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Mein o2 - Kein Login möglich


Guten Abend Community,

ich (ehemaliger E-Plus Kunde) habe aktuell zwei Verträge bei euch laufen. Der Account, mit welchem ich hier schreibe, ist alles in Ordnung. Mit der zweiten Nummer (identisch mit dieser bis auf die Vorwahl) kann ich mich Online nicht einloggen!

  1. Login --> Fehlermeldung:"Sie sind noch nicht bei Mein O2 registriert. Bitte registrieren Sie sich hier".
  2. Gehe ich auf "Jetzt registrieren" --> Meldung: "Es besteht bereits ein Login Zugang (oder so ähnlich)"
  3. Probiere ich "Kennwort vergessen?" --> Fehlermedung: "Ihre Eingabe ist ungültig. Bitte überprüfen Sie diese. Falls Sie noch nicht registriert sind, klicken Sie bitte hier.".
  4. Letzte Option "Ich habe meinen Nutzernamen vergessen" --> Vorläufiges Kennwort kommt per SMS. Wird auf der Folgeseite eingegeben sowie ein neues (persönliches) Kennwort vergeben. Daraufhin kommt eine Bestätigungs SMS, dass ich mich ab sofort Anmelden kann, selbiges per Mail.
  5. Bei erneutem Login Versuch siehe Punkt 1!
Kann mir hier vielleicht jemand bei dem Problem weiter helfen?

Beste Grüße

Lösung von o2_Jan

Hallo @redketchup,

leider ist bei deiner zweiten Nummer derzeit noch keine technische Lösung in Sicht. 😕
Aber in Bezug auf die Vertragskonditionen kannst du auch in Bezug auf deine zweite Rufnummer eine private Direktnachricht an @o2_VVL schreiben.
Dort kannst du dich konkret über deinen Vertrag, eine Vertragsverlängerung und einen möglichen Tarifwechsel bei uns informieren.
Du hast dann die Möglichkeit, dafür auch grünes Licht zu geben und wir setzen das dann für dich um.

Gib in der Nachricht einfach die Rufnummer an, um die es geht, sowie deine Wünsche, also welches Datenvolumen du gerne hättest und falls du noch ein Handy dazu bestellen möchtest, welches du gerne hättest.

Wir werden dir dann direkt antworten und ein Angebot machen.

Viele Grüße,
Jan.

13 Antworten

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • June 23, 2019
Hallo @redketchup ,

du solltest gerade eine SMS bekommen haben.
Kannst du es mit diesem Kennwort in einem neuen Browser erneut testen?

Viele Grüße,
Kurt

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2019
Hallo o2_Kurt,

SMS ist angekommen, Login weiterhin Fehlanzeige. Sowohl mit dem IE als auch Firefox.

VG

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • June 23, 2019
Hallo o2_Kurt,

SMS ist angekommen, Login weiterhin Fehlanzeige. Sowohl mit dem IE als auch Firefox.

VG

Danke für den Test!
Ich habe es an die Fachabteilung weitergeleitet, und hoffe auf eine schnelle Analyse.
Unser PW-Reset setzt normalerweise die Registrierung in Gang, es war auf jeden Fall einen Versuch wert!

Ein paar Tage wird es leider bis zu einer Antwort dauern können. Rückfragen natürlich gerne wieder hier!

Viele Grüße,
Kurt

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 24, 2019
Vielen Dank erstmal fürs Weiterleiten 🙂

Heute ist erneut eine SMS mit einem vorläufigen Kennwort für die Registierung gekommen.

Bräuchte ich normal nicht einen Deeplink (so wie ich es in meinem Eingangspost unter Nr. 4 beschrieben habe, wenn man auf die Folgeseite geleitet wird, nachdem man "Ich habe meinen Nutzernamen vergessen" angeklickt hat) wo man das vorläufige und dann das neue Kennwort eingibt?

Mit dem "normalen Login" funktioniert das heute erhaltene vorläufige Kennwort nämlich auch nicht!

VG red

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • June 24, 2019
Vielen Dank erstmal fürs Weiterleiten 🙂

Heute ist erneut eine SMS mit einem vorläufigen Kennwort für die Registierung gekommen.

Bräuchte ich normal nicht einen Deeplink (so wie ich es in meinem Eingangspost unter Nr. 4 beschrieben habe, wenn man auf die Folgeseite geleitet wird, nachdem man "Ich habe meinen Nutzernamen vergessen" angeklickt hat) wo man das vorläufige und dann das neue Kennwort eingibt?

