Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung nur telefonisch möglich-die größte Frechheit die ich je erlebt habe!!!!!



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

56 Antworten

Dem Thema kann ich nur beipflichten. Mir wurde während des ganzen Telefonats versucht ein neuer Vertrag anzudrehen.

Ich habe immer wieder darauf hingewiesen, dass ich kündigen möchte.

Für mich war der Fall damit erledigt.

Jetzt darf ich fleißig weiter zahlen, da mein Anruf komischer Weise nicht mehr verzeichnet ist.

Eine absolute Frechheit.

Wie soll ich als Kund nun beweisen, dass ich alle erforderten Schritte ordnungsgemäß eingehalten habe.

Nie wieder O2


Wie soll ich als Kund nun beweisen, dass ich alle erforderten Schritte ordnungsgemäß eingehalten habe.

 

Schriftlich kündigen, wie es die AGB vorsehen. Deinen Weg würde ich nur gehen, wenn ich rechtzeitig vor Ende der Kündigungsfrist eine Bestätigung hätte.

Hallo,

 

an der Praxis hat sich bis heute nichts geändert. Nur in soweit das es heute mindestens 45min Wartezeit sind, um seine Kündigung telefonisch zu bestätigen. Ganz ehrlich, das hat nichts mit Überlastung zu tun sondern ist reine Schikane. Es geht hier ja nicht um temporäre Engpässe, die schlechte Erreichbarkeit besteht ja scheinbar schon seit Jahren. Wenn man nicht in der Lage ist einen Service ordentlich anzubieten, dann sollte man es einfach sein lassen. Ich verstehe auch den Sinn und Zweck dieser Taktik von O2 nicht. Dadurch werden Kunden die Kündigungsabsichten haben ja noch mehr verärgert und ihrem Anbieterwechsel bestärkt. Ich persönlich hatte nie ein Problem mit O2 und bin Kunde seit der Zeit als der Laden noch "Viag Interkom" hieß. Leider hat O2 z.Z. keinen Tarif im Angebot der meinen Nutzungsbedürfnissen entspricht, bzw. nur zu einem Preis der weit über dem der Mitbewerber liegt. Und bei einer Geschichte wie mit dieser "Kündigungs-Hotline" braucht O2 auch nicht mit dem Argument des besseren Service zu kommen.  

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
gerne noch mal für dich: Wenn es telefinisch nicht geht, kündige wie es vertraglich vorgesehen ist: schriftlich per Post oder Fax.

Hallo,

 

Habe auch meine Kündigung Vorgemerkt.

Nun versuche ich seit 5 Tagen diese Telefonisch zu Bestätigen,

ca . 50 Versuche , Kein Durchkommen in der Hotline egal welche Uhrzeit

immer mindestens 45 Minuten Wartezeit.

Ich Finde das Unverschämt,

 

Benutzerebene 7
Auch hier frage ich mich:

Warum verbringt man Stunden in einer Hotline und regt sich darüber auf anstatt ganz normal und mit einem Zeitaufwand von fünf Minuten nachweisbar schriftlich zu kündigen?

 

Katja

Benutzerebene 5
Diese Frage können Dir nur die entsprechenden User beantworten @Frechnuss 

 

Man macht so ein Drama deswegen, obwohl man die Kündigung binnen einer Minute erledigen kann.

 

Word aufmachen, kurz tippen, ausdrucken, unterschreiben, faxen, erledigt.

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ich sage jetzt dazu nur: Warum einfach wenn es kompliziert geht. Wer bleibt stundenlang am Telefon statt schnell ein Brief zu schreiben?

 

Trotzdem sollte o2 meiner Meinung nach die Online-Vormerkung wieder abschaffen oder auf die obligatorische telefonische Bestätigung (zwecks Rückgewinnung) verzichten, dann gäbe es keine Beschwerden mehr.

Ich habe bereits drei Mal schriftlich meine Verträge gekündigt, davon einmal Per Einschreiben mit Rückschein.

Obwohl ich ausdrücklich um Bestätigung meiner Kündigung gebeten habe, weigert man sich hartnäckig, mir eine solche Bestätigung zukommen zu lassen.

