Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Löschung Community Account und Profil


  • Anonymous
  • 0 Antworten

Liebe Mods,

Ich bitte meinen Community Account und mein Profil komplett zu löschen.

Vielen Dank an euch alle für euer Engagement und auch allen Experten für die angeregten Diskussionen. Ich habe viel durch euch gelernt.

Alles Gute und bleibt gesund.

Ich werde die Beiträge gerne mit Interesse weiter verfolgen. Ich habe fertig.

icon

Lösung von o2_Solveig 1 August 2022, 13:40

Zur Antwort springen

17 Antworten

Hallo,

lieber Anonymous, ich möchte dir meinen allergrößten Respekt ausdrücken. Als ich hier noch nicht aktiv war, habe ich schon deine Beiträge mit Freude gelesen, dass hat sich bis heute nicht geändert. Gerade dein Engagement bzgl. der Abofallen (ich hoffe deine Themen dazu, darf ich noch verlinken?) und ungewollten Vertragsabschlüssen am Telefon, hat mich begeistert. 
Ich wünsche dir persönlich alles Gute und Gesundheit.

LG Vilureef

PS: deinen Namen werde ich nachträglich editieren.

 

Edit Vilureef: Name geändert! 01.08.22/09:25

Hallo @Vilureef 

Vielen Dank für deine netten Worte.

Es würde mich freuen, wenn ich weiterhin durch meine bisherigen Beiträge etwas zur Community beitragen kann. Da ich dazu stehe, was ich geschrieben habe, kannst du natürlich gerne bei Bedarf "links" zu meinen Beiträgen setzen.

Anfangs ist es mir schwer gefallen mich hier einzufinden. 

In den letzten Jahren hast du und auch einige andere Experten viel zu einem angenehmen und moderaten Umgang im Forum beigetragen und euer Fachwissen eingebracht. Dies hat mich bislang bewogen, hier weiterhin aktiv zu bleiben.

Mir ist aber bewusst geworden, daß ich mich zuweilen sehr aus dem Fenster gelehnt habe, da mir das Herz immer auf der Zunge lag, auch wenn ich immer nur meine persönliche Ansicht vertreten habe.

Dies ist die beste Community, die ich kenne, da sie auch mit Kritik umgehen kann.

Alles Gute.

User

Abzeichen +1

Hallo User,

finde ich sehr schade!

Ich bedanke mich für deine fleißige Mitarbeit in der Community!

Alles erdenklich Gute für die Zukunft!

 

Gruß

User

hi, ich finde das schade,  aber du hast sicher deine Gründe.

Vielen Dank für deine Beiträge.

Ich habe daraus viel gelernt und auch Anregungen bekommen,

über manches nachzudenken.

Danke für deine Mühe und Zeit.

Ich wünsche dir alles Gute und Gesundheit. 🍀

fritz04

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich dachte grad ich sehe nicht richtig, doch dann ist mir bewusst geworden, dass das wirklich DU bist, der um Löschung bittet 😑 

 

Auch wenn man hier durch verschiedene Persönlichkeiten und Meinungen oft "aneckt",  gehen wir dennoch voller Respekt miteinander um. 

 

Auf das Wissen anderer sollte man nicht "neidisch" sein, sondern davon lernen und das habe ich durch deine Beiträge definitiv. 

 

Ich finde deine Entscheidung sehr schade, respektiere diese aber.

 

Ich wünsche dir alles Gute 💙

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

User Überlege es Dir bitte nochmals mit der Account Löschung übers Wochenende. Wie schon von @Vilureef erwähnt hat, waren deine Tips zu Abofallen oder ungewollten Vertragsabschlüssen hilfreich.

Außerdem sieht es nicht gut aus, wenn wenn wir auf Beiträge verweisen, der dann von Anonym verfasst wurde. 😉

User Überlege es Dir bitte nochmals mit der Account Löschung übers Wochenende. Wie schon von @Vilureef erwähnt hat, waren deine Tips zu Abofallen oder ungewollten Vertragsabschlüssen hilfreich.

Außerdem sieht es nicht gut aus, wenn wenn wir auf Beiträge verweisen, der dann von Anonym verfasst wurde. 😉

 

Hallo @Joe Doe 

Anonymität ist ein Teil der Feigheit. Insofern ist das auch widersprüchlich zu meiner Aussage, daß ich zu meinen Beiträgen stehe. Auch wenn ich dies von Herzen tue.

Dennoch ändert Anonymität den Wahrheitsgehalt einer Aussage nicht, sofern er denn zutrifft. 

Zuweilen muß man sich aber auch schützen. Wie ich zugebe, ohne aktuelle Notwendigkeit. 

Da ich ein vorsichtiger Mensch bin, versuche ich das rechtzeitig zu tun.

Von daher steht mein Entschluß fest.