Mit dem "normalen Login" funktioniert das heute erhaltene vorläufige Kennwort nämlich auch nicht!

VG red

Ein neues ist unterwegs!

Die Kollegen haben, und ich will es eigentlich nicht hoffen, das gleiche gemacht wie ich gestern?
Sollte dies der Fall sein, und auch das neue von eben nicht funktionieren, halte ich es dort nochmals nach!
Bitte entschuldige, dass es noch nich geklappt hat!

Viele Grüße,
Kurt

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 24, 2019

Ein neues ist unterwegs!


Ist angekommen. Geht auch nicht!

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • June 24, 2019

Ein neues ist unterwegs!
Ist angekommen. Geht auch nicht!

Alles klar, danke nochmal für den Test!
Ich lasse es die Kollegen wissen, damit schnell weitergeforscht werden kann.

Viele Grüße,
Kurt

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2019
Nach nunmehr sechs Wochen, wollte ich mich mal nach dem Stand der Dinge erkundigen?

Ist schon irgendwie "blöd" wenn so gar nichts online einsehbar ist.
Zum einen endet die Vertragslaufzeit in ein paar Monaten, und zum anderen hat es bislang auch noch nicht wirklich geklappt, dass vertragsrelevante Dinge mit mir persönlich über meine 0178er Nummer besprochen werden 🤷🏻 Daher würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, diesen Vertrag zu den gleichen Konditionen und Preis umzustellen, wie bei meiner 0178er Nummer?

Mit den besten Grüßen
red

o2_Jan
  • Lösung
  • August 6, 2019
Hallo @redketchup,

leider ist bei deiner zweiten Nummer derzeit noch keine technische Lösung in Sicht. 😕
Aber in Bezug auf die Vertragskonditionen kannst du auch in Bezug auf deine zweite Rufnummer eine private Direktnachricht an @o2_VVL schreiben.
Dort kannst du dich konkret über deinen Vertrag, eine Vertragsverlängerung und einen möglichen Tarifwechsel bei uns informieren.
Du hast dann die Möglichkeit, dafür auch grünes Licht zu geben und wir setzen das dann für dich um.

Gib in der Nachricht einfach die Rufnummer an, um die es geht, sowie deine Wünsche, also welches Datenvolumen du gerne hättest und falls du noch ein Handy dazu bestellen möchtest, welches du gerne hättest.

Wir werden dir dann direkt antworten und ein Angebot machen.

Viele Grüße,
Jan.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 6, 2019
Vielen Dank fürs Feedback, auch wenn die Antwort leider etwas ernüchternd ist 😕

PN ist raus, und hoffe das ihr meine Wünsche realisieren könnt 🙂

VG red

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2019
Habe vor einer guten Stunde erneut eine SMS mit einem vorläufigen Kennwort für die Registierung gekommen.

Funktioniert (doch) nicht!

o2_Tobias
  • August 7, 2019
Hallo @redketchup,

vielen Dank für dein Interesse an einem Angebot zur Vertragsverlängerung.

Ich habe dir soeben eine Anfrage in den privaten Nachrichten unter o2_VVL gestellt. Bitte antworte dort einmal auf die private Nachricht.

Bzgl. deines Online-Zugriffs warte einmal, bis sich ein Moderator hier öffentlich dazu meldet.

Vielen Dank.

Liebe Grüße,
Tobias

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 23, 2019
Hallo @redketchup,

leider ist bei deiner zweiten Nummer derzeit noch keine technische Lösung in Sicht. 😕


Ehhmmm ... Wie kann man denn bitte mein Anliegen als gelöst markieren wenn es nach eigener Aussage noch keine "technische Lösung" gibt?

Auch bin ich mit dem Angebot zur Vertragsverlängerung alles andere als zufrieden, und habe heute dementsprechend meine Konsequenzen daraus gezogen.

Im Falle von etwaigen telefonischen Kontakt (mit welchem Grund auch immer) rund um meine 0177er Nummer, möchte ich darum bitten, dass dies ausschließlich über meine 0178er Nummer erfolgt, und die 0178er Nummer entsprechend als Kontaktrufnummer hinterlegt wird, da ich es selbst ja nicht kann!

Gruß red