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Kein Netz im Ausland

  • August 20, 2014
  • 5 Antworten
  • 153 Aufrufe

elbjung
Besucher:in
Guten Abend,

 

ich befinde mich derzeit in Spanien und habe keinen Netzempfang bzw. meine SIM Karte akzeptiert die vorgeschlagen Anbieter (Orange, Vodafone, Movistar) nicht und lässt keine Verbindung zu.

 

Bitte kurzfristig überprüfen woran dies liegen kann bzw. Info an mich welche erforderlichen Daten benötigt werden um sich der Problematik annehmen zu können.

 

Vielen Dank.

Lösung von o2_Marc

Hi elbjung,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Tatsächlich waren die Datendienste im Ausland noch gesperrt. Ich habe diese Sperre nun deaktiviert, so dass die Nutzung im Ausland möglich sein sollte.

 

Gruß,

Marc

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5 Antworten

Marcel7
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 20, 2014
Da bin sogar ich jetzt überfragt. Da Du ja o2 hast, sollte es Movistar sein. Versuche es doch nochmal.

 

Marcel


Sandroschubert
Legende
Klingt nach einer Roamingsperre, hier sollte um die Problematik lösen zu können die Hotline angerufen oder der Chat genutzt werden.

 

Gruß


o2_Marc
  • Team
  • Lösung
  • August 21, 2014
Hi elbjung,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Tatsächlich waren die Datendienste im Ausland noch gesperrt. Ich habe diese Sperre nun deaktiviert, so dass die Nutzung im Ausland möglich sein sollte.

 

Gruß,

Marc


elbjung
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 21, 2014
Moin Marc,

besten Dank.

cansometimesdo
Besucher:in
Hallo Zusammen –

 

mir geht´s genauso wie es den Leuten in - u.a. - diesen beiden Foren ergangen ist:

 

http://hilfe.o2online.de/t5/Service/Kein-Netz-im-Ausland/m-p/709079#M27540

 

http://hilfe.o2online.de/t5/Tarife-Vertrag/Kein-Netz-im-Ausland/m-p/413672#M38302

 

 

Letztes Jahr in Spanien kein Netz, dann in den USA nicht und jetzt letzte Woche in Spanien wieder kein Netz.

Mehrere Mails an O2 auf die lediglich eine Eingangsbestätigung erfolgte und dem Versprechen, sich um mein Problem schnellstmöglich zu kümmern; einmal erfolgreich einen Anruf bei der Hotline tätigen können (daraufhin bekam ich eine neue SIM-Karte, aber auch das hat nichts genützt) und schließlich bin ich kürzlich aus einem O2-Shop in Norderstedt geworfen worden weil ich es wagte der Aussage des Shop-Leiters zu widersprechen, dass das (in den USA) "an dem lokalen Anbieter liegen würde". Der gute Mann hatte nicht den Hauch Interesse daran, mir zu helfen.

An meinem Handy kann es nicht liegen. Sowohl in Spanien als auch in den USA habe ich meine SIM-Karte in das (genau gleiche) Handy meiner Frau (mit dem genau gleich konditionierten O2-Handy-Vertrag) gesteckt und hatte auch dann keinen Empfang. Die SIM-Karte meiner Frau funktionierte dagegen in meinem Handy einwandfrei.

 

Also bitte lieber o2-Marc, oder o2_Stefan oder wer auch immer könntet ihr bitte prüfen, ob irgendetwas an den Einstellungen meiner SIM-Karte mich daran hindert, dass ich mich im Ausland in irgendein Telekommunikationsnetz einloggen kann. Meine Fehlermeldung lautete immer "Nicht im Netz registriert" bzw. bei manueller Netzanbieterwahl "Ausgewähltes Netz (Movistar) nicht verfügbar" und es waren nur Notrufe möglich.

Danke und Grüße

Dirk