Hallo,
wenn ich unter "Mein O2" kontakt mit O2 per SMS aufnehmen will, werde ich nach meiner 4 Stelligen Kundenkennzahl gefragt.
Danach komme ich entweder zu dem E-Mail Formular, oder aber zu einer Seite "Meine O2 Service Tickets". Dort kann ich ein neues Ticket starten.
Ist das genau das gleiche wie wenn ich direkt zu dem E-Mail Formular weitergeleitet werden? Und warum werde ich einmal dahin und einmal dahin weitergeleitet?
Wenn ich auf den Button "neues Ticket" gehe sind gegenüber dem E-Mail Formular schon einige Unterschiede.
1. Kann ich eine Kategorie und noch eine Unterkategorie wählen
2. Sind meine persönlichen Daten schon hinterlegt
3. Kann ich Entscheiden, wie ich von seitens O2 kontaktiert werden möchte
Aber die frage ist eben, warum einmal ein E-Mail Formular und einmal die Seite wo ich ein neues Ticket öffnen muss?
Es sind auch noch 2 Tickets hinterlegt (Vertragsänderung), obwohl ich noch keinen Kontakt zu O2 aufgenommen habe bis jetzt.
Die sind drinnen seit dem 30.05.2011 um 11:35 Uhr. An diesem Tag habe hatte ich Morgens meinen Vertrag bei einem O2-Shop Unterschrieben.
Kann es sein das diese hinterlegten Tickets noch daher sind.
Sie sind zwar Geschlossen, aber es steht unter Lösungsdatum 19.06.2011.
Gestern stand da noch 18.06.2011 und morgen wird da der 20.06.2011 stehen.
Kann ich diese Tickets aus "Meiner Sicht" schliessen und dann eine Bewertung abgeben, dass sie verschwinden, oder was soll das sein?
LG Sven
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Bei deinen Tickets, gibt es zwei Links. Mit dem einem kannst du eine Bewertung abgeben, mit dem anderen, falls das Problem noch besteht es nocheinmal öffnen. Must dann auch eine Begründung ausfüllen.
Leider wirst du auf Antworten/ Lösungen die du per E-Mail, Kontaktformular oder Ticket anfragst, aber Tage bis Wochen warten, wenn du überhaut eine bekommst. o2 möchte seine Kunden nämlich dazu zu erziehen, die kostenpflichtige Hotline anzurufen. Es sit wohl nur noch eine Frage der zeit wann dieser noch kostenlose Service auch abgebaut wird.
Achte auch darauf das dir zum 06.06.2011 eine Reiseoption zugebucht wurde ohne dich zu fragen! Wenn du demnächst in Urlaub bist und du dort von deinem Handy hauptsächlich kürzere Gespräche führst oder angerufen wirst (Gespräche bis
ca. 6 Minuten), zahlst du mehr als du laut Vertrag unterschrieben hast. Must einfach mal schauen wie du im Urlaub telefoniertst, bei langen Gesprächen wird es preiswerter. Ab schau einfach mal hier ins Forum, steht einges darüber.
Leider wirst du auf Antworten/ Lösungen die du per E-Mail, Kontaktformular oder Ticket anfragst, aber Tage bis Wochen warten, wenn du überhaut eine bekommst. o2 möchte seine Kunden nämlich dazu zu erziehen, die kostenpflichtige Hotline anzurufen. Es sit wohl nur noch eine Frage der zeit wann dieser noch kostenlose Service auch abgebaut wird.
Achte auch darauf das dir zum 06.06.2011 eine Reiseoption zugebucht wurde ohne dich zu fragen! Wenn du demnächst in Urlaub bist und du dort von deinem Handy hauptsächlich kürzere Gespräche führst oder angerufen wirst (Gespräche bis
ca. 6 Minuten), zahlst du mehr als du laut Vertrag unterschrieben hast. Must einfach mal schauen wie du im Urlaub telefoniertst, bei langen Gesprächen wird es preiswerter. Ab schau einfach mal hier ins Forum, steht einges darüber.
