Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mieser Service!!


Ich bin wirklich stink sauer und sehr unzufrieden!!!!!

Ich wollte eigentlich zu T-mobile wechseln wegen einem Iphone... Das hat mir der o2 Mitarbeiter ausgeredet, da es ja hier auch ein Iphone geben soll... ich war davon begeistert und entschloss mich dazu dieses Angebot zu nehmen...

Lt. Mitarbeiter EINMALIG 229 sonst keine Kosten!!

Dieser Mitarbeiter sicherte mir auch zu, dass das Iphone in einer Woche bei mir sei.. Was sehr gut ist, denn mein jetziges Handy ist kaputt....

Dann nach einer Woche war das Handy noch nicht da und ich rief nochmal an.. Dort sagte man mir, dass die Lieferung des Iphones bis zu 4 Wochen dauern wird. Da wurde ich schon etwas lauter... dann wurde ich weiterverbunden (weshalb auch immer) da sagte man mir, dass das Iphone diese Woche (also heutiger Tag - letzter Termin) abgeschickt wird, da ich ganz oben auf der Liste stehen würde....

Später rief ich erneut an, da ich im Internet drauf gestossen bin, dass man bei diesem Angebot von o2 jeden Monat weitere 20 für 24 Monate leisten muss und mir dies NIEMAND sagte...

Nun habe ich mich über diesen Mitarbeiter beschwert und hoffe das mir die leute von o2 jetz wenigstens den Preis etwas niedrigen machen...

Ich bekomm echt die Krise mit dem scheiss o2 Service!!! -.-

Ach ja... das Handy ist natürlich immer noch nicht da, und es wurde bis heute noch nichtmal weggeschickt..........

Eine Schande für o2!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

13 Antworten

Also, wenn man sich ein wenig mit den aktuellen Marktpreisen von Handys -speziell dem iPhone- und dem Konzept hinter O2 MyHand beschäftigt, sollte man doch erahnen können, dass es das iPhone nicht für 229 Euro einmalig geben kann. Und gerade beim iPhone gibt es doch immer und immer wieder Lieferschwierigkeiten, nicht nur bei O2.
Hallo Betty89,

es ist nicht schön, Falschaussagen zu bekommen. Das streitet keiner ab.
Lieferschwierigkeiten hat o2 zur Zeit auch, das ist ebenfalls die Tatsache.

Allerdings möchte ich Sie bitten, bei Ihrer Argumentation sachlich zu bleiben und emotionale Äußerungen vermeiden. Wir wollen, dass die Kommunikation in unserem Forum fair und wertschätzend abläuft.
Auch wenn ich mim Service prinzipiell sehr zufrieden bin, ist es mir erst am WE passiert, dass ich 2 Falschaussagen bekommen habe. Erst am Montag hatte mir ein kompetenter Mitarbeiter erklärt, dass die Freischaltung einer Karte wohl gar nicht mehr mölich sei. Die Tant* äh Mitarbeiterin am Samstag hat noch fleißig meine Daten inkl. Perso aufgenommen um die Karte freizuschalten. Auf die Idee zu schauen, ob das überhaupt noch möglich ist, ist sie nicht gekommmen. Ebenso die zweite Mitarbeiterin.
also, ich hab gerade eben auch eine miese erfahrung gemacht. mein handy hat ein schaden und da hab ich hier gelesen das ich es auch im o2shop in meiner nähe abgeben kann.. [b]ein shop der auch auf dieser seite empfohlen wird aber pustekuchen...
die fühlen sich dafür nicht zuständig!!! und denn soll es ein partner sein?! da würd ich mir mal gedanken machen!!
da bin ich echt unzufrieden wieder raus gegangen zwei meter rechts in den nächsten handy shop, [b]KEIN O2 PARTNER und der hat es ohne probleme angenommen!!

an der stelle von o2 würd ich mir mal überlegen wer der bessere partner wär..
solche erfahrungen haben schon einige bekannte von mir mit diesem shop gemacht, also kein einzelfall..

mfg[b]
also, ich hab gerade eben auch eine miese erfahrung gemacht. mein handy hat ein schaden und da hab ich hier gelesen das ich es auch im o2shop in meiner nähe abgeben kann.. [b]ein shop der auch auf dieser seite empfohlen wird aber pustekuchen...
die fühlen sich dafür nicht zuständig!!! und denn soll es ein partner sein?! da würd ich mir mal gedanken machen!!
da bin ich echt unzufrieden wieder raus gegangen zwei meter rechts in den nächsten handy shop, [b]KEIN O2 PARTNER und der hat es ohne probleme angenommen!!

