Liebes o2 Team,
seit Wochen habe ich Probleme bei Mein o2 Login - manche von den wurden schon hier bei anderen Benutzern beschrieben.
Wenn ich meine Kundennummer und mein Passwort eingebe - kriege ich das folgende Fenster (s.Anhang).
Zur Haupt-Rufnummer Auswahl stehr nur die Kundennummer (ich habe nur den DSL Vertrag). Das bedeutet, dass ich keine Nummern bestätigen kann, da keine SMS bekommen kann. Ich kann auch keine andere Nummer eingeben.
Das alles führt zu einem Teufelskreis. Ich muss diese Aktion abrrechen, ich bleibe irgendwie eingeloggt, aber kann keine Vertragsdaten, Rechnungen etc öffnen, da ich eine Fehlermeldung kriege oder auf die Hilfe- oder Homeseite geführt werde.
Ich kann auch keinen o2-Chat starten (wo man oft mir geholfen hat), da ich dafür eingeloggt sein muss. Um diese Nachricht zu schreiben, musste ich auch ein neues Benutzerkonto für o2-Community erstellen.
Per WhatsApp-Hilfe konnte man mir erstmal auch nicht helfen, aber vllt bekomme ich noch was neues.
Kann man damit überhaupt was machen? Ist das ein allgemeines Problem und soll ich einfach mal warten? Oder ohne mich drum zu kümmern, bewegt sich nichts?
Danke im Voraus für die Hilfe...
Anastasia.
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Mal als Hinweis auch Festnetznummern können SMS bekommen...
Danke, ich hab aber kein Festnetztelefon.
Hallo @aborcheva und lich willkommen!
Was passiert wenn du die Hauptrufnummer auswählst und dann auf "Abschicken" gehst?
Viele Grüße,
Katja
Was passiert wenn du die Hauptrufnummer auswählst und dann auf "Abschicken" gehst?
Viele Grüße,
Katja
Hallo Katja,
danke für die Nachfrage.
Wenn ich die Haupt-Rufnummer(=Kundennummer) auswähle und dann "abschicke", kriege ich das folgende Fenster (s. Anhang_1).
Es ist hier geschrieben, dass ich ein Kennwort via SMS bekommen sollte. Im Feld muss ich aber die PKK eintragen. (also, was genau - Kennwort/SMS oder PKK?)
PKK steht in meiner Auftragsbestätigung nicht, die musste ich am Anfang selbst definieren.
Leider weiß ich genau nicht mehr, ob ich eine richtige PKK eintrage. Wenn ich diese im Feld schreibe, dann kriege ich das folgende Fenster (s.Anhang_2).
Wenn es wirklich so ist, dass ich meine PKK nicht mehr weiß, muss ich, wie ich gelesen hab, ein Formular ausfüllen und mit den geforderten Unterlagen wegschicken. Das finde ich leider ziemlich unangenehm, dass ich plötzlich so was erledigen muss und mir ohne diese Aktion mit der Rufnummer meine Rechnungen gar nicht anschauen kann. Wenn ich das alles abbreche, bleibe ich eingeloggt, kann aber die Datenseiten (Vertrag, Rechnungen etc) nicht öffnen.
So ist es.
Danke im Voraus.
Anastasia.
Hallo @aborcheva ,
lieben Dank für das ausführliche Testen und die Screenshots!
Ich schreibe dir gleich eine persönliche Nachricht, dann können wir einmal Daten abgleichen.
Viele Grüße,
Katja
lieben Dank für das ausführliche Testen und die Screenshots!
Ich schreibe dir gleich eine persönliche Nachricht, dann können wir einmal Daten abgleichen.
Viele Grüße,
Katja
Moin @aborcheva ,
ich freue mich, dass es nun klappt wie es soll!
Danke dir für die Rückmeldung und eine wunderbare Woche,
Katja
ich freue mich, dass es nun klappt wie es soll!
Danke dir für die Rückmeldung und eine wunderbare Woche,
Katja
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