Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Maurizio

  • April 24, 2015
  • 1 Antwort
  • 91 Aufrufe

Maurizio
Besucher:in
Hallo... Ich hab ein Problem mit maine sony z1 das Touchscreen funktioniert nicht richtig was soll ich machen

Lösung von o2_Carina

Hallo Maurizio,

bitte teste zunächst einmal, sofern noch nicht geschehen, ob das Problem bereits durch einen Softreset behoben werden kann. Das geht folgendermaßen:

Unter dem Einschub für Micro-SD Karten seht ihr einen kleinen roten Knopf, auf dem “Off” geschrieben steht. Ein solcher Reset setzt das Smartphone nicht auf den Werkseinstellungen zurück, sondern startet es neu, nachdem Apps beendet und der Arbeitsspeicher geleert wurde. Er sollte mit einem spitzen Gegenstand etwa drei Sekunden gedrückt werden, um einen Neustart zu erzwingen.

Falls der Fehler dadurch nicht beseitigt werden konnte, mache bitte eine Datensicherung und anschließend eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen. https:///docs/DOC-1237 findest du eine Anleitung dafür.

Und wenn auch das nicht hilft, liegt wohl ein Fehler an der Hardware vor, der durch eine Reparatur beseitigt werden muss. Für die Aufnahme eines Reparturauftrags wende dich dann bitte an die Hotline.

Gruß,

Carina

1 Antwort

o2_Carina
  • Team
  • Lösung
  • April 29, 2015
Hallo Maurizio,

bitte teste zunächst einmal, sofern noch nicht geschehen, ob das Problem bereits durch einen Softreset behoben werden kann. Das geht folgendermaßen:

Unter dem Einschub für Micro-SD Karten seht ihr einen kleinen roten Knopf, auf dem “Off” geschrieben steht. Ein solcher Reset setzt das Smartphone nicht auf den Werkseinstellungen zurück, sondern startet es neu, nachdem Apps beendet und der Arbeitsspeicher geleert wurde. Er sollte mit einem spitzen Gegenstand etwa drei Sekunden gedrückt werden, um einen Neustart zu erzwingen.

Falls der Fehler dadurch nicht beseitigt werden konnte, mache bitte eine Datensicherung und anschließend eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen. https:///docs/DOC-1237 findest du eine Anleitung dafür.

Und wenn auch das nicht hilft, liegt wohl ein Fehler an der Hardware vor, der durch eine Reparatur beseitigt werden muss. Für die Aufnahme eines Reparturauftrags wende dich dann bitte an die Hotline.

Gruß,

Carina