Okay, aber was ist mit den beiden Tickets die dort schon hinterlegt sind, aber nicht von mir stammen?
Denke das ich an diesem Tag um die Uhrzeit rum meinen Vertrag Unterzeichnet hatte, also werden diese denke ich zumindest Automatisch eröffnet worden sein. Inhalt steht da ist "Vertragsänderung". Beide Tickets sind auch von der gleichen Uhrzeit.
Lösungstag, ändert sich jeden Tag mit.
Kann ich da jetzt einfach anklicken das die Tickets für mich gelöst sind und diese Bewertung abgeben?
Sonst verschwinden diese ja nie.
Telefonieren aus dem Ausland tue ich generell nicht und nehme auch keine Telefonate an.
LG Sven
Denke das ich an diesem Tag um die Uhrzeit rum meinen Vertrag Unterzeichnet hatte, also werden diese denke ich zumindest Automatisch eröffnet worden sein. Inhalt steht da ist "Vertragsänderung". Beide Tickets sind auch von der gleichen Uhrzeit.
Lösungstag, ändert sich jeden Tag mit.
Kann ich da jetzt einfach anklicken das die Tickets für mich gelöst sind und diese Bewertung abgeben?
Sonst verschwinden diese ja nie.
Telefonieren aus dem Ausland tue ich generell nicht und nehme auch keine Telefonate an.
LG Sven
Hallo Sven,
du kannst unter Ticketditails eine Bewertung abgeben. Tickets werden allerdings wohl noch stehen bleiben, einfach zur Nachverfolgung. Warum das Datum sich täglich ändert, kann ich die auch nicht sagen. Entweder liegt mal wieder ein Systenfehler vor, oder da als Grund Vertragsändeung steht, kann es auch sein das es sich um die erwähnte Reiseoption handelt, da es da wohl rechtlich unterschiedliche Auffassungen von o2 und Kunden sowie der regulierungsbehörde gibt.
Sollte dich nicht weiter stören. Nach einer gewissen Zeit werden gelöste Tickets dann automatisch vom System selbst gelöscht.
du kannst unter Ticketditails eine Bewertung abgeben. Tickets werden allerdings wohl noch stehen bleiben, einfach zur Nachverfolgung. Warum das Datum sich täglich ändert, kann ich die auch nicht sagen. Entweder liegt mal wieder ein Systenfehler vor, oder da als Grund Vertragsändeung steht, kann es auch sein das es sich um die erwähnte Reiseoption handelt, da es da wohl rechtlich unterschiedliche Auffassungen von o2 und Kunden sowie der regulierungsbehörde gibt.
Sollte dich nicht weiter stören. Nach einer gewissen Zeit werden gelöste Tickets dann automatisch vom System selbst gelöscht.
watimpott schrieb:Schreibst du das jetzt in jeden Thread? Dann empfehle ich, dir diesen Text als Signatur anzulegen. Spart dir ne Menge arbeit!
Achte auch darauf das dir zum 06.06.2011 eine Reiseoption zugebucht wurde ohne dich zu fragen! Wenn du demnächst in Urlaub bist und du dort von deinem Handy hauptsächlich kürzere Gespräche führst oder angerufen wirst (Gespräche bis
ca. 6 Minuten), zahlst du mehr als du laut Vertrag unterschrieben hast. Must einfach mal schauen wie du im Urlaub telefoniertst, bei langen Gesprächen wird es preiswerter. Ab schau einfach mal hier ins Forum, steht einges darüber.
Schreibe das soft und wo ich will, nicht nur in diesem Forum. Solange sich o2 weigert seine Kunden über relevante Änderungen nicht zu informieren und hinters Licht zu führen, fühle ich mich dazu verpflicht dies zu tun.
Für mich ist es völlig unverständlich wie o2 die Sache herunterspielt bzw. sich nach 14 Tagen trotz massiver Kritik noch nicht einmal dazu geäußert hat. bestätigt nur meine Meinung das o2 seine Kunden damit abkassieren will.
