der Mitarbeiter? Dann kann eine Beschwerde erfasst werden, das kann und darf nicht sein, ich wäre ausser mir.

 

Gruß


o2_Christian
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  • Team
  • Lösung
  • November 28, 2014
Hallo triov,

 

bitte entschuldige die wiederholte Zusendung der unerwünschte SIM-Karte.

Es handelt sich hierbei keineswegs um "Tricks der Telefon-Akquisituere", sondern schlichtweg um einen technischen Fehler. Da Du die Karten offenbar allesamt dem Postboten wieder mitgegeben hast, sind diese einfach als unzustellbar wieder bei uns eingegangen und wurden nicht als Storno berücksichtigt. Automatisiert erfolgte dann ein Neuversand. Dies erfolgte keineswegs um Dich zu verärgern.

 

Ich habe den Vertrag jetzt so weit wie möglich storniert. Ein Neuversand dürfte nun nicht mehr erfolgen.

 

Gruß

Christian


triov
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 28, 2014
Da bin ich mal gespannt. Aber schonmal vielen dank. Ich habe 3 von den 5 mal eine stornierungsbestätigung von o2 erhalten, trotzdem tauchte die bestellug immer wieder auf. Hoffentlich passiert es jetzt nicht mehr!

Sandroschubert
Legende
Wenn nicht einfach wieder hier melden, solange bis es aufhört :-).

 

Gruß


hs351
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 29, 2014
Nun, wenn "allwissend" sich äußert, müssen andere natürlich respektvoll die Meinung annehmen. Aber es ist schon erstaunlich mit welcher Härte zugunsten des Anbieters argumentiert wird. Offensichtlich sogar unter Kenntnis der Sachlage: Das Fernabsatzgesetz legt hier bereits den Grundstein. So sie es halt. Lieber den Kunden verunsichern, falsch informieren und mit, aus meiner Sicht, Mafia-Methoden zur Akzeptanz der Lage und letztendlich zur Zahlung "zwingen".

 

Natürlich wird es Fälle geben, bei denen ein Kunde seinen Vorteil sucht und vor Gericht, wenn es denn soweit kommt, verliert. Es gibt auch immer wieder Versicherungsbetrügereien, obwohl man eigentlich wissen sollte, dass damit nur die Versicherungsbeiträge in die Höhe treibt. Meine These ist halt, dass dieses im Grundrauchen unter geht und "die Härte" für beiden Seiten nichts bringt.

 

Da wir jetzt wieder in eine Paragraphen-Hudeilei abwandern, ich keine Texte zitieren möchte und im Einzelfall tatsächlich anders entschieden worden ist, ob "rechtmäßig" oder "unverständlich" sei mal dahingestellt, bringt uns diese Diskussionsebene nicht weiter.

 

Wir sollten uns überlegen, in welcher Kultur wir miteinander leben möchten. Dann wäre vieles einfache.