Skip to main content
Hallo



 



Nachdem nun mein erster Rechnungsmonat fast rum ist und mein Inklusivvolumen laut Mein O2 App und der Webseite bei ca. 190 MB liegt, bekomme ich eine SMS das mein Datenvolumen laut Tarifvertrag (300 MB) auf GPRS Niveau reduziert wird. Zuerst dachte ich dass die O2 App nur noch nicht bis zum aktuellen Tag aktualisiert wurde (Es heißt ja, dass die Verzögerung bis zu 4 Tage betragen kann.) aber DroidStats sagt mir auf meinem Handy ungefähr den selben Datenverbrauch an wie die App bzw. die Webseite. Nun frag ich mich, was stimmt? Ich wage mal zu behaupten dass ich in den letzten 4 Tagen 100 MB an Daten verbraucht habe.



Wenn du dir ganz sicher sein willst dann ruf die Hotline an und frage wie hoch dein Datenverbrauch ist.Manchmal ist die App etwas ungenau.Es kann auch sein das du vielleicht noch einen Rest an Datenvolumen hast doch das System dich trotzdem gedrosselt hat.Die O2 Mitarbeiter an der Hotline werden dir sicherlich helfen.




Hallo Daimonion,



 



eventuell hast du ja noch das alte Internet-Pack-M mit 200 MB mit voller Geschwindigkeit gebucht. Das hängt vom Zeitpunkt der Buchung ab. Wie lange ist es her, dass du das Pack gebucht hast? War es vor Oktober 2010?



 



Wenn es daran liegt, dann ist es tatsächlich erforderlich, dass du dich an die Kundenbetreuung wendest, die können dann ein Upgrade auf die neue Version durchführen.



 



Schöne Grüße



Matthias




Davon ab bitte ich das entsprechende Topic zud er Beta App zu nutzen:



 



https://#http://forum.o2online.de/t5/o2-News-Aktuelles/Verbrauchsanzeige-App-BETA-Launch/m-p/198830#M638



 



Danke



 



*closed*