Dies so oft zu schreiben, davon hält mich auch kein getranter o2 Mitarneiter noch gesonserter o2 Guru ab.
Für mich ist es völlig unverständlich wie o2 die Sache herunterspielt bzw. sich nach 14 Tagen trotz massiver Kritik noch nicht einmal dazu geäußert hat. bestätigt nur meine Meinung das o2 seine Kunden damit abkassieren will.
Dies so oft zu schreiben, davon hält mich auch kein getranter o2 Mitarneiter noch gesonserter o2 Guru ab.
watimpott schrieb:Ach dies schon wieder. Es ist wie das DEFA Kind im Straßenverkehrsrecht. Wenn man keine Argumente mehr hat, kommt diese Leier.
Dies so oft zu schreiben, davon hält mich auch kein getranter o2 Mitarneiter noch gesonserter o2 Guru ab.
Ich habe nicht gesagt, dass du deine Meinung nicht schreiben sollst.
Leider geht hier keiner von den sogenanten o2 Gurus, den absoluten Experten, auf die Reiseoption ein. Ist wohl von o2 nicht erwünscht, da sich ja selbst der Kundenservice und GF-Support nicht dazu äüßert und ich dieser Option bereits am 6.6.2011 schriftlich widersprochen habe ist sie immer noch gebucht. Das ist halt typisch o2.
Es ist doch alles gesagt. Es wurden Hinweise gegeben, wie man es ändern kann. Ob O2 rechtmäßig gehandelt hat oder nicht, ist doch erst mal egal. Ich habe die Option selbst zurückgestellt und fertig war ich. Es gibt aber auch User, die es darauf ankommen lassen wollen und sich dann mit O2 streiten. Ist auch ne Möglichkeit, die ich aber nicht favorisiere.
EDIT: Was willst du von der Hotline hören? Entschuldigung Herr watimpott, es ist alles rechtswidrig was wir machen. Wir machen das, um alle abzuzocken und die Kunden zu ärgern!
EDIT: Was willst du von der Hotline hören? Entschuldigung Herr watimpott, es ist alles rechtswidrig was wir machen. Wir machen das, um alle abzuzocken und die Kunden zu ärgern!
Ich bin eh zum 22.06.2011 bei o2 weg. Dem Himmel sei Dank. Schön das men es auch selber die Option abwählen kann. Nur muss man wohl davon ausgehen, das nur der geringere Teil der Kunden überhaupt etwas davon mitbekommen hat.
Selbst auf de o2 Seite ist in nur versteckt etwas von der neuen Option zu lesen.
Ich erwarte das o2 endlich einmal seinen vertraglichen Pflichten nachkommt und seine Kunden informiert.
Da diese Option, nachweislich nicht nur zum Vorteil des Kunden ist (Kurzgespräche/ Nachweislich sind Uraubsgespräche nach Hause und zum Urlaubsort nicht länger als 4 max. 5 Minuten, diese Gespräche werden deutlich teurer), läst die mangelhafte Informationspflicht doch stark Vermuten das dahinter rein finanzelle Gründe liegen und Kunden abkassiert werden sollen.
Solange vieleicht 20 % der Kunden davon wissen, macht o2 damit mit den 80 % Kunden die davon nicht Wissen, auf deren Kosten, ein gutes Geschäft.
Selbst auf de o2 Seite ist in nur versteckt etwas von der neuen Option zu lesen.
Ich erwarte das o2 endlich einmal seinen vertraglichen Pflichten nachkommt und seine Kunden informiert.
Da diese Option, nachweislich nicht nur zum Vorteil des Kunden ist (Kurzgespräche/ Nachweislich sind Uraubsgespräche nach Hause und zum Urlaubsort nicht länger als 4 max. 5 Minuten, diese Gespräche werden deutlich teurer), läst die mangelhafte Informationspflicht doch stark Vermuten das dahinter rein finanzelle Gründe liegen und Kunden abkassiert werden sollen.