an der stelle von o2 würd ich mir mal überlegen wer der bessere partner wär..
solche erfahrungen haben schon einige bekannte von mir mit diesem shop gemacht, also kein einzelfall..

mfg[b]

Wenn sie direkt nebeneinander waren, vllt. hast du die beiden Shops einfach verwechselt?!! 😛
also, ich hab gerade eben auch eine miese erfahrung gemacht. mein handy hat ein schaden und da hab ich hier gelesen das ich es auch im o2shop in meiner nähe abgeben kann.. [b]ein shop der auch auf dieser seite empfohlen wird aber pustekuchen...
die fühlen sich dafür nicht zuständig!!! und denn soll es ein partner sein?! da würd ich mir mal gedanken machen!!
da bin ich echt unzufrieden wieder raus gegangen zwei meter rechts in den nächsten handy shop, [b]KEIN O2 PARTNER und der hat es ohne probleme angenommen!!

an der stelle von o2 würd ich mir mal überlegen wer der bessere partner wär..
solche erfahrungen haben schon einige bekannte von mir mit diesem shop gemacht, also kein einzelfall..

mfg[b]

Hallo toddy,
sowas ist natürlich ärgerlich und würde mich auch zum rotieren bringen. Hast du denn mal direkt bei der Hotline angefragt?
Als ich das Problem mit einem defekten Handy hatte, wurde mir damals gesagt, dass ich es an O2 schicken oder direkt an den Hersteller / Partnerunternehmen für Reperaturen inkl. Rechnungskopie schicken kann. Da es ein Garantiefall war, brauchte ich auch nichts bezahlen. Der direkte Weg über den Hersteller ist auch um einges schneller als der Weg über o2! Setz dich einfach mal mit der Hotline in Verbindung.

Cheers
Die wohl lehrreichste Erfahrung haben mein Partner und ich neulich gemacht:
Eigentlich war ich ein super zufriedener Kunde von O2. Wie gesagt, WAR!
Seit ca. 4 Jahren hatte ich einen festen Vertrag bei O2 laufen. Weil für mich der Tarif O2o der guenstigere wurde, habe ich den bestehenden Vertrag gekuendigt und O2o abgeschlossen. Meine Bestellung lief teilweise reibungslos ab. Problem war folgendes:
O2 verschickt die Pakete als Postident (nur persönlich an Vertragspartner gegen Vorlage Personalausweis - ist ja ok oder normal) über Hermes. Hermes liefert tagsueber an. Wenn man arbeitslos ist, mag das funktionieren, mein Partner und ich sind aber berufstaetig. In meinem Fall hinterließ mir der Fahrer einen Zettel UND seine Handynummer. Es war mir also moeglich Kontakt mit ihm aufzunehmen und eine Zeitabsprache zu treffen. Also konnte ich mein Paket nach doch einiger Verzoegerung und Diskussion mit dem Fahrer erhalten.
Mein Partner wollte sich nun ebenso O2o zulegen. Nach erfolgreicher Online-Bestellung erfolgte nach wenigen Tagen der erste Zustellversuch (Anderer Ort wie bei mir). Ja, mein Partner war arbeiten. Der Fahrer hinterließ dann erst am Folgetag einen Zettel über die versuchte Zustellung ohne Information über die genau geplante Zustellung am nachfolgenden Tag. Leider auch keine Nummer unter der man anrufen haette koennen, um sich zu informieren oder eine evtl. Zeit abzusprechen. Naja, ich überlegte nach einer Loesung, ICH – nicht O2!
Ich rief bei O2 – HOTLINE – an und erbat Hilfe und Zusammenarbeit, sodass mein Partner das Paket entgegen nehmen kann. Hier erhielt ich zuerst einmal einfach nur eine Paketnummer und eine teure Hotline von Hermes. Nagut, noch guter Dinge rief ich Hermes an. Bei Hermes habe ich das Problem geschildert, ich erhielt also die Auskunft, dass keine Terminabsprachen möglich sind, weil Hermes Verträge mit O2 hat, die eine terminliche Zustellung nicht zulassen. Gut, mittlerweile um mindestens 5€ aermer rief ich erneut bei O2 an, weil ich mir nun Hilfe versprach. Wie gesagt, ich versprach sie mir. O2 haelt nicht viel von Kundenbetreuung. Im Gegenteil der Mitarbeiter war unfreundlich und hoechst unkooperativ. Er war regelrecht maulig und hat mich abblitzen lassen. Keinerlei Loesungsansaetze oder -Vorschlaege wurden erbracht. Er hat mir nur die Auskunft gegeben, dass O2 nichts machen koenne, bei 10.000 Lieferanten /Spediteuren koenne er nicht einfach Terminabsprachen auf Kundenwunsch erledigen. Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass ich/wir Kunden sind und da schon eine Hilfestellung erwarten. Er teilte mir mit, dass O2 dafür nicht zustaendig ist. Ich solle mich an den Spediteur wenden. Ich teilte ihm lediglich noch mit, dass ich unzufrieden bin und alle Vertraege kuendigen werde.
Das Paket fuer meinen Partner wurde verweigert und ging durch Hermes zurück.
Wir haben nun die bestehenden Verträge gekuendigt aufgrund der mangelnden Kundenbetreuung bzw. mangelnder Professionalität von O2. Mein Partner, wie auch ich, werden allen Bekannten und Verwandten von O2 abraten. Ich rate hiermit auch jedem anderen ab, bei diesem Anbieter Verträge abzuschließen. Mein Geld ist bei einem anderen Anbieter 100%ig besser investiert. O2 hat es ja anscheinend nicht nötig.
Wir haben jetzt bei T-Mobile Verträge abgeschlossen, ich bin sehr sehr zufrieden. T-Mobile hat mit TNT verschickt, die haben anscheinend ordentliche Verträge. Ich konnte noch bei der Online-Bestellung drei verschiedene Zustell-Zeiträume wählen! Da wäre für jeden der passende dabei. Abgesehen von meiner Angabe, hat mich der Fahrer vor dem ersten Zustellen noch angerufen und mit mir einen fixen Termin ausgemacht und ich mich auch 15 Minuten vorher nochmal angerufen, ob es so passt und klappt! Ich bin begeistert!
Bei allem Verständnis für den Ärger:

