Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Nach Umzug zuhause keinen O2 Empfang :-(

  • November 6, 2013
  • 7 Antworten
  • 232 Aufrufe

Olli-Kl
Besucher:in
So kann das in Deutschland mit dem Service gehen: man zieht um, der Telefonanbieter kann seine Leistung nicht mehr erbringen da es keinen O" Empfang mehr gibt (Telekom funktioniert übrigens prima), aber aus dem Vertrag kommt man auch nicht raus...

Dazu bekam ich eine Zusage für einen DSL Anschluss um dann Wochen später zu erfahren, dass O2 bei mir zuhause leider "aus technischen Gründen" doch kein DSL bereit stellen kann...

 

Toller Anbieter, schon mal was von KULANZ gehört?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Olli-Kl
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2013
Kulanz ist bei O2 ein Fremdwort...

 

...noch ein enttäuschter O2 Kunde.


bielo
Legende
  • November 6, 2013
Bei Mobilfunk ist es leider so, dass man kein Anspruch hat, aus dem Vertrag zu kommen. Es wird ja kein Vertrag für einen bestimmten Ort gemacht.


Olli-Kl
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2013
Wäre ja alles schön und gut wenn ich nicht meinen Mobilfunkvertrag nur wegen der Zusage des DSL Anschlusses verlängert hätte. DAS hätte ich nämlich nicht gemacht, wenn ich gewusst hätte das DSL nicht möglich ist. Aber auch hier, wie in vielen anderen Fällen wird bei der Beratung offensichtlich mit viel Halbwissen agiert.


Olli-Kl
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2013
UND: O2 wusste das natürlich!

 

Kündigungsschreiben wurden bisher ignoriert und auch nicht beantwortet, Ergebnis ich bin noch ein Jahr dabei. OK jetzt eben per Einschreiben mit Rückschein, oder ich komme persönlich vorbei und mache am besten noch ein Foto von der Übergabe...bis dahin erzähle ich meine O2 Geschichte jedem der sie hören will!


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Wenn du die Geschichte auch wahrheitsgetreu erzählst, dann kannst du das auch ruhig machen.

o2 hat bezogen auf den Mobilfunkvertrag ja auch nichts falsch gemacht.


Olli-Kl
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2013
...und jetzt fühl ich mich richtg verarscht.


o2_Henning
  • Team
  • November 6, 2013
Hallo Olli

 

Das ist natürlich echt eine unglückliche Situation.

 

Leider können wir in dem Fall aber keine vorzeitige Vertragskündigung anbieten. Wie bielo schon sagte, ist Mobilfunk nicht ortsbezogen. Generell ist o2 in vielen Fällen sehr kulant, aber in diesem Fall kann ich leider auch nur auf die Vertragsbedingungen hinweisen. Tut mir leid.