 

Nunmehr habe ich die Kündigung online ausgesprochen und bin auf den Passus mit der telefonischen Bestätigung gestoßen. Ich halte dieses Vorgehen für absolut rechtswidrig und werde sicherlich nicht kostenpflichtig zurück rufen. Das ist doch absoluter Blödsinn. Wo gibt es denn sowas!

 

Sollte telefonica meine mehrmaligen Kündigungen wegen des unterbliebenen Telefonanrufs nicht akzeptieren, werde ich es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen, dies dann aber auch an die Bundesnetzwerkagentur und an den Verbraucherschutz melden.

Du hast doch den Beleg vom Einschreiben. Damit hast du genügend Beweise, dass die Kündigung o2 zuging. Damit hat sich der Fall für dich erledigt. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Nichtsdestotrotz würde ich gerne wissen was seiner Meinung nach an der telefonischen Bestätigung rechtswidrig sein soll. Das wäre nur der Fall, wenn diese nach einer SCHRIFTLICHEN Kündigung gefordert würde. Das ist allerdings nicht der Fall.
Hallo nichtzufassen,

 

deine Kündigung ist für mich ersichtlich.

Die Verträge werden am 14.05.2014 beendet.

Eine Kündigungsbestätigung wirst du auch noch erhalten, hab da bitte noch ein wenig Geduld.

 

Gruß

Antje

Mit wem habe ich es hier zu tun? Mit wem glauben Sie zu korrespondieren?

Meine Verträge laufen vom 13.04.2013 bis 13.04.2015 und wurden mehrmals schriftlich von mir gekündigt.

Was soll der Hinweis, dass die Verträge zum 14.05.2014 (???) beendet werden.

 

Ich möchte als Kundin auch nicht mit Du angesprochen werden.

Evt. ein Tippfehler. Reg dich nicht so auf. Ich denke @o2_Antje  wird da nochmal nachsehen.

 

Bezüglich dem "DU". Dazu gab es eine Umfrage an die Kunden. Da wurde festgelegt, dass wir uns duzen. Kannst gern schriftlich mit o2 in Kontakt treten. Da wird man dich mit "Sie" ansprechen. 

Sorry, ich war gedanklich wohl noch im Jahr 2014. 😆

Ich meinte natürlich 2015. Bitte entschuldigen Sie die entstandene Verwirrung.

Ihre beiden Verträge werden am 14.05.2015 beendet.

Das war doch auch ihr Wunsch, oder habe ich sie falsch verstanden?

 

Gruß

Antje

Ich habe die Verträge per Einschreiben mit Rückschein am 28.07.2014 fristgerecht zum 13.04.2015 gekündigt. Die Empfangsbestätigung auf dem Rückschein liegt mir selbstverständlich vor.

In diesem Schreiben habe ich nicht ohne Grund um eine Bestätigung der Kündigung gebeten.

Leider Fehlanzeige!

Die weitere Korrespondenz betrifft einen Vertrag, den ich nachweislich nicht abgeschlossen habe und von dem ich immer noch auf die Rückerstattung  von 21,00 Euro warte.  Auf die "Kulanz" von O 2 bin ich nicht angewiesen sondern kann meine Ansprüche auch rechtlich durchsetzen.

 

Noch einmal: Aus welchem Grund enden die gekündigten Verträge aus Sicht von O 2 zum 14.05.2015?

 

Selbstverständlich kann ich meine rechtmäßige Kündigung nachweisen, aber die schlechten Erfahrungen mit O 2 machen eine Kündigungsbestätigung leider unentbehrlich. Dies hat O 2 ja nunmehr erneut bewiesen. Man ist dort offensichtlich nicht in der Lage, eine ordnungsgemäße Kündigungsbestätigung zu verschicken. Vielleicht hofft man ja immer noch, dass ich mir die Sache nochmal überlege.

Und hier spreche ich wohl für viele unzufriedene Kundinnen und Kunden, dass angesichts solcher Vorkommnisse eine Weiterführung der Verträge auf keinen Fall in Betracht kommt.

 

 

 

Das ist auch der Fall.

Die Vertragslaufzeit startete am 14.04.2013, somit ist Vertragsende der 13.04.2015.

Am 13.04.15 können die Verträge noch genutzt werden. 

In der Nacht vom 13.04.15 auf den 14.04.15 erfolgt die Deaktivierung. 

Den Versand der Kündigungsbestätigung habe ich veranlasst, damit Sie auch etwas für Ihre Unterlagen haben.