Ein Post hätte sicher doch auch gereicht!

So oft der gleiche Beitrag im Forum:

Das machen eigentlich nur Trolle!
Das hört sich natürlich nicht gut an.
Aber ich denke, dass man nicht mit Schuldzuweisungen weiter kommt.
Ich stelle mir nur die Frage, warum Ihr die Handys an eure Privatadresse schicken lassen und dem Mitarbeiter keine eine alternative Lieferadresse gegeben habt. Ich lasse mir seit Jahren zb. meine Handys in die Firma schicken wo ich tagsüber erreichbar bin. Ist noch nie ein Problem gewesen und hat immer geklappt. 0² ein schlechten Service vorzuwefen ist natürlich leichter als sich den eigenen Fehler einzugestehen. Weiterhin weiß ich auch aus eigener Erfahrung, dass man auch sein Paket direkt in einem Hermes-Lager abholen kann. Mit ein wenig mehr Eigeninitiative wäre das alles vielleicht gar nicht so ein großes Problem geworden.
Das man verärgert ist, kann ich gut nachvollziehen. Ich will auch nichts unterstellen, aber vielleicht is der Mitarbeiter am Telefon auch nur so "patzig" gewesen weil Sie es evtl. auch waren?
Ich wurde bis heute noch nie beim Kundenservice schlecht behandelt oder ähnliches. Egal wie oft ich sie genervt habe....
Man sollte nur nicht vergessen, dass der Ton die Musik macht....
Lol, wieso rufst du auch bei O2 an, wenn du Probleme mit den Zustelldienst hast? Geh nicht zu Schmidt sondern zu...
Die wohl lehrreichste Erfahrung haben mein Partner und ich neulich gemacht:
Eigentlich war ich ein super zufriedener Kunde von O2. Wie gesagt, WAR!
Seit ca. 4 Jahren hatte ich einen festen Vertrag bei O2 laufen. Weil für mich der Tarif O2o der guenstigere wurde, habe ich den bestehenden Vertrag gekuendigt und O2o abgeschlossen. Meine Bestellung lief teilweise reibungslos ab. Problem war folgendes:
O2 verschickt die Pakete als Postident (nur persönlich an Vertragspartner gegen Vorlage Personalausweis - ist ja ok oder normal) über Hermes. Hermes liefert tagsueber an. Wenn man arbeitslos ist, mag das funktionieren, mein Partner und ich sind aber berufstaetig. In meinem Fall hinterließ mir der Fahrer einen Zettel UND seine Handynummer. Es war mir also moeglich Kontakt mit ihm aufzunehmen und eine Zeitabsprache zu treffen. Also konnte ich mein Paket nach doch einiger Verzoegerung und Diskussion mit dem Fahrer erhalten.
Mein Partner wollte sich nun ebenso O2o zulegen. Nach erfolgreicher Online-Bestellung erfolgte nach wenigen Tagen der erste Zustellversuch (Anderer Ort wie bei mir). Ja, mein Partner war arbeiten. Der Fahrer hinterließ dann erst am Folgetag einen Zettel über die versuchte Zustellung ohne Information über die genau geplante Zustellung am nachfolgenden Tag. Leider auch keine Nummer unter der man anrufen haette koennen, um sich zu informieren oder eine evtl. Zeit abzusprechen. Naja, ich überlegte nach einer Loesung, ICH – nicht O2!