Solange vieleicht 20 % der Kunden davon wissen, macht o2 damit mit den 80 % Kunden die davon nicht Wissen, auf deren Kosten, ein gutes Geschäft.
@watimpott: Wenn man diese Option selbst zurückstellen kann, beschreibe mir doch bitte mal genau wie ich das mache.
Das wäre sehr nett von dir.
MfG Sven
Das wäre sehr nett von dir.
MfG Sven
Du mus mim Onlinecenter einlogen und dann in deine Vertragsdaten gehen. Kundenkennzahl eingeben.
Zusatzsoptionen --> Auslandsoptionen --> Details einbenden --> Weltzonen wählen (0,00 Euro) dann bezahlst du wieder die alten Preise, diese sinken zum 01.07.2011 sogar noch einmal. So zahlst du daan für eine Kurzgespräch z.B. 1 Minute 17 Cent statt 75, wenn du aus Deutschland angerufen wirst und 0,46 Euro statt 1,05 Euro für ein Gesräch (1 Minute) aus dem Ausland nach Hause.
(Hier rechnet sich die neue Option erst nach der 6 Minute)
Dann auf Weiter, unten rechts, klicken und hoffen das keine Fehlermeldung kommt und das es klappt. Später auf alle Fälle kontrolieren, ansonsten noch einmal. Bei mir, hat z.B. die Umstellung das absolut keine Verkehrsdaten mehr benutz werden dürfen, 5 Anläufe gebraucht, obwohl die Änderung bestätigt wurden, waren bei der Kontrolle immer noch alle Haken gesetzt.
Hoffe das hilft die weiter.
Zusatzsoptionen --> Auslandsoptionen --> Details einbenden --> Weltzonen wählen (0,00 Euro) dann bezahlst du wieder die alten Preise, diese sinken zum 01.07.2011 sogar noch einmal. So zahlst du daan für eine Kurzgespräch z.B. 1 Minute 17 Cent statt 75, wenn du aus Deutschland angerufen wirst und 0,46 Euro statt 1,05 Euro für ein Gesräch (1 Minute) aus dem Ausland nach Hause.
(Hier rechnet sich die neue Option erst nach der 6 Minute)
Dann auf Weiter, unten rechts, klicken und hoffen das keine Fehlermeldung kommt und das es klappt. Später auf alle Fälle kontrolieren, ansonsten noch einmal. Bei mir, hat z.B. die Umstellung das absolut keine Verkehrsdaten mehr benutz werden dürfen, 5 Anläufe gebraucht, obwohl die Änderung bestätigt wurden, waren bei der Kontrolle immer noch alle Haken gesetzt.
Hoffe das hilft die weiter.
Danke dir. Da sind die Preise ja echt schon recht heftig:robotmad:
Reiseoption Telefonie und SMS hatte ich vorher drinnen. Habe es jetzt umgestellt auf Weltzonen und auf weiter geklickt. Danach auch nochmal bestätigt und an O2 gesendet das es geändert werden soll. Dies kann aber 72 Stunden dauern und siehe da, der Hacken sitzt immernoch bei Reiseoption Telefonie und SMS.
Warte jetzt mal 3 Tage ab und schaue dann nochmal rein.
MfG Sven
Warte jetzt mal 3 Tage ab und schaue dann nochmal rein.
MfG Sven
Hi,
wenn einer wieder zur alten Option zurück will, ist es doch kein Problem. Ruf einfach die Hotline an, die stellen dir das dann um. Oder wenn du unterwegs bist, einfach in einen Shop gehen und abändern.
Weiß nicht wo das Problem ist.
Ich finde die Option gut.
Für mich ist das keine Abzocke, sondern ersparnnis. Die ersten 60 Min. für 0,75 € bzw. 1,15 € ist super. Das ist total günstig. Sonst hätte ich mehr als 10 € zahlen müssen.
So kann man in Ruhe auch mal länger quatschen
wenn einer wieder zur alten Option zurück will, ist es doch kein Problem. Ruf einfach die Hotline an, die stellen dir das dann um. Oder wenn du unterwegs bist, einfach in einen Shop gehen und abändern.
