Skip to main content
Nabend,



hab mich mal hier angemeldet, da ich mit meinen Nerven langsam echt am Ende bin.



Habe vor knapp 2 Wochen das Samsung galaxy S2 bestellt, Lieferung natürlich mit Hermes (-.-)...als das Gerät auch nach 5 Tagen nicht bei mir war, rief ich bei Hermes an, wo mir einfach gesagt wurde, dass es nicht mehr geliefert wird und ich mich bei o2 melden sollte...gesagt getan, am Telefon wurde mir gesagt ich solle ein neues Handy bestellen...also hab ich das Galaxy S2 erneut bestellt...und siehe da, das Paket ist auch heute angekommen...aber wäre ja auch zu schön gewesen, ich mache das Paket auf und finde das falsche Handy vor...enthalten war ein recht altes Samsung-Handy. Also nochmal bei o2 angerufen und das erklärt, nun soll ich es zurückschicken und ein drittes mal bestellen...worauf ich aber nun echt keine Lust mehr habe...Meine Frage ist nun, ob mit dem Zurückschicken des Pakets der ganze Auftrag storniert ist? Nicht, dass Ende des Monats Geld abgebucht wird, ohne das ich jemals das Handy in der Hand gehalten habe...ich wollte doch einfach nur ein Handy kaufen 😀



 



Wäre toll, wenn mir irgendwer helfen könnte ☺️



 



Daniel



Grundsätzlich reicht das schon aus, wenn die Ware rechtzeitig zurückgesandt wird. Ich persönlich würde dennoch einen Widerruf formulieren und diesen unabhängig von dem Paket an O2 senden.




Soo...hat leider nicht ganz so geklappt...habe gestern das Paket zurückbekommen, mit dem Kommentar, dass das enthaltene Handy nicht von o2 stammt! Ja schön und gut, von mir ist es aber auch nicht und ich werde nicht dafür zahlen! Heißt das jetzt für mich, dass ich warten muss bis o2 mir Geld vom Konto abbucht, ich das Geld zurückbuche, ich dann eine Mahnung bekomme und damit dann zum Anwalt gehen darf?




War "nur" das Handy falsch oder auch der Karton. Hast du Zeugen, dass dir ein falsches Handy geliefert wurde?



 



Du solltest dich dringend schriftlich mit o2 auseinander setzen.




Also die Papiere und alles waren richtig drin, das Handy war eben falsch, ich denke mal es wurde auf dem Versandweg ausgetauscht. Einen Zeugen habe ich auch, zum Glück! Meinst du eine schriftliche Meldung würde was nützen? Hatte bereits ein Fax geschickt, indem ich alles genau erklärt habe, aber das ist nicht angekommen wurde mir gesagt -.-




Also in dem Galaxy Karton lag ein anderes Handy?



 



Wenn Fax nicht ankommt, dann jetzt per Einschreiben. Bist du Rechtsschutzversichert? Ich sehe da einen harten Kampf auf dich zukommen. Ich würde aber weiter aktiv an der Lösung mitarbeiten. Auf Stur stellen und einfach zurückbuchen und dann ein Mahnverfahren haben, dürfte alles noch komplizierter machen.




Ne war auch der falsche Handykarton! Ja bin halt über meine Eltern mitversichert, das sollte nicht das Ding sein...hm ok dann werde ich das pe Einschreiben machen, würdest du trotzdem die Rückbuchung vornehmen?




Geh gleich zum Anwalt. O2 hat dir doch schon gesagt, dass das Handy nicht von ihnen stammt. Scheinbar sehen sie als Versender auch kein Problem darin, sonst hätten sie die Klärung übernommen. Sie gehen davon aus, dass du wohlmöglich einfach ein anderes zurück geschickt hast. Solche Fälle dürfte es auch geben.



 



Wenn du dich mit dem Rechtlichen ein wenig auskennst, kannst du es noch selber versuchen. Ansonsten bist du ja Rechtschutzversichert.



 



Rückbuchung sind weitere Kosten und Schwierigkeiten. Versuche mit o2 zu klären, dass die Zahlung bis zur Klärung storniert wird.