Ich rief bei O2 – HOTLINE – an und erbat Hilfe und Zusammenarbeit, sodass mein Partner das Paket entgegen nehmen kann. Hier erhielt ich zuerst einmal einfach nur eine Paketnummer und eine teure Hotline von Hermes. Nagut, noch guter Dinge rief ich Hermes an. Bei Hermes habe ich das Problem geschildert, ich erhielt also die Auskunft, dass keine Terminabsprachen möglich sind, weil Hermes Verträge mit O2 hat, die eine terminliche Zustellung nicht zulassen. Gut, mittlerweile um mindestens 5€ aermer rief ich erneut bei O2 an, weil ich mir nun Hilfe versprach. Wie gesagt, ich versprach sie mir. O2 haelt nicht viel von Kundenbetreuung. Im Gegenteil der Mitarbeiter war unfreundlich und hoechst unkooperativ. Er war regelrecht maulig und hat mich abblitzen lassen. Keinerlei Loesungsansaetze oder -Vorschlaege wurden erbracht. Er hat mir nur die Auskunft gegeben, dass O2 nichts machen koenne, bei 10.000 Lieferanten /Spediteuren koenne er nicht einfach Terminabsprachen auf Kundenwunsch erledigen. Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass ich/wir Kunden sind und da schon eine Hilfestellung erwarten. Er teilte mir mit, dass O2 dafür nicht zustaendig ist. Ich solle mich an den Spediteur wenden. Ich teilte ihm lediglich noch mit, dass ich unzufrieden bin und alle Vertraege kuendigen werde.
Das Paket fuer meinen Partner wurde verweigert und ging durch Hermes zurück.
Wir haben nun die bestehenden Verträge gekuendigt aufgrund der mangelnden Kundenbetreuung bzw. mangelnder Professionalität von O2. Mein Partner, wie auch ich, werden allen Bekannten und Verwandten von O2 abraten. Ich rate hiermit auch jedem anderen ab, bei diesem Anbieter Verträge abzuschließen. Mein Geld ist bei einem anderen Anbieter 100%ig besser investiert. O2 hat es ja anscheinend nicht nötig.
Wir haben jetzt bei T-Mobile Verträge abgeschlossen, ich bin sehr sehr zufrieden. T-Mobile hat mit TNT verschickt, die haben anscheinend ordentliche Verträge. Ich konnte noch bei der Online-Bestellung drei verschiedene Zustell-Zeiträume wählen! Da wäre für jeden der passende dabei. Abgesehen von meiner Angabe, hat mich der Fahrer vor dem ersten Zustellen noch angerufen und mit mir einen fixen Termin ausgemacht und ich mich auch 15 Minuten vorher nochmal angerufen, ob es so passt und klappt! Ich bin begeistert!

Im Notfall gibt es ja auch O2 Shops in der Nähe, die hätten dir sicherlich den nötigen Service gegeben und du hättest alles gleich in einer Tüte mitnehmen können. Versandhandel scheint ja für dich nichts zu sein!
pls, dont feed the trolls, thx

K.
also im ernst wenn man dieses apple spielzeug haben möchte dann ist eigentlich der preis von o2 schon günstig 229 + 24x20 euro, das sind 702 euro. schon mal den scheiss versucht im freien handel zu bekommen?
ich bin mir sicher die teile von o2 sind auch nicht gelockt und man hat nicht die shceiss tarife man kann seinen o2o mit internetpack reinmachen.
die teile von tmob sind gelockt und vorallem auch zum vertrag nicht gerade günstiger mit 2 jahre bindung.

wer das eierphone will, der hat sich sicher schon darüber informiert was es kostet und weiss dann auch das man es nirgendwo für 229 bekommt, nicht mal das uralt iphone 😀

für den preis würde ich warten können wenn ich das haben wollen würde 😀 (vorallem selbst wenn mand as sonst wo zu 702 euro bekommt, dann muss man das ganze auf einmal blechen)

das iphone wird sowieso überbewertet.