Liebe Grüße an alle.

User

 

Moin User 😊

bist du sicher, dass wir deinen Community-Account löschen sollen oder möchtest du wenigstens noch eine Nacht ‘drüber schlafen? Es wäre auf jeden Fall schade, wenn du nicht mehr mit dabei wärst. 😐

 

Viele Grüße,

Michi

User hat doch mehrfach geschrieben was er möchte.

Ich fände es auch schade, auch wenn wir und immer wieder mal in der “Wolle” hatten. Aber dadurch gibt es konstruktive Gespräche.

Ich verstehe auch die Entscheidung.

User hat doch mehrfach geschrieben was er möchte.

 

Ich weiß….und wir werden dem Wunsch auch nachkommen (müssen), aber gerade bei einem sehr geschätzen Community-Mitglied fällt es nicht leicht, wenn die Entscheidung innerhalb einiger Stunden feststeht. Da frage ich lieber noch doppelt und dreifach nach, falls sich die aktuelle Stimmung nicht doch noch ändert, aber dann alles unwiederbringlich “weg” ist.

 

@o2_Michi

bearbeitet das doch wie jeden anderen Forennutzer, 😉

normalerweise, dauert es doch ohne hin xx-14 Tage bis

ein O2 Moderator in einen Beitrag schaut.

 

User Überlege es Dir bitte nochmals mit der Account Löschung übers Wochenende. Wie schon von @Vilureef erwähnt hat, waren deine Tips zu Abofallen oder ungewollten Vertragsabschlüssen hilfreich.

Außerdem sieht es nicht gut aus, wenn wenn wir auf Beiträge verweisen, der dann von Anonym verfasst wurde. 😉

 

Hallo @Joe Doe 

Ohne meine Beiträge überbewerten zu wollen, grundsätzlich hätte ich nichts dagegen und würde es sogar begrüßen, wenn Beiträge meinerseits, die Interesse oder Zustimmung gefunden haben von einem anderen Forenmitglied unter eigenem Profil bei Gelegenheit genutzt und verbessert würden. Letztendlich ist das alles nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern größtenteils  den Informationen des Internets zu verdanken.

Zudem wurden meine Ansichten auch durch andere Forenbeiträge gebildet 

So könnte man das Problem des anonymen Verfassers umgehen.

Um nicht den Eindruck einer spontanen Entscheidung zu hinterlassen, werde ich meine Bitte zur Accountlöschung nochmals  am Montag bestätigen.

Gruß

User

 

Es gibt doch noch andere Wege wie Namensänderung oder Account auf Interessenten umhängen oder so was.  

Das mit anonym ist doch doof

 

Moin User 😊

bist du sicher, dass wir deinen Community-Account löschen sollen oder möchtest du wenigstens noch eine Nacht ‘drüber schlafen? Es wäre auf jeden Fall schade, wenn du nicht mehr mit dabei wärst. 😐

 

Viele Grüße,

Michi

Lieber @o2_Michi 

ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, muß allerdings dabei bleiben.

"Ich bitte meinen Community Account und mein Profil komplett zu löschen."

Wenn man anderen Ratschläge gibt, sollte man m E. auch auf eigene Eingebungen hören. Wie oft habe ich schon wider besseres Wissen gehandelt.

Mir ist es wichtig, daß alle Verbindungen

​​zu mir und meiner hier hinterlegten Handynummer gelöscht werden.

Ich bleibe euch dennoch sehr verbunden.

Liebe Grüße und alles Gute

User

 

Hallo,

lieber Anonymous….PS: deinen Namen werde ich nachträglich editieren.

 

Vielen Dank für deine Mühe und euch allen ebenfalls alles Gute.

 

Liebe Grüße

User

Hallo User ,

schade. ☹️

Aber ich merke, dass es dir ernst ist.

Ich lösche dann deinen Account in wenigen Minuten.

ich wünsche dir alles Gute. Und wenn es dich doch wieder packen sollte, komm einfach wieder. 💐

Gruß, Solveig

Lieber @o2_Michi 

ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, muß allerdings dabei bleiben.

"Ich bitte meinen Community Account und mein Profil komplett zu löschen."

Wenn man anderen Ratschläge gibt, sollte man m E. auch auf eigene Eingebungen hören. Wie oft habe ich schon wider besseres Wissen gehandelt.

Mir ist es wichtig, daß alle Verbindungen

​​zu mir und meiner hier hinterlegten Handynummer gelöscht werden.

Ich bleibe euch dennoch sehr verbunden.

Liebe Grüße und alles Gute

User

 

 

Dir auch alles Gute und danke für dein Engagement. 😊💙

Wie Solveig schrieb: wenn es dich doch wieder packen sollte, würden wir uns natürlich freuen wenn du wiederkommst.

 

Deine Antwort