 

Gruß

Antje

Meinen Dank für die Erlediguung stelle ich hier ein, wenn die Bestätigung tatsächlich bei mir eingegangen ist.

 

Für Ihre Mühe bedanke ich mich aber schon jetzt.

 

Einschreiben.. Das ich nicht lache! Mein erster Brief wurde ignoriert und als Reaktion auf meine Kündigung per Einschreiben kam...dies sei ohne persönliche kundenkennzahl nicht möglich?? Was auch immer diese Kennzahlen ist...ich habe meinen Vertrag seit über 17 Jahre...da gab es sowas nicht!!!

Einschreiben.. Das ich nicht lache! Mein erster Brief wurde ignoriert und als Reaktion auf meine Kündigung per Einschreiben kam...dies sei ohne persönliche kundenkennzahl nicht möglich?? Was auch immer diese Kennzahlen ist...ich habe meinen Vertrag seit über 17 Jahre...da gab es sowas nicht!!!





Das ist seltsam. Irgend etwas stimmt da nicht.

Für eine schriftliche Kündigung (egal ob als normaler Brief oder als Einschreiben) reichen neben der Willensbekundung die Angabe des Namens und der Anschrift, der Rufnummer oder Kundennummer, und die Unterschrift. Die Persönliche Kundenkennzahl (die man bei Vertragsabschluss meist selbst festlegt) ist jedenfalls grundsätzlich nicht erforderlich. Und natürlich kann man nur kündigen, wenn man selbst der Vertragsinhaber ist.

Danke für die Tipps aber vergesse habe ich nichts. Adresse, Unterschrift, vollständiger Name, Telefonnummer.... Nein die persönliche Kundenkennzahl wird im Rückschreiben verlangt.

Mit dem Hinweis auf online vormerken und telefonisch bestätigen! Bin inzwischen stinksauer, vielleicht hat man bei O2 soviel persönliche zeit 45min in der Warteschlange zugänglich.....ich habe diese nicht!

Kann es sein, dass in dem von Dir dargestellten Sachverhalt etwas Wesentliches fehlt? Du erwähnst jetzt plötzlich die Online-Kündigungsvormerkung mit telefonsicher Bestätigung. Das passt auf den ersten Blick nicht mit einer schriftlichen Kündigung zusammen. Wenn Du hier Hilfe erwartest, wäre es nett von Dir, wenn Du genauer und ausführlicher beschreibst, wie sich die Dinge zugetragen haben. Ansonsten müsstest Du auf eine/n Moderator/in (=o2-Mitarbeier/in) warten, die/der in Deinen Datensatz schauen und besser sagen kann, was passiert ist und was ggfs. zu tun wäre.

Wenn Du fristgerecht schriftlich und auf die beschriebene Weise gekündigt hast, kann eigentlich kein Schreiben von o2 gekommen sein, das auf die Kennzahl hinweist.

Guten morgen,

Die online kundigungsvermerk mit telefonischer Bestätigung steht in dem antwortschreiben von O2.

Ich habe nichts wesentliches unerwähnt.

1. Ich habe schriftlich gekündigt

2. Keine Reaktion

3.ich habe versucht online zu kündigen, scheitere aber.an der kundenkennzahl, jemanden telefonisch zu erreichen der mir weiterhilft ist nur mit 45min möglich. Die Zeit aber habe ich aktuell nicht zwischen 7 und 20 Uhr.

3. Ich habe per Einschreiben gekündigt

4. Schriftliche Antwort von O2

Die Kündigung kann nicht bearbeitet werden da die p kk fehlt. Ich kann online vormerken und telefonisch bestätigen!??

5. Jetzt bin ich verzweifelt und wütend hier im Forum und...... Ich komme mir da wohl verständlicher Weise ziemlich ver... vor.....

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wenn dein Einschreiben fristegerecht eingegangen ist, deinem Vertrag eindeutig zugeordnet werden konnte, und eigenhändig unterschrieben war, dann hat o2 diese zu akzeptieren - auch ohne PKK. Warte am besten jetzt auf einen Moderator, der das Schreiben hoffentlich abrufen kann. Eventuell liegt ein anderes Problem vor.

Werden diese Posts automatisch auch von O2 Mitarbeitern gelesen? Ich hoffe es mal...

Danke trotzdem für deine Antworten