Weiß nicht wo das Problem ist.
Ich finde die Option gut.
Für mich ist das keine Abzocke, sondern ersparnnis. Die ersten 60 Min. für 0,75 € bzw. 1,15 € ist super. Das ist total günstig. Sonst hätte ich mehr als 10 € zahlen müssen.
So kann man in Ruhe auch mal länger quatschen
DiggaOne schrieb:
Hi,
wenn einer wieder zur alten Option zurück will, ist es doch kein Problem. Ruf einfach die Hotline an, die stellen dir das dann um. Oder wenn du unterwegs bist, einfach in einen Shop gehen und abändern.
Weiß nicht wo das Problem ist.
Ich finde die Option gut.
Für mich ist das keine Abzocke, sondern ersparnnis. Die ersten 60 Min. für 0,75 € bzw. 1,15 € ist super. Das ist total günstig. Sonst hätte ich mehr als 10 € zahlen müssen.
So kann man in Ruhe auch mal länger quatschen
Mag ja sein, das die Option für dich gut ist, aber für die knapp 90 % aller Auslandsgespräche, die kürzer als 7 min sind, ist teurer, vor allem dann, wenn die Gespräche nur ne halbe Minute oder so dauern. Und na klar ist das Abzocke, o2 hat die Option mit Sicherheit nicht durch die Hintertür eingeführt, damit die Kunden Geld sparen. Die Rechnungsabteilung kann sich jedenfalls schonmal auf die vielen Beanstandungen freuen, die bald kommen werden
90%?
Hast du hier ne Statistik?
Viele Freunde von mir sind oft im Ausland und die finde die Option fast alle gut.
Vorallem die, die öfter im Ausland sind, lohnt sich das auf jeden Fall.
Klar, wenn man es nicht weiß, dann hält sich jeder nach wie vor kurz im Ausland.
Wenn man es aber weiß, dass man 60 Min ohne Zusatzkosten telefonieren kann, dann kannst davon ausgehen, dass die Leute es tun werden und auch mal mehr erzählen als nur, ja bin gut angekommen, Wetter, Hotel, Strand ist super.
Hast du hier ne Statistik?
Viele Freunde von mir sind oft im Ausland und die finde die Option fast alle gut.
Vorallem die, die öfter im Ausland sind, lohnt sich das auf jeden Fall.
Klar, wenn man es nicht weiß, dann hält sich jeder nach wie vor kurz im Ausland.
Wenn man es aber weiß, dass man 60 Min ohne Zusatzkosten telefonieren kann, dann kannst davon ausgehen, dass die Leute es tun werden und auch mal mehr erzählen als nur, ja bin gut angekommen, Wetter, Hotel, Strand ist super.
DiggaOne schrieb:.Wenn man es aber weiß, dass man 60 Min ohne Zusatzkosten telefonieren kann, dann kannst davon ausgehen, dass die
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Richtig, wenn man es weiss... 90% wissen es nicht und zahlen deshalb drauf! Wie schon erwähnt o2 führt das nicht ein um weniger Geld einzunehmen - dass das die Fanboys nicht interessiert bzw. ignoriert wird war abzusehen.
Ja, da muss ich dir Recht geben. Die meisten wissen es nicht.
Es fängt ja schon an dass die meisten nicht mal ihre eigene Nr. auswendig können
Aber jeder kriegt eine SMS wenn er im Ausland ist und da stehen die Preise noch mal da.
Aber ich weiß was du meinst. Man hat nicht selbst entscheiden können und vergleichen können. Das verstehe ich vollkommen.
Es fängt ja schon an dass die meisten nicht mal ihre eigene Nr. auswendig können
Aber jeder kriegt eine SMS wenn er im Ausland ist und da stehen die Preise noch mal da.
Aber ich weiß was du meinst. Man hat nicht selbst entscheiden können und vergleichen können. Das verstehe ich vollkommen.
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