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Hallo,

wollte eine vertragsänderung vornehmen und habe bei der kundenhotline o2 angerufen. Ich habe erst um ca 16:00 uhr angerufen mir wurde gesagt das die grad im system probleme haben das ich in zwei stunden nochmal versuchen soll. Darauf habe ich ca 2,5 stunden nochmal versucht. Ich ruf bei der kundenhotline an wurde weitergeleitet an die vertagsabteilung und muss sehr lange warten und es geht keiner dran. Ich habe zwei verträge bei o2 das eine o2 o und das andere o2 blue. Ich wollte dies o2 o zu o2 blue wechseln und ein zweites iphone! Ist das so schwer!

Habe aufgelegt und nochmal bei der kundenhotline angerufen und habe sie gebeten ob sich jemand bei mir melden kann von der vertagsabteilung wenn es dann so weit ist. Aber nicht mal das klappt!?! Mein zeit kost auch geld ich kann doch nicht stundenlang warten das einer mal dran geht und ...

Ich finde es schade aber ich möchte demnächst nichts mit o2 zu tun haben



Mfg
Hallo Demiir, unter welche Rufnummer hast Du denn angerufen?



 



Vom Handy sollte 55222 und 55333 (kostenfrei) schnell zum Erfolg führen. Dass mal ein paar Minuten Wartezeit vorhanden sind, kann jedoch sein, wird aber dann durch die Sprachansage kommuniziert.



 



Edit: Das ist eben ein zweischneidiges Schwert an einer Hotline, die für fast alle Kunden sehr günstig bis kostenfrei erreichbar ist.




Warum über die Hotline?



Vertragsverlängerung o2o zu o2 Blue und iPhone-Bestellung gehen doch auch online.



 



Und wenn jeder gesagt hat man solle in 2 Stunden nochmal anrufen, ists ja kein wunder dass später alles dicht ist ;-)




Nach einem Systemausfall sind längere Wartezeiten schon möglich. Dies ist natürlich unschön. Ich kann die dir Nummer der Vertragsverlängerungshotline empfehlen und du versuchst es einfach später oder die Tage noch mal.



0800-7777022




stefanniehaus schrieb:

Warum über die Hotline?



Vertragsverlängerung o2o zu o2 Blue und iPhone-Bestellung gehen doch auch online.



 



Da er Vertragsänderung geschrieben hat weiss man nicht, ob es sich um eine Vertragsverlängerung handelt? Ein Tarifwechsel ohne VVL geht nämlich nicht online.




Ich bin erstmal vom o2 BLue und nicht vom o2 Blue Flex ausgegangen.



Und in den o2 Blue kommt man nur per VVL, die auch online geht.




Ich habe vom handy 55222 angerufen und mir wurde eine kostenfreie rufnummer gegeben. Das ist nicht das problem. Das problem ist diese ein paar minuten warte zeit. Ich kann es nicht verstehen das man jedesmal solange warten muss. Das ist nicht das erste mal. Ich kann doch nicht denn leuten hinterher rennen und stundenlang am handy warten, dass die mir mein vertrag abschließen. Versucht es doch mal selber irgend etwas per telefon mit der kundenhotline.
stefanniehaus schrieb:

Ich bin erstmal vom o2 BLue und nicht vom o2 Blue Flex ausgegangen.



Und in den o2 Blue kommt man nur per VVL, die auch online geht.



Das stimmt natürlich.




Demiir schrieb:

Ich kann es nicht verstehen das man jedesmal solange warten muss. Das ist nicht das erste mal.
Versucht es doch mal selber irgend etwas per telefon mit der kundenhotline.
Du wirst hier Leute finden, die mit den Wartezeiten an der Hotline keine Probleme gehabt haben (ich zum Beispiel) und andere, die nur schlechte Erfahrungen gmacht haben. Das ist bei jedem Unternehmen aber normal, wenn auch ärgerlich. Und wie bereits geschrieben - nach einem Systemausfall ist es zu erwarten, dass die Wartezeiten länger sind, weil aller noch mal anrufen.




Demiir schrieb:

Ich kann doch nicht denn leuten hinterher rennen und stundenlang am handy warten, dass die mir mein vertrag abschließen.
Was genau willst du erreichen? Vertrag verlängern (o2 Blue mit Laufzeit) oder sofort wechseln (Flex). Die Verlängerung geht nämlich online, nur den sofortigen Wechsel nicht.




bs0 schrieb:

Demiir schrieb:

Ich kann es nicht verstehen das man jedesmal solange warten muss. Das ist nicht das erste mal.
Versucht es doch mal selber irgend etwas per telefon mit der kundenhotline.
Du wirst hier Leute finden, die mit den Wartezeiten an der Hotline keine Probleme gehabt haben (ich zum Beispiel) und andere, die nur schlechte Erfahrungen gmacht haben. Das ist bei jedem Unternehmen aber normal, wenn auch ärgerlich. Und wie bereits geschrieben - nach einem Systemausfall ist es zu erwarten, dass die Wartezeiten länger sind, weil aller noch mal anrufen.



Bei der kostenlosen Hotline 0800-5522211 hatte ich bei den letzten 5-6 Anrufen nie eine Wartezeit, direkt nach der Ansage hat sich jemand gemeldet, egal zu welcher Uhrzeit ich angerufen habe. Außerdem bin ich über diese Nummer noch immer in den o2-eigenen Call-Centern in Nürnberg oder Bremen rausgekommen. Bei der anderen kostenlosen Hotline 0176-88855333 dauert es oft länger und man hat auch öfter mal schlechtgelaunte Hotliner am Telefon. Die 0179-55222 kostet 30 Cent/Anruf, ist schneller als 0176-88855333, aber langsamer als 0800-5522211. Das könnt ihr ja mal testen, wenn ihr in der Warteschleife hängt. Einfach 2. Handy nehmen und die 0800er-Nummer wählen. Ihr werdet feststellen, das ihr die Warteschleife einfach links liegen lasst und somit schneller drankommt 😉



Ob das auch bei einem Systemausfall funktioniert, weiß ich jetzt allerdings nicht.



 



gruß, zündi




Civeras schrieb:

Vom Handy sollte 55222 und 55333 (kostenfrei) schnell zum Erfolg führen. Dass mal ein paar Minuten Wartezeit vorhanden sind, kann jedoch sein, wird aber dann durch die Sprachansage kommuniziert.



 



Huch, seit wann sind denn diese Nummern wieder kostenfrei?



 



sandroschubert